World of Tanks Blitz: F2P-MMO für iOS- und Android-Geräte

iOS andere
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. März 2013 - 0:29 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit World of Tanks schuf der Entwickler und Publisher Wargaming.net einen Free-to-Play-Titel für PC, der enorm gut bei den Spielern ankommt und bereits mehrmals Rekorde hinsichtlich gleichzeitig spielender User verzeichnen konnte. Nun soll der Erfolg auch auf andere Plattformen übertragen werden: Unter der Bezeichnung World of Tanks Blitz kündigte der weißrussische Spieleentwickler eine Variante des MMOs für Smartphones und Tablets an.

Wie bereits beim PC-Vorbild, sollen euch auch in der mobilen F2P-Version zahlreiche unterschiedliche Panzer-(Arten) der verschiedenen Nationen zur Verfügung stehen sowie teambasiertes und actionreiches Gameplay geboten werden. Mittels Bedienung via Touchscreen soll zudem die Steuerung der Vehikel einfach von der Hand gehen – im wahrsten Sinne des Wortes.

Erwarten könnt ihr unter anderem 7-gegen-7-PvP-Gefechte und Grafik mit Konsolenqualität. Über die Nutzung eurer Wargaming.net-ID könnt ihr zudem auf alle Produkte der gleichnamigen Plattform zugreifen. Erhältlich sein wird World of Tanks Blitz nicht nur für eine breite Palette von iOS-, sondern auch für Android-Geräte. Ein genaues Veröffentlichungsdatum für den Titel mit Multiplattform-Unterstützung ist derzeit noch nicht bekannt, die offizielle Website besteht derzeit aus nur einer Teaserseite.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 27. März 2013 - 8:24 #

Sollte machbar sein. Sonderlich komplex ist das Spiel ja nicht, daher sollte es gut umsetzbar sein.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3825 - 27. März 2013 - 9:06 #

Stelle ich mir schwierig vor, da man Wanne und Turm getrennt steuert und somit schon zwei Hände/Finger den kleinen Bildschirm verdecken. Sollte es dann noch detaillierte Trefferzonen wie beim Original geben, die schon mit Maus und feinem Fadenkreuz uU. schwer zu treffen sind…

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 27. März 2013 - 9:28 #

Es wird eine Herausforderung, was die Steuerung betrifft. Ich gespannt, wie es umgesetzt wird. Neben den von dir erwähnten Dingen kommt noch Beschleunigen, Bremsen und die Anwendung der Verbrauchsitems hinzu.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 28. März 2013 - 20:12 #

Vielleicht schiessen sie ja nur in Fahrtrichtung ^^

Philley (unregistriert) 27. März 2013 - 11:56 #

Das mag man denken, wenn man es noch nie gespielt hat. Schach ist auch ein "simples" Spiel.
Um das mit ein paar Fingern (die einem auch noch die Sicht blockieren) spielen zu können, werden sie es massiv vereinfachen müssen.
Den Gyro für die Beschleunigung zu nutzen (also vor- und zurückkippen) könnte ich mir ja noch vorstellen, aber den Rest?

natural_killer_cell 11 Forenversteher - 754 - 27. März 2013 - 23:19 #

Es wird wohl auf Feind antippen und dann Auto-Aim hinauslaufen denke ich.