The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Tropische Mod für Himmelsrand

PC
Bild von Zille
Zille 26480 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S5,A9,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.

18. März 2013 - 16:25 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ab 34,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bei dem sich zäh haltenden Winterwetter hierzulande wünscht sich sicher so manch einer unter euch, die vorherrschende Wetterlage per Knopfdruck etwas sommerlicher gestalten zu können. Während  ihr im wirklichen Leben aber höchstens mit einer Flugreise punkten könnt, dürft ihr seit einigen Tagen zumindest eurem Alter Ego in The Elder Scrolls 5 - Skyrim per Mod Sommergefühle verordnen.
 
Der Modder Soolie hat vor kurzem die Version 1.1 seiner gut 900 Megabyte großen Modifikation Tropical Skyrim veröffentlicht. Diese krempelt das originäre Klima in Skyrim komplett um und macht aus Schneelandschaften ein tropisches Paradies – zumindest wenn ihr die nach wie vor existierenden Monster unbeachtet lasst. Wüste, Strand und Palmen anstatt Tundra und verschneiten Wäldern - Pandabären, Raptoren und Affen ersetzen Bären, Wölfe und Trolle. Trotz der umfangreichen Änderungen hat die Mod auch einen kleinen Schwachpunkt - wenn ihr Erweiterungen wie Dawnguard installiert habt, kann es sein, dass ihr ab und an auch noch auf schneebedeckte Tannen trefft. Dies betrifft vor allem Objekte aus Addons zum Hauptspiel, die der Modder dieses Ein-Mann-Projekts nicht besitzt.
 
Einen guten Eindruck von der Modifikation könnt ihr euch im unten eingebetteten, englischsprachigen Video machen. Der Autor des Videos hat viel Aufwand investiert und zeigt euch besonders ab der vierten Minute immer wieder direkte Gegenüberstellungen von Szenen aus dem originären Skyrim mit Szenen aus der tropischen Generalüberholung. Wenn ihr neugierig geworden sein solltet und bisher noch nicht viel mit Modifikationen zu Skyrim am Hut hattet, dann seien euch auch unsere beiden Artikel zu den besten Skyrim-Mods ans Herz gelegt (Die besten Skyrim-Mods – Teil 1, Die besten Skyrim-Mods – Teil 2).

Video:

keimschleim (unregistriert) 18. März 2013 - 16:28 #

Warum immer "der Mod"? Es ist doch eigentlich "die Mod(ifikation)".

Zille 21 AAA-Gamer - - 26480 - 18. März 2013 - 16:42 #

Meintest du die Überschrift?

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 18. März 2013 - 16:54 #

ich versteh grad auch nicht was gemeint ist.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26480 - 18. März 2013 - 17:05 #

Naja in der Überschrift war noch von "tropischer Mod" die Rede bis ich das korrigiert habe.

TheEdge 16 Übertalent - 4425 - 18. März 2013 - 16:44 #

Sicher von der Mod(-erator) aus einem Forum ;)
Ist doch auch nicht so wild. Jeder weiß was gemeint ist.

Kotfur (unregistriert) 18. März 2013 - 17:11 #

Lieber korrigieren, als sich bis zum Ende der Menscheit Satzbildungen wie "das Kommentar" anhören zu müssen.
Ist ja nicht fies gemeint ;)

Zille 21 AAA-Gamer - - 26480 - 18. März 2013 - 17:15 #

Ist ja auch erwünscht! Aber eine etwas genauere Stellenangabe wäre gut, weil ich mir erst einen Wolf, Pardon - Raptor, gesucht habe. Im Text ist es ja durchgängig "die Mod" ;-)

Genug Offtopic jetzt! :-)

keimschleim (unregistriert) 22. März 2013 - 15:07 #

Wurde ja anscheinend schon gefixt. Da der "Fehler" im Titel auftauchte, fand ich es nicht erwähnenswert auf die Stelle hinzuweisen.

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1479 - 18. März 2013 - 16:42 #

Sieht bis jetzt ganz gut aus! aber ich denke ich warte auf eine spätere Version :D dann werde ich mir das mal genauer ansehen.

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 18. März 2013 - 16:46 #

So könnte die Black Marsh der Argonier aussehen. :)

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 18. März 2013 - 17:11 #

schaut ja schon gut aus da ich aber noch mitten in der Story bin werde ich beim original bleiben

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 18. März 2013 - 19:57 #

Sieht nett aus! Bitte einmal für Xbox 360 rausbringen, danke! :P

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 21. März 2013 - 20:10 #

Der war gut ;)

Stuessy 14 Komm-Experte - 2520 - 18. März 2013 - 20:10 #

Heißen die Nord dann auch Süd? ;-P

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10440 - 19. März 2013 - 22:12 #

Autsch! Der kam flach. :)

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 19. März 2013 - 9:34 #

Spieltechnisch zwar nicht wirklich sinnvoll aber eine coole (oder hier eher heiße) Idee und offenbar auch wirklich gut umgesetzt.

everardt 17 Shapeshifter - 8252 - 19. März 2013 - 11:34 #

Ist in jedem Fall eine tolle Basis für weitere Mods, die auch storytechnisch in dieses Setting passen würden.
Kaum zu glauben, dass das eine Person geschafft hat.

Nyx_4 08 Versteher - 225 - 19. März 2013 - 16:18 #

wahnsinn! da ich mit den stories schon durch bin, werde ich das bestimmt demnächst ausprobieren =)

Etomi 16 Übertalent - 5349 - 21. März 2013 - 13:52 #

Das sieht ja wirklich super aus.

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: