Papo & Yo: Ab 18. April auf Steam erhältlich

PC
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29336 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

27. März 2013 - 14:18 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Action-Adventure Papo & Yo (GG-Kurztest 8.0 und aktuelle User-Wertung 7.5) wird am 18. April auf Valves Vertriebsplattform Steam erscheinen. Das gab der Erfinder Vander Caballero gegenüber Gameinformer bekannt, nachdem der Titel bisher exklusiv im Playstation Netzwerk verfügbar war. Genauere Details bezüglich evenuteller Änderungen an der PC-Version und deren Preis sind noch nicht bekannt.

Caballero nahm den Kampf mit seinem misshandelnden Vater auf und hat ihn in Papo & Yo verarbeitet, um anderen bei der Bewältigung ähnlicher Situationen zu helfen. Er erhalte weiterhin viele Briefe von Menschen, die mit denselben Problemen wie er zu kämpfen hatten und haben. Außerdem sei er gespannt darauf diese Erfahrung endlich auch PC-Spielern bieten zu können und könne es kaum abwarten noch mehr Post von jenen zu erhalten, die durch spielen des Titels Wege gefunden haben ihre Probleme zu bewältigen.

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 27. März 2013 - 14:25 #

Das ist eine gute Nachricht für dampfbetriebene Spieler. Papo & Yo war eines meiner Lieblingsspiele 2012.

Chefkoch (unregistriert) 27. März 2013 - 22:46 #

Ich dachte erst " Naja, sooo altmodisch sind PC zocker doch auch nicht" bis ich den Zusammenhang schnallte.^^

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 1. April 2013 - 10:19 #

Wobei, so ein röchelnder, schnaubender und dampfender Steampunk PC hätte was!

dawit (unregistriert) 27. März 2013 - 14:38 #

und für welche Betriebssysteme
Linux auch ?

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 27. März 2013 - 14:45 #

Dazu gibts momentan leider noch keine Informationen.

Captain Placeholder (unregistriert) 27. März 2013 - 15:07 #

Da werd ich wohl auch bei nem Steam-Deal zuschlagen, sofern sie es nicht irgendwie versaubeuteln. Die Demo auf der PS3 hatte mir damals schon gut gefallen.

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 27. März 2013 - 16:39 #

Warum steht im Text immer "Papo & Yapo" ? Ich dachte, das Spiel heißt "Papo & Yo" ??

Sören der Tierfreund (unregistriert) 27. März 2013 - 16:45 #

Keine Ahnung warum ich auf diese News geklickt habe..

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 27. März 2013 - 17:10 #

Ich hoffe mal es liegt nicht an der News an sich, sondern dem Inhalt, der dich nicht interessiert? ;)

Sören der Tierfreund (unregistriert) 27. März 2013 - 17:13 #

Ja, am Inhalt! :)

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 27. März 2013 - 17:20 #

Ich warte immer noch auf einen Sale im PSN, genau so bei Unfinished Swan und Sound Shapes. Man kann sich durch Steam aber auch ganz schön verwöhnen ...

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 27. März 2013 - 19:38 #

Schön, habe viel Gutes über das Spiel gehört.

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 29. März 2013 - 22:09 #

Noch nie was von dem Titel gehört.

3D-Actionadventure
12
Minority
15.08.2012 (Playstation 3) • 18.04.2013 (PC) • 07.01.2014 (MacOS, Linux)
Link
8.0
7.8
LinuxMacOSPCPS3