PAX East: Blizzard kündigt F2P-Sammelkarten-Spiel an [Upd.]

PC andere
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

22. März 2013 - 15:54 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update:

Mit einem kurzen Teaser-Video wurde soeben das neue Spiel Hearthstone - Heroes of Warcraft angekündigt. Es handelt sich dabei um ein Sammelkarten-Strategiespiel, das – der Name deutet es an – im Warcraft-Universum angesiedelt sein wird. Steuern können werdet ihr einen Charakter der neun Klassen aus World of Warcraft, das Spiel wird Free to Play sein. Der Schwerpunkt soll beim Spielen eins gegen eins liegen, verwendet wird das Matchmaking-System des Battle.net.

Über 300 Karten werden verfügbar sein, fünf Karten pro Pack. Diese Karten-Pakete könnt ihr euch verdienen oder gegen Echtgeld erwerben. Auch eine Art Crafting-System wird vorhanden sein, mit dem ihr zum Beispiel neue Karten jeder Art erstellen oder doppelt vorhandene verarbeiten könnt.

Ein mit deutschen Untertiteln versehenes Video zur Entstehung und zum Gameplay findet ihr unterhalb der News, den Cinematic-Trailer des Spiels könnt ihr euch auf dieser Seite anschauen. Die offizielle Website bietet euch darüber hinaus weitere Infos. Erscheinen soll Hearthstone - Heroes of Warcraft noch in diesem Jahr für PC, Mac und iPad. Die Betaphase wird diesen Sommer beginnen.

Ursprüngliche News:

In wenigen Minuten startet im nordamerikanischen Boston die diesjährige Penny Arcade Expo East, in deren Verlauf bis zum 24. März wieder zahlreiche Veranstaltungen stattfinden und sicher auch die eine oder andere Neuigkeit hinsichtlich des Spiele-Hobbys veröffentlicht werden.

Nicht wenige Spieler unter uns dürften sich auf das Blizzard-Event freuen, in dessen Rahmen etwas gänzlich Neues angekündigt wird, das weder ein Sequel, noch eine Erweiterung zu Diablo, World of Warcraft oder Starcraft darstellen soll. Auch um das mutmaßliche MMO namens Titan soll es nach Angaben von Blizzards Chief Creative Officer Rob Pardo nicht gehen. Bereits seit einigen Tagen machen verschiedenste Spekulationen die Runde, um was genau es sich handeln könnte.

Möchtet ihr die Präsentation der Ankündigung live verfolgen, steht euch ab 15 Uhr der entsprechender Twitch-Stream der PAX East zur Verfügung. Was glaubt ihr, was uns Blizzard vorstellen wird?

Video:

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 22. März 2013 - 15:58 #

Wenn die Gerüchte stimmen ist es

a) Heroes of Warcraft - Hack & Slay oder RTS im Warcraft Universum - kein Direkter Nachfolger zu Warcraft 3

b) Blizzards All Stars - DOTA-Like mit Starcraft, Warcraft und Diablo Charakteren

c) Pax Imperia 2 - 4X Weltraumspiel

Erynaur (unregistriert) 22. März 2013 - 16:15 #

Ich nehme dann mal C!.... Hey es wurde C, wie Cardgame!

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 22. März 2013 - 16:18 #

Also ist A (der Name) und C (das Genre) richtig. :)

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1481 - 22. März 2013 - 15:59 #

Schwer zu sagen, was Blizzard vorstellen wird. Ich tippe einfach mal auf nen Shooter.

TsoHG 16 Übertalent - - 4037 - 22. März 2013 - 16:01 #

Diablo 3 für die PS3...

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 22. März 2013 - 16:02 #

Über 3,7 Millionen Zuschauer, es geht los mit einem Rückblick auf vergangene Spiele.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1481 - 22. März 2013 - 16:04 #

Ich bin doch gerade leicht enttäuscht, aber nun gut, wer Spaß an sowas hat.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11399 - 22. März 2013 - 16:05 #

XD der Chat bei der Bekanntgabe war einfach episch XD

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 22. März 2013 - 16:05 #

Blizzard präsentiert was Neues ... na klar, was denn sonst?!? Sorry, ChrisL, aber die Überschrift ist diesmal nicht gut. Dass die nicht Warcraft 1 vorstellen, sollte wohl klar sein.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11399 - 22. März 2013 - 16:07 #

Im Bezug auf Titan , das ja schon nen paar Jahre Gesprächsthema ist, hat es für mich persönlich direkt Sinn gemacht im Sinne von "nicht Tian, keine WoW-Erweiterung usw"..

