Heute ist der dritte Teil des "Flamme und Frost"-Inhaltes mit dem Untertitel "Die Zerstörung" für das MMO-Rollenspiel Guild Wars 2 erschienen. Es bietet Folgendes:
Des Weiteren werden die mit "Der aufziehende Sturm" eingeführten Gilden-Missionen (wir berichteten) erweitert. So gibt es den neuen Missionstyp "Kopfgeld-Training", der speziell für kleine und Gelegenheitsgilden gedacht ist und mit Erforschung des Level 3 der Kriegskunst bereitsteht. Dabei muss ein Ziel innerhalb von fünfzehn Minuten besiegt werden. Als Gebühr werden 300 Punkte Gildeneinfluss und 72 Stunden Forschungszeit fällig und die Belohnung beträgt 3.000 Punkte Gildeneinfluss. Ansonsten gibt es drei neue Ziele für das "Gilden-Kopfgeld", weitere Belohnungen beim "Gilden-Belobigungshändler" in Form von Waffen und Belagerungsplänen und zuletzt wird die Nutzerfreundlichkeit erhöht, indem beispielsweise aktive, erfolgreiche oder gescheiterte Missionen im Verlauf der Gilde angezeigt werden.
Außerdem führt das Update ein neues "Progressions-System" für das WvW ein, das mit Welterfahrung (WEP) und Welträngen klassichen Stufenaufstiegen ähnelt; besiegte Gegner während eines WvW-Events bringen Welterfahrung und sobald ihr genug davon gesammelt habt, steigt ihr im Weltrang auf und erhaltet einen Welt-Fähigkeitspunkt sowie bei bestimmten Rängen zusätzlich einen Welttitel. Allerdings hängt die Menge der Welterfahrung davon ab, wie lange der Gegner überlebt hatte. Deshalb bringen schon kurz zuvor besiegte Gegner weniger oder keine Erfahrung. Die Welt-Fähigkeitspunkte wiederum könnt ihr in einzigartige WvW-Fähigkeiten, wie neue Belagerungswaffen-Fertigkeiten, investieren und diese mehrmals verbessern, wodurch die Kosten steigen. Zudem ist die getroffene Wahl endgültig, wobei euch vergleichbar dem Fertigkeitssystem mit höherem Weltrang letztendlich alle Fähigkeiten zur Verfügung stehen. Ebenso wurde die Punktetabelle überarbeitet und um einen Reiter bezüglich des Weltranges ergänzt, in dem ihr unter anderem die Welt-Fähigkeiten trainiert. Ziel dieses neuen Systems ist es, die Spieler langfristig zu motivieren sowie eine Individualisierbarkeit und damit einhergehend neue Taktiken zu ermöglichen, die zum Experimentieren einladen. Ferner ist bereits geplant, das System in Zukunft mit weiteren Fähigkeiten zu erweitern.
Wie ist Guild Wars 2 jetzt eigentlich? Spielt das noch jemand aktiv? Hat mich immer interessiert das Spiel, weil ich die 1 sehr mochte. Aber weil ich zu wenig Zeit hatte beim Release hab ich mich bis jetzt zurückgehalten.
In den Tests wurde es ja ziemlich hoch gehalten, aber irgendwie schien mir das bei vielen Spielern eine große Ernüchterung eintrat?!
GW2 ist ohne Zweifel das beste spiralen MMO auf dem Markt. Lohnt sich definitiv in allen Belangen. Wenn du allerdings eher der Offline Gamer bist wirst du nicht vollständig befriedigt.
Bist du eher ein P&P rpgler dann empfehle ich dir Mortal Online, der Nachfolger für das mittlerweile tote Ultima Online.
Was ist ein spirales MMO?
Vielleicht meint der Verfasser die Itemspirale, wo mir konkret bei GW2 nur die aufgestiegenen Items einfallen.
Die aber wiederum nur im PvE einen Einfluss auf das Kräfteverhältnis haben (weshalb es eigentlich keine "Itemspirale" ist),
Jupp, denke ich auch.
Solange man nicht eine wirre Faszination entwickelt dem Launcher dabei zuzuschauen wie er sich erfolglos zu verbinden versucht, wird man offline mit einem MMO natürlich überhaupt keinen Spaß haben.
Kudos! :D
Ich habe es mir wenige Tage nach Release gekauft und gerade so einen Char auf Maxlevel gebracht, bevor ich aus Desinteresse nach 6-8 Wochen wieder aufgehört habe. Für mich hat GW2 keine wirkliche langfristige Bindungskraft. Es ist wirklich gut gemacht, doch länger verbleiben (nächsten Char hochziehen, PvP) wollte ich nicht. Das Klassensystem finde ich nicht gut, da war es bei GW1 besser, denn dort war man wirklich aufeinander angewiesen. GW1 war stark instanziert, jedoch hält es den Spannungsbogen für die Kampagne detulich höher als GW2. Wenn ich überlege, was ich mal wieder anfange zu spiele, streiche ich GW2 als erstes von der Liste. Ich habe den Kauf inzwischen bereut und verbringe wieder etwas Zeit in GW1.
