Fallout 3 DLC: Mutterschiff landet am 3. August

PC 360 PS3
Bild von FoDooG
FoDooG 481 EXP - 10 Kommunikator,R8,C3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

14. Juli 2009 - 19:11
Fallout 3: Mothership Zeta ab 4,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Bethesda haben heute auf ihrem offiziellem Blog bekannt gegeben, dass der nächste Fallout-Downloadcontent, Mothership Zeta, ab 3. August verfügbar sein wird.

Der einsame Wanderer wird auf ein neues Radio-Signal im Capital Wasteland stoßen, dessen Ausgangspunkt ein abgestürztes UFO ist. Ohne der Story etwas vorwegzunehmen, das Wrack (das im Wasteland ja bereits auffindbar ist) ist natürlich nicht das Mutterschiff,... wäre auch recht klein. Das werdet ihr ebenfalls sehr schnell bemerken, denn bei genauerer Untersuchung wird euer Held plötzlich auf das riesige Alienschiff Zeta hochgebeamt.

Wie zu erwarten werdet ihr euch hauptsächlich auf besagtem Mutterschiff aufhalten und versuchen, die Pläne der bösartigen Aliens und ihrer Roboterdrohnen zu durchkreuzen. Es gibt jede Menge neue Ausrüstungsgegenstände zu entdecken. Als neue Waffen locken beispielsweise der Alien Atomizer, der Alien Desintegrator oder die Drone Cannon. Als neue Rüstungen wird euch der Gemini-Era-Raumanzug oder die Samurai-Rüstung geboten.

Der Preis für den DLC wird sich auf 800 MS-Punkte für Xbox LIVE, bzw. $9.99 für PC belaufen. Erste Screenshots, u. a. mit den fiesen Invasoren darauf, findet ihr ab sofort in unserer Galerie.

bolle 17 Shapeshifter - 7617 - 14. Juli 2009 - 19:04 #

Ich find das etwas Sch...(ade) dass diese ganzen coolen Miniaddons in der Summe mittlerweile mehr kosten als ein richtiges. Muss ich eben mit kostenlosen Mods auskommen.

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 14. Juli 2009 - 19:16 #

oder du holst dir die "Game od the year" edition, die aber dann auch ziemlich teuer sein wird...

bolle 17 Shapeshifter - 7617 - 14. Juli 2009 - 19:59 #

Aber ich will doch ein Spiel das ich nur mäßig finde ein zweites Mal kaufen...
Eigentlich war einmal schon zu viel.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 14. Juli 2009 - 20:28 #

Du findest Fallout3 nur mäßig? Das ist allerdings tatsächlich sehr schade.

robsetabse 10 Kommunikator - 490 - 14. Juli 2009 - 23:38 #

ich finde das fallout universum eigentlich wunderbar. selten so ein erfrischendes szenario erlebt.
das letzte was da meiner meinung jetzt reinpasst sind einfach aliens. das passt einfach überhaupt nicht und gefällt mir auch nicht. werde das deswegen einfach ignorieren.

Suzume 14 Komm-Experte - 1960 - 15. Juli 2009 - 0:10 #

Ohne Fallout 3 gespielt zu haben, finde ich, dass die Aliens - so wie sie sich bislang auf den Screenshots mit ihrer Technik und ihrem Erscheinungsbild präsentieren - doch sehr gut ins Setting passen.
Sie erinnern an den trashigen Film-Look aus den 50ern/60ern und spielen damit auf den Rosswell-Zwischenfall an.
Auch die gigantische Laserkanone am Rumpf des Mutterschiffes zeigt klar, dass hier keine Independence-Day-Superaliens auftauchen... sondern eher mit Mars Attack-Vertretern zu rechnen sein dürfte. Und der Humor passt doch ganz gut in die Fallout-Serie :)

Porter 05 Spieler - 2981 - 15. Juli 2009 - 10:09 #

Fallout3 ist ein Weltklasse Spiel, und die DLCs sind ebenso klasse, nur VIEL VIEL zu teuer, was denken die sich eigentlich?
und vor allem, wer kauft denn die überhaupt alle?

eine Box, mit allen 4-5? Fallout 3 addons für 20€ wäre meine absolute Schmerzgrenze.

aber hey ich kann warten, (bin ja PCler) und wenn mich Fallout 3 in 1 Jahr wieder richtig packt dann kostet der ganze firlefanz sicher nur noch 10€

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 30091 - 15. Juli 2009 - 11:27 #

Ich habe mir bisher alle vier geholt und werde mir das auch wieder holen... summiert sich leider, aber ich bin süchtig ^^
Für Broken Steel und Point Lookout fand ich den Preis angemessen, für die anderen beiden zu hoch...

Lexx 15 Kenner - 3675 - 16. Juli 2009 - 14:00 #

Gratuliere, du hast innerhalb von knapp 5 Monaten für Schnellschusssoftwaremüll mittlerweile so viel ausgegeben, wie für das Hauptspiel. :)

So wird's gemacht. 3 Jahre am Hauptspiel arbeiten, das dann für 50 Euro verkaufen und in den darauf folgenden 5 Monaten noch mal je 10 Euro Mini-Mini-Addons auf den Markt schmeißen und wieder 50 Euro einfahren.

SayWhatTF 15 Kenner - 3476 - 16. Juli 2009 - 12:49 #

die entscheidungsfreiheit dürfte aber wieder wie beim ersten DLC gegen Null gehen oder?
Interaktion/Verhandlungen mit den Aliens dürfte eher schwer werden

Mitarbeit