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 22. März 2013 - 16:11 #

Jepp, so war es gemeint.

sheep 13 Koop-Gamer - 1688 - 22. März 2013 - 16:09 #

Ok es ist ein Kartenspiel mit über 300 Karten ;)

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 22. März 2013 - 16:09 #

Wow, also das ist so unerwartet wie enttäuschend irgendwie

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 22. März 2013 - 16:11 #

Mal sehen, wieviel die einzelnen Karten kosten werden. Ist für mich ein Abzockspiel, wie alle Tradingcardgames.

vicbrother (unregistriert) 22. März 2013 - 18:05 #

FULL ACK!

Boeni 14 Komm-Experte - 2483 - 25. März 2013 - 11:02 #

Du magst ja in gewissen Bereichen recht haben, aber auch für Magic gibt es zB den Boosterdraft, bei dem man eben nicht gewinnt weil man das meiste Geld investiert. ;)

Quasi vergleichbar mit diesem einen Modus der für das Blizzard TCG vorgestellt wurde (Forge Modus?). Solange man sich die Packs erspielen kann und nichts investieren MUSS, ist es für mich keine Abzocke. Bei Diablo 3 war auch niemand gezwungen das EGAH zu nutzen, aber trotzdem hätte man den Eindruck bekommen können, wenn man einigen Leuten zugehört hat. Vielleicht liegt das aber auch an einer komischen Sichtweise eben jener Leute, die sich selbst in einem "Einzelspieler" Spiel mit anderen messen wollen (und sei es nur über den E-Penis *G*).

sheep 13 Koop-Gamer - 1688 - 22. März 2013 - 16:11 #

es ist Free to play & der Präsentator redet gerade etwas von "Epic/ Legendary Card"

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber das hört sich schon bisschen nach Pay2Win an...

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11399 - 22. März 2013 - 16:14 #

Worauf du einen lassen kannst..

Nach dem Diablo 3 - Echtgeldauktionshaus-Fail versucht man jetzt ne neue Cashcow mit bekanntem Markennamen zu etablieren..

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 22. März 2013 - 20:20 #

Wie ein Fail sieht es nicht aus(http://www.gamersglobal.de/news/64608/diablo-3-blizzard-begruendet-account-gebundene-items)

Aber hier auf GG darf man ja nicht mit Fakten kommen...

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 23. März 2013 - 15:34 #

Nene das hat nix mit Fakten zu tun. Du darfst nur nicht positiv über DiEablo 3 im speziellen und Blizzard im allgemeinen reden MUSST aber das heilige Valve zelebrieren/huldigen. Nur bei BioWare bröckeln die Regeln ^^.

Kappe (unregistriert) 22. März 2013 - 16:48 #

Magic ist auch pay2win, deswegen spielt das auch niemand...

Gnorgel (unregistriert) 22. März 2013 - 18:51 #

Niemand wohl nicht, aber laaaaaaaaaaaaange nicht mehr soviele wie früher.

Xzyzx 13 Koop-Gamer - 1301 - 22. März 2013 - 19:14 #

ich wollts auch grade schreiben ^^

Boeni 14 Komm-Experte - 2483 - 25. März 2013 - 10:56 #

Kommt drauf an wo man hinschaut und wie genau man das tut. In den USA ist Magic gerade in den letzten Jahren wieder sehr gewachsen (zB durch das Planeswalker Spiel) und auch in Deutschland gibt es in Quasi jeder großen Stadt einen Laden in dem man Freitags (das sogenannte FNM) Magic spielen kann.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 22. März 2013 - 16:08 #

Mh, ein TCG. Könnte ganz nett werden, ist jetzt aber net die Wahnsinns-Neuigkeit.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 22. März 2013 - 18:09 #

Nix für mich. Diese ganzen Kartenspiele sind bei mir auf ignore. Gut, wer sowas mag. Aber ich dachte doch an ein "richtiges" Spiel...

Simon (unregistriert) 22. März 2013 - 16:10 #

Blizzards beitrag zum Theme Free 2 Play...

Naja hätte mir mehr erhoft von einem neuen Spiel aus diesem Hause.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 22. März 2013 - 16:16 #

Die Glanzzeiten und uneingeschränkte Götterverehrung sind weg. Bin mal auf den Shitstorm gespannt.

Captain Placeholder (unregistriert) 22. März 2013 - 16:15 #

Mmm... Nö!

monkeyboobs (unregistriert) 22. März 2013 - 16:18 #

Buuh!!

Und ich hatte mich so auf ein BlackThorne Rhythm Wrath gefreut :(

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 22. März 2013 - 16:20 #

Vieleicht bringen die ja auch noch nen Tanzspiel wo man die WoW Tänze dann nachmachen kann...mein Geld hätten Sie!

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 22. März 2013 - 16:33 #

Ich hätte gern ein Offline WoW. War 6 Jahre dabei und es hatte was mit meinen Taurenkrieger und den Kriegskodo übers Brachland zu donnern, oder in die Sümpfe des Elends oder, oder, oder...

Eigentlich müssten die nur

- eine verbesserte Engine nehmen - Der Comicstil hat gepasst und alles fügte sich gut zusammen. Nur bessere Models mit mehr Details
- Quests leicht ändern - vor allem Gruppenquests
- In Instanzen können NPC gemietet werden die mitkämpfen
- die Loottables sind angepasst. In MC droppt dann jeder Boss zb. ein Kriegerteil oder je nachdem was man spielt. Also am Ende rennt man mit Full T1 und der T2 Hose incl. 2H Schwert oder 2H Axt raus.

Wenigers Quests als im MMO dafür alles vertont. Wäre mir nochmals 50 Euro wert. Und alle die keine MMO mögen, könnten trotzdem die Story weiterverfolgen.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 22. März 2013 - 17:01 #

Wie wäre es mit einer World of Warcraft-Mod für Skyrim? :)

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 22. März 2013 - 17:02 #

Ich finde alle, die 5 Jahre lang Abo-Gebühren für ein MMO gezahlt haben, sollten gebührenfrei weiterspielen dürfen.

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13658 - 23. März 2013 - 9:38 #

Bessere Modelle mit mehr Details sind wohl schon in der Mache, alle Rassen sollen so das Niveau der Pandaren erreichen.
Bzgl. Quests: Auf welchem Stand bist du da? Die Post-Cata-Welt macht richtig Spaß beim Durchquesten...bis man mit 60 wieder in die dröge Scherbenwelt muss. Gruppenquests gab es jedenfalls in dieser Phase kein einziges mehr (zum Glück).
Instanzen werden durch den Dungeonfinder automatisch aufgefüllt: anmelden, weiterquesten, Einladung annehmen, durchrushen, weiterquesten. Keine manuelle Gruppensuche oder stundenlanges Anreisen zum Portstein mehr.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 23. März 2013 - 10:07 #

Die Modelle kriegen nicht nur ein paar extra Polygone und neue Texturen ,sondern auch ein neues Skelettesystem und Animationen.Und PTR-Patchnotes für 5.3 wurden auf der PAX bekannt gegeben,unter anderen kann man im LFR als Tank auch DD-Gear erhalten,neue Szenarien und heroische Szenarien sollen kommen und die Gegenstandaufwertung soll zurückkommen.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 23. März 2013 - 10:57 #

Wie gesagt - vor 2 Jahren aufgehört.

http://eu.battle.net/wow/de/character/blackmoore/Deathsnake/simple

Die MMO Version lockt mich nicht mehr. Mein Warri hat 340 Tage played in den 6 Jahren. Jeden Abend von 17-23 Uhr. WE durchgezockt. Über 6000 Quests gemacht, T1-T10 komplett in der Bank + alle 2H Schwerter (Ausnahme Ashkandi- 4k DKP damals in BWL gespart - nie gedropt, 45 mal Ehrfürchtigen Ruf, Thunderfury eine Hälfte und die ganzen Reas, für Shadowmoune fehlen mir noch 21 Splitter. Aber wer geht noch zu 25 in die Ini? Wer geht noch BWL oder MC? MC geht solo mit dem 85er (MS-Skill von LVL 30-Ende meiner WoW Zeit :D) Mit den Gebühren und Addons hat mich WoW knapp 1k Euro gekostet.

