Planetary Annihilation: 20 Minuten Spielszenen // Alpha im Mai

PC
Bild von DerMitdemTee
DerMitdemTee 1398 EXP - 13 Koop-Gamer,R4,S1,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert

24. April 2013 - 12:55 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Planetary Annihilation ab 6,90 € bei Amazon.de kaufen.

Nach der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne des Strategietitels Planetary Annihilation (wir berichteten) hielten sich die Entwickler von Uber Entertainment mit Einblicken in das eigentliche Spielgeschehen auch nach Monaten noch zurück. Erst ein im März veröffentlichter Livestream berichtete in größerem Umfang über die Engine und ihre technischen Möglichkeiten. Nun wurde ein knapp 20-minütiges Video mit kommentierten Spielszenen veröffentlicht, das den Basenbau, die planetare Umgebung und das Steuern von Einheiten zeigt. Außerdem wird ein System vorgestellt, das für Spieleaufzeichnungen und Replays zuständig sein soll.

Trotz Pre-Alpha-Stempel im vorgestellten Video soll bereits Ende Mai eine spielbare Alphaversion veröffentlicht werden. Zugang bekommen allerdings nur Backer, die auf Kickstarter mehr als 40 Dollar gespendet haben, sowie Vorbesteller der Galactic Edition für 90 Dollar. Die Entwicklung des Spiels soll laut offizieller FAQ im Sommer inklusive aller Stretchgoal-Erweiterungen abgeschlossen sein. Das Video findet ihr direkt unter dieser News.

Video:

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 24. April 2013 - 13:00 #

Erinnert stark an Total Annihilation. Ich bin sehr angetan. Mal sehen, wann wir die ersten Gefechte zu sehen bekommen. :)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 24. April 2013 - 13:04 #

Soll ja auch ein Total Annihilation Geistesnachfolger sein ;) (gibts dafür eigentlich ein richtiges, einzelnes Wort?)

Könnte mal wieder ein Strategiespiel werden das mich auch interessiert. Bis zum Sommer ist's ja nicht mehr weit, und dann wird sich ja zeigen was die Jungs alles geschafft haben.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 24. April 2013 - 13:52 #

War mir schon klar. Nur behaupten, einen geistigen Nachfolger machen zu wollen heißt ja am Ende nicht, dass es auch einer wird. Dass die ersten bewegten Bilder dann tatsächlich dem Original so ähnlich sehen, gibt mir ein gutes Gefühl. :)

Bin allerdings etwas überrascht, dass das schon im Sommer kommen soll.

Mr. Bichtesd (unregistriert) 24. April 2013 - 21:58 #

Geistiger Nachfolger, Nachfolger im Geiste.
Einfach ein Wort kenne ich dafür nicht, Geistesnachfolger aber ehrlich gesagt auch nicht.^^

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1708 - 24. April 2013 - 13:25 #

Sieht aus, als wenn sich meine Kickstarter-Investition letztes Jahr gelohnt hat und sie ein Spiel erschaffen, wie ich es mir seit Supreme Commander gewünscht habe. Freue mich schon auf meinen Zugang zur Alpha-Version. Die ist momentan grob für Mai geplant.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 24. April 2013 - 13:39 #

"Die ist momentan grob für Mai geplant." - steht auch in der News ;)

Ich find's auch gut, dass sich hier neben Wasteland 2 und Shadowrun Returns das nächste erfolgreiche Kickstarter-Projekt abzeichnet. Von Baphomets Fluch hat man ja leider noch nicht wirklich viel gesehen (oder hab ich was verpasst?) und Carmageddon scheint auch noch etwas zu brauchen. Von DFA reden wir jetzt lieber nicht... ^^

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 24. April 2013 - 13:35 #

Grafik und Spieloberfläche gefällt mir ausgesprochen gut inszeniert !!
Wird wohl gekauft - gute RTS ist ja Mangelware derzeit - im Gegnsatz zu TBS ;-)

Philley (unregistriert) 24. April 2013 - 15:55 #

Wenn sie den E-Sports-Aspekt schön komfortabel machen und das Balancing in Ordnung geht, könnte das ein Renner werden. Für 20-25€ ist die Hemmschwelle nicht allzu groß.
Für pre-Alpha sieht es auch noch relativ schön aus.

lolaldanee 14 Komm-Experte - 1949 - 24. April 2013 - 17:17 #

gefällt mir, zumindest rein optisch, mehr kann man eh noch nicht sagen
nur das replay feature hätten sie sich meiner meinung nach mal komplett schenken können, aber auch das wird wohl seine freunde finden

Mitarbeit
Christoph Vent
News-Vorschlag: