Im Gespräch mit IGN UK versichert Director Yui Tanimura, Dark Souls 2 bleibe der Serie und ihren Kernelementen treu. Demnach konzentriere sich das Team unter anderem darauf, das befriedigende Gefühl nach einer geschafften Herausforderung zu erhalten. Des Weiteren sollen viele der Funktionsweisen von Dark Souls (GG-Test: 7.5) – wie die Lagerfeuer und das grundlegende Kampfsystem – auch ihren Weg in den Nachfolger finden.
Ich bin mir sicher, dass bei einer großen Zahl von Nachfolgern von Spieleserien und -marken versucht wird, neue Features hinzuzufügen. Aber worauf wir uns wirklich konzentrieren, ist nicht das Hinzufügen neuer Features für neue Spieler, sondern vielmehr, das grundlegende Konzept [...] wirklich zu unterstreichen.
Auch Einsteiger sollen das einzigartige Spielgefühl erleben können – dennoch seien die letzten Dezember von Tomohiro Shibuya verlautbarten Änderungen (wir berichteten) nur oberflächlich. Außerdem würde auf das Feedback der Spieler bezüglich des HUDs eingegangen werden und es folglich verständlicher und leichter bedienbar werden. Zudem wurde erst vor wenigen Stunden ein zwölf Minuten langes Video mit Spielszenen zu Dark Souls 2 veröffentlicht (wir berichteten).
2 Topnews > 1 Topnews :)
Die Beibehaltung des Konzepts gefällt mir schonmal sehr gut.
Das Teil kann also gerne bald kommen!
Wenn die Qualität und Originalität auch nur den Stand von Dark Souls erreicht, dann steht uns das epischste HC Rollenspiel des Jahrhunderts bevor.
Vielleicht nicht für faule Redakteure, aber für fleissige Spieler ^^
Die Aussage ist ja fast gemein :)
Aber wahr ^^
Werd es gespannt beobachten :)
Habe das Gameplay-Video mit Spannung verschlungen und freue mich jetzt nur noch mehr auf das Teil.
Her damit!
geil!
Ich glaube ihnen einfach mal und sehe einem fantastichen Nachfolger entgegen :)
Das Gameplay Video zeigt wirklich das man sich freuen kann! :) Keine Verwurstung einfach gewohnt gute oder grausame? kost :D.. die SDK dazu wird bestimmt klasse
Hab mir mal das 12min Video angeschaut. Bogenschießen aus dem Lauf wird verdammt gut! In Dark Souls fand ich den Bogen ziemlich nutzlos, nur gegen den Drachen und manche dumme Gegner konnte man den wirklich einsetzen, jetzt kann ich mir vorstellen Jäger als Startklasse zu wählen (falls es noch Klassen gibt?)
Bessere Menüs, 3 Items pro Hand, besseres Schmieden klingt alles gut.
Dass es für Einsteiger leichter wird meint wohl nur dass man jetzt ein paar mehr Hilfestellungen zu den Grundlagen erhält.
Hab erst die letzten Tage Day[9] beim spielen von DKS zugesehn, er hatte ewig lang nicht gewusst wie man mehr Estus kriegt, die Firekeeper Soul direkt nach Erhalt konsumiert und lange Zeit nie Co-Op gespielt.
Gerade Estus und Co-Op sollten besser erklärt werden im neuem Teil, wobei es ja nun Heilsteine gibt.
Freu mich drauf :)
Wenn du ein richtig gutes und lustiges DaSo Blind-LP sehen möchtest, schau dir das von SquiiddishReturns an (Playlist Derp Souls, nicht zu verwechseln mit den Herp Souls Videos!)
Das einzige was ich ihm ein wenig übel nehme, ist dass er später NPC`s für die Bosse beschwört, aber ansonsten wirklich unterhaltsam :)
Kommt das Spiel fürn PC diesmal auch gleichzeitig mit der Konsolenversion raus?
Offiziell ist zu den jeweiligen Veröffentlichungsterminen nichts angekündigt, PC ist diesmal jedoch die Hauptplattform, umgekehrt zu DaS. Könnten also alle Versionen zeitgleich erscheinen, man weiß jedoch nie... (jedenfalls bis zur Ankündigung)
Bitte diesmal ohne GFWL!
Yup das wäre mir sogar wichtiger als eine gute Pc Portierung
Ich fände nen ordentliche funktionierenden, verlässlichen
Koop-Multiplayer gut. Sonst gibts an dem Vorgänger nichts auszusetzen. Das gezeigte macht jedenfalls schonmal Lust auf mehr.