Eine Offline Version ala Skyrim aber nicht als Mod sondern schon in der Originalgrafik. Online kein Interesse mehr.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 23. März 2013 - 12:23 #

Es gibt noch eine menge an Spieler die Retroraids machen und mit mit LVL90 und den ganzen Anpassung bei den alten Raids kann man die alten Raids komplett Solo machen,was auch viele machen u.a. wegen der Transmogrifikations möglichkeit,wegen Reittiere und seit 5.1 gib es bei einigen Encountern Haustier.Auch wegen den Legendären Waffen gehen noch viele in alte Raids.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 22. März 2013 - 16:39 #

Dabei gibt es Magic doch schon für diverse Systeme.^^

Anonymus (unregistriert) 22. März 2013 - 16:39 #

Nicht unbedingt das, was ich erwartet habe...

Namensind (unregistriert) 22. März 2013 - 16:42 #

OCh nee wie langweilig. Ich hatte mit was größerem oder zumindest mit Lost Vikings 3 für Tablet gerechnet.

Xzyzx 13 Koop-Gamer - 1301 - 22. März 2013 - 19:16 #

Lost Vikings 3 wäre super genial gewesen :(

DanceingBlade 11 Forenversteher - 642 - 22. März 2013 - 16:44 #

Genial wäre es ja gewesen wen sie das TCG in WoW eingegliedert hätten. Sich in der Taverne treffen und gegeneinander spielen. In Dungedons nach seltenen Karten jagen usw.

Aber so muss es sich mit anderen TCG messen,ich nenne nur mal Magic The Gatering.
Das Spiel geht mir irgendwo am Hintern vorbei, überteuerte virtuelle Boosterpacks....nein Danke.

Was kommt als nächstes Wowville?.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 22. März 2013 - 16:55 #

Gibt es nicht schon Farmville in Mists of Pandaria?

Kartenspielen in der der Taverne ist mal eine gute Idee. Überhaupt könnte man viele Minispiele in Tavernen einbauen, die man gegen andere spielen kann (Gnomenkegeln, Blasrohr-Darts, Schach mit kleinen WoW-Figuren).

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 22. März 2013 - 16:48 #

Unter "kein Warcraft, Starcraft oder Diablo - sondern was gänzlich neues" hätte ich jetzt kein Warcraft-Spiel erwartet. In sofern eine Überraschung. Wobei das WoW TCG gibt es ja auch schon länger in analoger Form mit Karten zum anfassen.

Nix für mich! Die sollen lieber mal Diablo 3 auf unter 20 € senken.

Falk 14 Komm-Experte - 1922 - 22. März 2013 - 16:52 #

Irgendwie finde ich Blizzard mehr und mehr lächerlich. Ich weiß gar nicht, was ich da noch schreiben könnte. Ich schüttel eigentlich nur noch den Kopf. :/

Magisthan (unregistriert) 22. März 2013 - 17:04 #

Das ist ja mal ziemlich arm. Der Zenit der Innovation ist bei Blizzard auch schon lange überschritten, da kommt wohl in nächster Zeit nichts wirklich spannendes.

Hier wird doch ganz klar mal wieder gezeigt das es letztlich einzig und allein ums Geld verdienen geht. Bei X Millionen Warcraft Spielern ist das ja auch ein einträgliches Geschäft weil die ganzen Nerds das unbedingt haben wollen. Ist eben wie bei Magic the Gathering nur eben eine armselige Kopie fürs schnelle Geld!

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 22. März 2013 - 20:17 #

"Hier wird doch ganz klar mal wieder gezeigt das es letztlich einzig und allein ums Geld verdienen geht."

Ach Firmen wollen Geld verdienen,ach deshalb fallen aus der Spieleverpackungen keine Dollarscheine mehr raus.

