ZDF löscht Internetzensur-Umfrage

Bild von Phoenix
Phoenix 4165 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.de

12. Juli 2009 - 10:15 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bis vor kurzem konnten Besucher der Seite heute.de bei einer Umfrage abstimmen. Diese wurde aber kommentarlos vom ZDF gelöscht.

Die Frage um die es ging lautete: "Die gezielte Sperrung von Internetseiten im Kampf gegen Kinderpornografie ist heftig umstritten. Was halten sie davon?"

Die Antwortmöglichkeiten lauteten: "Die Sperrung ist der richtige Schritt" und "Die Sperrung bringt überhaupt nichts".

Nach kurzer Zeit konnte man sehen das fast alle Benutzer, und es handelte sich dabei um 185519 Usern, die zweite Antwortmöglichkeit (Die Sperrung bringt Überhauptnichts) auswählten. Genauergesagt waren es 97% der 185519 Benutzer.

Daraufhin wurde ZDF natürlich um einen Kommentar gebeten. Daraufhin antwortete der Redaktionsleiter von heute.de, Michael Bartsch, dass die Umfrage möglicherweise Manipuliert wurde, was natürlich noch Unklar ist.

Hier ein kleines Beweisphoto.

Freeks 16 Übertalent - 5525 - 12. Juli 2009 - 12:39 #

Sieht aber echt stark nach Manipulation aus...
Sicher, die meisten Onlinenutzer würden für das letztere stimmen, aber 97% ist doch erstaunlich hoch. Noch dazu die Stimmenanzahl, wirkt sehr aufgesetzt...

syL 13 Koop-Gamer - 1654 - 12. Juli 2009 - 17:31 #

Eine Umfrage über Internet Zensur wird gelöscht. Das sagt doch schon alles :D

Phoenix 16 Übertalent - 4165 - 12. Juli 2009 - 19:09 #

genau das hab ich mir auch gedacht :D

Mitarbeit
PrinzD