In dem von den Timegate Studios entwickelten Weltraumshooter Section 8, der im September für PC und Xbox 360 erscheint, stehen Raumanzüge, Jetpacks und ein ungewöhnlicher Leveleinstieg im Vordergrund.
Warum der Leveleinstieg komisch ist? Ganz einfach: Anstatt komfortabel in einem Raumschiff auf den jeweiligen Planeten zu landen, werdet ihr direkt vom Orbit aus ins Geschehen geworfen, um je nach Missionsauftrag an einer anderen Stelle des Himmelskörpers zu landen. Dafür ist ein guter Schutz natürlich wichtig, und so verfügt ihr über einen speziellen Raumanzug, mit dem ihr aus über 10.000 Kilometer Höhe direkt auf dem Boden landen könnt, ohne Schaden zu nehmen. Feste Rüstungsklassen gibt´s nicht, dafür könnt ihr vor einem Auftrag euren Raumanzug selbst zusammenbauen und bewaffnen.
Das Missionsdesign ist strikt teambasiert, online spielt ihr also wahlweise gegen menschliche Spieler oder die KI. Der Solomodus des Spiels versteht sich hierbei eher als Training für die Multiplayerschlachten.
Macht euch selbst ein Bild von Section 8, in dem ihr das folgende Entwickler-Video anschaut.