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 22. März 2013 - 20:44 #

Die Kunst des Verkaufens besteht nunmal darin es dem Kunden nicht zu zeigen. Er soll ein Produkt kaufen von dem zumindest der Hersteller überzeugt scheint.
Und es ist durchaus möglich, dass Geld nicht der Hauptgrund ist. Jetzt allgemein gesprochen und nicht auf das TCG bezogen.

bam 15 Kenner - 2757 - 23. März 2013 - 13:38 #

Da bringt ein großer Entwickler ein kleines Spiel heraus, das sich von dem abgrenzt, was dieser sonst macht und dann ist das auch nicht in Ordnung? Das ganze ist F2P und man kann sich Karten-Sets erspielen oder kaufen. Es gibt sogar einen Spielmodus der völlig auf zufällige Karten setzt. Warum also beschweren?

In das Spiel wurden sicherlich nicht viele Ressourcen gesteckt, aber es ist doch eine richtig nette Idee.

Wenn Notch da sein Scrolls entwickelt, wird gejubelt, wenn ein großer Entwickler sowas raus bringt, ists nur Geschäftemacherei.

Einfach mal abwarten und schauen ob das ganze Spaß macht, denn darum geht es ja.

justFaked (unregistriert) 23. März 2013 - 14:57 #

"Wenn Notch da sein Scrolls entwickelt, wird gejubelt, wenn ein großer Entwickler sowas raus bringt, ists nur Geschäftemacherei."

"Die Großen" zu haten ist aktuell eine Art Volkssport.

Wrongfifty (unregistriert) 22. März 2013 - 19:01 #

Das war jetzt das letzte mal das ich mich auf ein komplett neues Spiel von Blizzard freue.
Testen werde ich es trotzdem,aber nur um mit reden zu können.

justFaked (unregistriert) 22. März 2013 - 17:28 #

Super Sache! Ein gutes TGC (und ich traue es Blizzard zu, ein solches hinzubekommen) ist im Spielspaß und Wiederspielwert kaum von etwas anderem zu erreichen.

Eine Linuxversion wäre noch schön ... sonst muss ich mir u.U. doch ein Windows-Notebook "für die Uni" zulegen.

vicbrother (unregistriert) 22. März 2013 - 18:08 #

Warum schreibst du nicht die Kartentexte ab und programmierst das mit der Bash nach? Dürfte nun wirklich nicht so schwer sein...

justFaked (unregistriert) 22. März 2013 - 18:27 #

Ich bezweifel mal, dass ich mit ´ner selbst zusammengeschusterten Version online gegen andere Nutzer (auf den offiziellen) Servern spielen kann.

vicbrother (unregistriert) 22. März 2013 - 20:41 #

Klar geht das. Man braucht nur ne ssh und screen :D

Niti 08 Versteher - 175 - 22. März 2013 - 17:40 #

Wenn ich Karten spielen will, zock ich Mau-Mau mit meiner 75-jährigen Oma, aber net sowas wtf.

Captain Placeholder (unregistriert) 22. März 2013 - 17:43 #

Thematisch dazu passend: Ebenfalls auf der PAX wurde heute Magic The Gathering - Duels Of The Planeswalkers 2014 angekündigt.

vicbrother (unregistriert) 22. März 2013 - 18:08 #

Wundert ein wenig, dass sie noch nicht WOWMinecraft gezeigt haben, aber vielleicht kommt das ja noch.

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 22. März 2013 - 18:42 #

Ok, habe jetzt zwar eigentlich etwas ganz anderes erwartet, aber Schwamm drüber ;-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 22. März 2013 - 18:50 #

Fett ! Tradingscard Games rocken echt mega unendlich ;O !

Und dann noch von den Meistern... Her damit!

Tue es !

Grinso 10 Kommunikator - 450 - 22. März 2013 - 19:10 #

Blizzard hat ja schon einige erfahrungen mit kartenspielen also wieso auch nicht mir gefällts!
Obwohl ich mir ehrlich gesagt was anderes gewünscht hätte als Ankündigung

Wrongfifty (unregistriert) 22. März 2013 - 19:15 #

Das musste erstmal sacken.
Wenn mann drüber nachdenkt ist das garnicht so schlimm,
auch Blizzard darf mal wieder etwas kleineres machen.Auch wenn es F2P ist man muss ja nichts kaufen ,wenn es einem zu blöd wird hört man eimfach wieder auf.
Ich hoffe nur sie entwickeln nicht 5Jahre dran sonst machen sie sich wirklich lächerlich.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161773 - 22. März 2013 - 19:53 #

Gibt es das nicht auch schon in echt mit Karten zum anfassen?! Meine so etwas mal auf der Spielemesse vor Jahren gesehen zu haben. Auf jeden Fall nix für mich.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 23. März 2013 - 11:45 #

Es gab mal ein WoW-TCG, keine Ahnung ob das noch läuft und ob das hier das gleiche Spielprinzip ist...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161773 - 23. März 2013 - 14:32 #

Dann hab ich doch richtig gesehen. :)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 22. März 2013 - 20:03 #

Naja nicht das was ich von Warcraft wollte aber gut da es F2P ist teste ich es mal.

