AVGN Adventures - The Game angekündigt

PC
Bild von q
q 6811 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S9,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

9. April 2013 - 8:46 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

James Rolfes Alter Ego des Angry Video Game Nerd erobert neue Welten. Nachdem mittlerweile über 100 Webepisoden des frustrierten Videospielers produziert worden sind und sich auch die Arbeiten am Spielfilm dem Ende nähern, wurde nun für dieses Jahr mit einem kleinen Teaser das Spiel Angry Video Game Nerd Adventures - The Game angekündigt. Erscheinen wird es zumindest auf dem PC, mehr Plattformen sind noch nicht bekannt.

Entwickelt wird der Titel in Zusammenarbeit von Screwattack Games und dem Indie-Entwickler FreakZone Games. Viel zu sehen gibt es bis auf den Teaser und ein paar Screenshots noch nicht, diese lassen aber zumindest auf  einen Mix aus Rolfes Lieblingen Mega Man, Super Mario Bros. und Castlevania in zeitgemäßer Retro-Optik schließen. Wer möchte, kann bereits seine Stimme für das Spiel auf Steam Greenlight abgeben. Bleibt nur zu hoffen, dass die Qualität am Ende hoch genug ist, damit der Nerd nicht eines Tages noch sein eigenes Spiel in der Luft zerreißen muss.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. April 2013 - 9:05 #

Na da bin ich mal gespannt, wer will nicht den Nerd spielen ;-)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 9. April 2013 - 9:29 #

Also ich brauche das Spiel nicht. Mir reichen die Videos völlig aus.

haudegen (unregistriert) 9. April 2013 - 9:31 #

Zeitgemäßer Retrooptik.... Hihihi ^^

Andi Amo 11 Forenversteher - 621 - 9. April 2013 - 10:40 #

Jaja, bei dem Ausdruck musste ich auch sehr schmunzeln. :)

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 9. April 2013 - 10:50 #

Wird zumindest aus Jux mal angespielt. ;)

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1275 - 9. April 2013 - 11:23 #

Der Hintergrund sieht ja schonmal sehr fröhlich aus :-) Ein genialer Kontrast zum Nerd

Asderan 14 Komm-Experte - 2551 - 9. April 2013 - 11:48 #

Sollte ja konsequenterweise eigentlich fürs NES erscheinen, oder?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 9. April 2013 - 12:04 #

^^ Coole Sache. Werde ich gerne mal anspielen.

Markus 14 Komm-Experte - 1878 - 9. April 2013 - 12:04 #

Das muss der Nerd einfach zerreißen! :-)

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11658 - 9. April 2013 - 13:17 #

Hm, ich sehe schon dem Spielfilm recht skeptisch entgegen, auch wenn mich ein Spiel da eher locken oder begeistern könnte. Ich habe Rolfe noch während seiner handvoll erster AVGN-Videos entdeckt und jahrelang jeden Tag auf der Website nach einem neuen Video geguckt, weil ich so begeistert war. Seit die Dreharbeiten an dem Film angefangen haben und der Nachschub an neuen Videos somit stockt, schaue ich auch nur noch sehr selten auf die Seite.

Chefkoch (unregistriert) 9. April 2013 - 16:27 #

Mir gehts genau so. Der Film interessiert mich nicht die Bohne. 1,5 Jahre war ich jetzt bestimmt nicht mehr auf seiner Seite... Irgendwann ist der Zug auch mal abgefahren.

ThePilgrim 14 Komm-Experte - 2328 - 9. April 2013 - 21:39 #

Das war ich auch. Doch ich bin mindestens 1x pro Woche auf der Website. Ich finds toll wen sich jmnd weiterentwickeln will und tut. Die neuen Folgen sie sicher nicht mehr so oft kommen, sind aber länger und qualitativ soviel besser das ich das locker verkrafte...Und ja, ich freu mich auf den Film (Als Backer sowieso:) )

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11658 - 9. April 2013 - 13:35 #

>> Ich habe mal einen Steckbrief erstellt. Vielleicht möchte den ja jemand freischalten und hier einpflegen. EDIT: Screenshot-Galerie habe ich auch angelegt (müsste auch noch freigeschaltet werden).

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 9. April 2013 - 15:51 #

Werd ich mir sicher mal ansehen obwohl das Genre nicht so meins ist. Find den Nerd super und schaue gerne seine Folgen.

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 9. April 2013 - 16:47 #

Haha, der Rhythmus erinnert mich irgendwie an Trio's Da Da Da :D

Mitarbeit
Action
Arcade
Freakzone Games
20.09.2013 (PC) • 02.04.2015 (WiiU) • 04.06.2015 (3DS)
Link
5.5
3DSPCPS4SwitchWiiUXOne