Mich störte hauptsächlich das Kampfsystem. In Instanzen laufen Mobs wie wild umher und jeder kriegt auf die Omme. Ein bewährtes Tank/DD/Heiler-Zusammenspiel, dazu ordentliche Raids und GW2 hätte mich bis heute gefangen.
Danke an alle für die Antwort. Schade also doch eher so wie ich es befürchtet hatte. Dann warte ich mal noch bissel, vielleicht tut sich ja doch mal noch was. Teil 1 wurde eigentlich immer sehr gut supportet...
Wenn die erste richtige Erweiterung wie bei GW1 kommt, werde ich wieder einen Blick riskieren.
Ich meine gelesen zu haben, dass keine Erweiterungen geplant sind wie bei GW1
Tank/DD/Heiler - man wollte ja gerade dieses Dreieck auflösen. De facto ist es aber so, dass es Frontline und Backline gibt. In der Frontline müssen nicht zwangsläufig nur Heavy/Medium stehen und in der Backline nicht Light/Medium. Jeder steht dort, wo man will und es der eigene Skill und das Build es zulassen.
Wenn ich mich als Schurke aber ungern in den Fernkampf zwingen lasse, stehe ich notgedrungen vorne dran und finde mich in GW2, so empfinde ich es, viel zu oft ohne ordentliches Feedback im Dreck.
Dieb ist in der Tat in der Frontline (je nach Built) anspruchsvoller zu spielen. Ich gehe auch meistens D/D rein, bin dabei aber auch auf voller Selbstheilung um auch autark zu funktionieren. Natürlich ist man ab und an auch mal in PuGs unterwegs und auch wenn die Absprache umständlich ist, sollte man zumindest ein wenig den Support besprechen. Denn Support bietet jede Klasse und jede Kleinigkeit hilft. Beim Dieb jedoch besonders wichtig ist es die Animationen der Gegner im Auge zu behalten und mit Elan oder Cloak oder sonstigen Hilfsmitteln den meisten Direktschaden zu vermeiden.
Edit:
Leichter ist es natürlich in einer Gruppe mit Spielern, die man kennt und sich zur Not über Teamspeak³ oÄ koordinieren kann. Ich verweise an dieser Stelle einfach mal auf die GW2 GamersGlobal Community Gilde, falls dir solche Spieler fehlen und du welche suchst. ~
http://www.gamersglobal.de/foren/games/themenforum-guild-wars-2-gilde
Es wurde von Anfang an kommuniziert, dass die Gruppenmechaniken offener und damit zwangsläufig auch ein Stück chaotischer sein werden. Man kann die althergebrachte Dreiteilung selberstverständlich besser finden, aber sich nachträglich darüber zu beschweren ist bissl verspätet. Wenn man sich darauf einlässt und nicht krampfthaft versucht die alten Gewohnheiten zu übertragen, ist es aus meiner Sicht erfrischend und erfreulich fordernd.
Also ich bin mitlerweile dabei meinen 8. Char auf 80 zu bringen und kann sagen es macht mir immer noch mehr Spaß als ich mit GW1 jemals hatte. Und auch mit GW1 hatte ich sehr viel Spaß. Aber es ist schon deutlich anders als GW1.
Also ich muss sagen nachdem ich Guild Wars 2 den ersten Monat (+ [Closed] Beta) wirklich extrem gesuchtet hab, war ich es kurzzeitig wirklich über. Aber nach einer kurzen Pause macht es mir jetzt wieder richtig viel Spaß und ich finde es gut, dass es sich bisher so abzeichnet, dass jeden Monat ein neues Update kommt. Das auch neue Inhalte bietet. Grad durch die Fraktale ist bei uns die Gilde richtig aufgelebt und das Zusammenspiel weiter gefördert worden. Trotzdem hoffe ich, dass es in der Zukunft ein Update mit Elona geben wird :)
-Elona +Cantha
*fixed
:)
ne nichts da q.q
Wen die Patchnotes interessieren: https://forum-de.guildwars2.com/forum/info/news/Update-Notes-zum-Spiel-26-M-rz-2013
Die Kopfgeld-Trainings und das WvW System gefallen mir. Auch hier wurde der Fokus auf die Belagerung gelegt, was mir persönlich eher zusagt. Dank der neuen Regelung für Enthüllung werden auch Perma-Stealth Diebe nicht mehr so das Problem im 1on1 sein.
Was mir an den Patch-Notes überhaupt nicht gefällt sind die Änderungen von Schnelligkeit allgemein und der Änderungen des Ingenieurs im Speziellen. Bei den Verbesserungen wurde nur der klassische Turm Ingenieur bedacht und Kits/Tränke ziemlich stark eingeschränkt. Der Kit switch ist nicht mehr dynamisch, wie bei den Elementarmagiern die Einstimmungen und den zusätzlichen Buff für einige Sekunden kann man als kleines Bonbon vor der Flasche Lebertran sehen. Mal schauen, wie sich das so auf die verschiedenen Builds auswirkt. Meine Skepsis mal wieder. :/