HamuSumo 11 Forenversteher - 767 - 22. März 2013 - 20:06 #

Ich musste schmunzeln. Ich meine, nichts gegen TCGs, aber sowas von Blizzard hätte ich nicht erwartet. Aber gut, ist auch nicht mehr das, was es mal war.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 22. März 2013 - 20:07 #

Naja, wer´s braucht...

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 22. März 2013 - 20:10 #

Perfekt balanciertes Trading Card Game? Nur her damit!

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 22. März 2013 - 21:05 #

Ein F2P Kartenspiel im Warcraft Universum... Blizzard ist das euer Ernst?

Das ist der Sargnagel für Blizzard.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 23. März 2013 - 11:43 #

Das sagst du. Ich galube, eher, es könnte sich als Gelddruckmaschine entpuppen. ;-)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 23. März 2013 - 16:02 #

Könnte, genau kann das keiner sagen, aber wenn Blizzar ein neues Spiel ankündigt und rauskommt ein so ein Kartenspiel das auch noch im Warcraft Universum, ist man doch erstmal enttäuscht.

Wie es dann ausschaut ist mir egal, ich werde es nicht spielen.

Mal davon abgesehen nichts ist für die Ewigkeit, auch Blizzard nicht.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 23. März 2013 - 15:40 #

Jou sie werden sich an den Kosten verschlucken und da nix reinkommt gehen sie Pleite. Und weil keiner das spielen will wirkt sich das sofort auf alle anderen Produkte aus alle die sich sagen nee den Müll spiel ich nicht fassen auch nix anderes mehr an ^^.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 22. März 2013 - 21:10 #

Wer jetzt noch sagt das man die Fusion mit Activion nicht deutlich spürt glaubt auch noch an den Weihnachtsmann!

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 22. März 2013 - 21:38 #

Das hätte nicht Top News werden sollen, denn es ist total uninteressant.

Wolter (unregistriert) 22. März 2013 - 23:46 #

für dich .
für mich zb sind FIFA , AC ,CoD oder auch Indie News total uninteressant.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 22. März 2013 - 21:54 #

Ich freu mich drauf! Endlich mal wieder ein Blizzard-Spiel, das auf meinem Rechner flüssig läuft. Für nächstes Jahr wünsche ich mir dann aber ein Starcraft-Poker, damit die Coregamer auch wieder auf ihre Kosten kommen.

Wrongfifty (unregistriert) 22. März 2013 - 23:16 #

Du wirst lachen in Starcraft kann man Poker spielen.Zumindest hab ich eine Mod gesehen wo man das können sollte,ob und wie es funktioniert weis ich nicht.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 23. März 2013 - 6:13 #

Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein (War-/Star-)Craft Strippoker... wer Spaß dran hat.

Und ich dachte wirklich die bringen endlich das vor langer zeit versprochene StarCraft Brettspiel...

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 23. März 2013 - 8:41 #

Grün, Grün, Grün sind alle meine Orks'e. Und dann weg mit der Rüstung.
Hach, diess Kopfkino ...

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 23. März 2013 - 15:41 #

Geh weg Satan!
...
Zu spät!
grml :-(

Junkfoot 13 Koop-Gamer - 1533 - 23. März 2013 - 15:58 #

Erm... http://boardgamegeek.com/geeksearch.php?action=search&objecttype=boardgame&q=starcraft&B1=Go

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 23. März 2013 - 18:32 #

Ja, das kenne ich. Meinte aber dasjenige was glaub ich 2008 angekündigt und nicht veröffentlicht wurde. Da sollte es nämlich nen neues geben auf Grundlage von StarCraft 2.

eQuinOx (unregistriert) 23. März 2013 - 1:44 #

Echt jetzt? n Tradingcardgame??

Leute, der 1. April ist erst nächste Woche -.-

Claython 17 Shapeshifter - - 8101 - 23. März 2013 - 9:39 #

Danke Blizzard sowas wolte ich schon immer mal von euch haben.....nicht.
Gibts sowas nicht schon mit echten Karten von Blizz?
Was ein Mist aber auch.

Grubak 13 Koop-Gamer - 1688 - 23. März 2013 - 11:08 #

Ist das wie Skat,oder besser,spannender?
Ach nee für Skat brauchst ja 3 Klopper und ne menge Bier.
Grüsse

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2447 - 23. März 2013 - 12:01 #

Also ich finds garned so wild. Die haben da mit 15 Leuten n Spiel gemacht was Spass machen soll. Ist doch vollkommen OK. Ich mag TCGs und werds sicher mal anspielen. Was mir eher nicht so gefällt ist die Grafik, aber solangs Spass macht, why not?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 23. März 2013 - 12:06 #

Ich glaub alle die hier lästern, haben noch nie ein TCG gespielt. Magic verkauft sich nach wie vor sensationell gut, auch in digitaler Form (Magic Online und Duels of the PLanewalkers, das jedes Jahr neu aufgelegt wird). Und es macht ja auch riesigen Spaß (was natürlich immer Geschmackssache ist...). Als F2P-Spiel macht sowas sehr viel Sinn, da das Geld über die Kartenpacks (Booster) gemacht wird. Zudem lässt scih sowas wunderbar auf dem Tablet spielen. DAnn auch noch mit WarCraft-Szenario. Glaubt mir, die machen ein Riesengeld damit. Und wahrscheinlich wird es sogar ein gutes Spiel. ;-)

justFaked (unregistriert) 23. März 2013 - 14:59 #

^ this.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 23. März 2013 - 15:52 #

Du kennst das doch mit dem Tellerrand.
Die meisten die sich echauffieren haben maximal diese Animéserien auf RTL2 (Yugioh zb) beim durchzappen gesehen und basierend darauf ihre Negativhaltung aufgebaut.
Oder aber haben einen großen im Kopf und sind enttäuscht weil ihre Wünsche nach Warcraft4, oder was auch immer für sie als nächstes kommen sollte, nicht erfüllt werden.
Was haben die denn gedacht das Blizzard ein weiteres unbekanntes 100-150 Mann Team an einem weiteren Großprojekt arbeiten lassen und das am besten unbemerkt schon seit 2 Jahren?

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 23. März 2013 - 17:23 #

Ich habe TCG gespielt und habe gesehen, wie das Geld durch die Finger gerannt ist. Das haben die wertvolleren Karten längst nicht reingebracht. Inzwischen meide ich dieses Zeug.

eagel (unregistriert) 23. März 2013 - 22:09 #

seh ich auch so, ich dachte auch erst am anfang "wuah bäh" aber beim anschauen des videos kam bei mir echt ein kleiner hype und spannung auf das spiel auf..kleines team? Herzblut drin? hey..das könnte ne kleine perle werden, bei dem man immer mal wieder ne runde spielen kann

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 23. März 2013 - 13:25 #

Finds echt lustig wie die Leute rumheulen, was hat man auch groß erwartet? DAs Titan auf der Pax angekündigt wird?^^ Finds für ne 15 Mann entwicklung ok!

fragpad 14 Komm-Experte - P - 2613 - 23. März 2013 - 13:43 #

Was soll der Quark, die sollen mal mit Warcraft 4 in die Gänge kommen.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 23. März 2013 - 15:45 #

Was soll der Quark immer wieder?
Die werden ganz sicher nich vor Legacy of the Void Warcraft 4 ankündigen ...
Ein Warcraft 4 wird frühestens 3-4 Jahre nach dem Abschluss der Starcraft 3 Trilogie erscheinen also 1-2 Jahre nach dem Release von Legacy of the Void kommt frühestens die Ankündigung.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 23. März 2013 - 17:51 #

Ein Warcraft 4 würde eh mit WoW kollidieren. Es sei denn sie wollen WoW Addons auf Warcraft 4 anpassen. Würd aber eher annehmen das WoW halt irgendwann keinen Addon Support mehr bekommt (da Titan das neue Hypermegadeluxe MMO) und wenn der Fall Eintritt, dann könnten sie halt *wirklich* mit Warcraft 4 (+Addon) machen was sie wollen ohne sich mit WoW abstimmen zu müssen. Aerb wie Du schon sagst ist das ferne Zukunftsmusik von mehreren Jahren. Wenn Blizz ein Spiel auf der Blizzcon *ankündigt* hätten wir a imme rnoch 6 Jahre Wartezeit bis Release (vgl. D3, SC2 ;)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 23. März 2013 - 18:17 #

Sie haben schon vor Jahren gesagt ein mögliches WC4 würde die Geschenisse von WoW eh ignoriern. Und so Recht viel Story ist das in WoW auch nicht.

Und ganz ehrlich wo soll das Problem sein nen oW Addon und ne Warcraft 4 Story gleichzeitig zu planen und inhaltlich auf einander abzustimmen? Da muss doch nix kollidieren. Die Story kommt eh in beiden Fällen im groben allein von Chris Metzen.

Und das WoW keine Addons mehr bekommt ... das glaubst du doch selbst nicht. Die nächsten 2 sind auf jeden Fall gesichert. Der Smaragdgrüne Traum und das Däonen Addon kommt auf jeden Fall noch. level 100 wird es geben das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Und Titan ja solange man nicht weiss was es wirklich wird, weniger das Setting als viel mehr die Mechanik und das Bezahlmodell, kann man auch kein Zusammenhang mit WoW und dessen Fortführung sehen. Von richtig MMO bis Minispielsammlung wurde doch schon alles in die nicht vorhandenen Aussagen seitens Blizzard interpretiert. Es gibt doch nur 2 Fakten zu Titan, zum einen ein neues Franchise und zum anderen Multiplayer.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2319 - 23. März 2013 - 20:26 #

Ihr erwartet zuviel von Blizzard!
Die meisten Designer, die früher Blizzard ausgemacht haben sind nicht mehr bei Blizzard,
deswegen auch der Trend der letzten Jahre ....
Irgendwann, irgendwo anders wird es eine neue "Blizzard" geben.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 23. März 2013 - 21:00 #

Bill Roper war aber nicht so erfolgreich mit seinen Studio und Hellgate:London.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Roper

AticAtac 14 Komm-Experte - 2319 - 23. März 2013 - 21:32 #

Die Summe dieser Designer waren deren Stärke.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2447 - 23. März 2013 - 22:14 #

naja im Video sagen se doch: Back to the roots.

Wolter (unregistriert) 24. März 2013 - 9:45 #

Bill Abzocker Roper war wirklich Blizzard Jahre voraus...

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 24. März 2013 - 18:48 #

nix für mich. wird wie WoW links liegen gelassen

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 25. März 2013 - 2:18 #

Man könnte denken, Blizzard brauche Geld...

justFaked (unregistriert) 25. März 2013 - 3:13 #

Vermutlich, weil die letzten Spiele sich alle nicht so atemberaubend gut verkauft haben und 11.000.000 (WoW-)Abonnenten nicht ohnehin Kohle ohne Ende abwerfen ;)

Andi Amo 11 Forenversteher - 621 - 25. März 2013 - 13:34 #

Ich finde es ganz schön. Und solnage Blizzard Spiele liefert, die mir gefallen, lege ich auch das Geld dafür hin. Ich sehe keine Spur von Abzocke. DAs ist immerhin noch eine freiwillige Sache.

Wovor ich etwas "Angst" habe, ist, dass Blizzard wieder am Balancing hin und her schraubt. Das kann ein gutes Spiel kaputt machen.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 25. März 2013 - 18:44 #

Kleines update:
"Can I trade cards to other players or sell cards for real cash?
No, Hearthstone is not designed to support these types of transactions."
http://us.battle.net/hearthstone/en/forum/topic/8415171502#1

justFaked (unregistriert) 25. März 2013 - 22:18 #

Das ist schade. Bei (Paper-) Magic macht das Tauschen und Handeln einen nicht zu vernachlässigenden Teil des des Spaßes aus. Und bei Magic Online hilft das Handeln das Weiterspielen zu finanzieren.

Mal sehen was sich Blizzard einfallen lässt um diese Motivationslücke zu schließen. Bin trotzdem weiterhin heiß auf Hearthstone.

Mitarbeit