Nach dem großen Erfolg des Tekkit-Modpakets war es ruhiger um Minecraft geworden. Das wird sich vermutlich nun wieder ändern, da das lang erwartete Redstone-Update veröffentlich wurde. Wie es der Name vermuten lässt, werden vor allem die virtuellen Schaltkreise um einige neue Bauelemente erweitert.
Zu den Neuheiten zählen zum Beispiel Aktivierungsschienen, die in Loren gelagertes TNT zünden. Schaltungsprofis können sich auf Redstone-Komparatoren freuen, die zwei Signalausgänge besitzen. Darüber hinaus wurden auch altbekannte Bauteile überarbeitet und um weitere Funktionen erweitert. So lassen sich Item-Spender nun ausrichten und können Spielern Rüstungen direkt anlegen. Besonders für Dungeonbauer dürften Fallentruhen interessant sein, da sie beim Öffnen Falltüren auslösen können.
Doch nicht nur Redstone-Freunde kommen auf ihre Kosten. Netherkundler bekommen mit Quartz-Erz ein neues Objekt der Bergbaubegierde. Aus dem Erz lässt sich beispielsweise ein Tageslichtsensor bauen, der eine automatische Steuerung abhängig von Tag und Nacht erlaubt.
Ich spiels schon, seit dem das Update vor ein paar Stunden released wurde. Allein schon, dass es jetzt Trichter gibt, ohne Mods benutzen zu müssen ist toll. Leider ist die Performance im Keller :(
Lol, voll das Kinderspiel. Ich zock liber Counterstrike^^
genau zock "liber" Counterstrike ^.^ :D
Zu offensichtlich und flach für ernstzunehmenden Troll-Comment :P
Das üben wir nochmal...
Ich hab zumindest geschmunzelt ;)
ich auch :)
Counterstrike - das doch nicht mal ein richtiger Shooter. Kein Deckungssystem, kein Auto-Heal over Time, keine Archivments. Mit DLC's siehts auch Finster aus ... und!(!) es gibt keine QTE. Ein "Shooter" ohne QTE ... geht gar nicht.
(-:
Hahahaha !
Da braucht jemand tatsächlich Auto-Heal over Time.
Ich finde Shooter, die keine Herausforderung bieten, lächerlich.
Spiele, die so etwas "bieten" werden von mir nicht gekauft.
So etwas als "richtiger Shooter" zu bezeichnen, grenzt schon an Blasphemie.
Ich hab Auto-Aim vergessen .. damn me. Ausserdem sind die Maps in CS total Doof. Viel zu viele Wege, ohne Fable Goldkrumen keine Chance da je durchzublicken. One-Way-Korridore Only! Hard to the Cor(ridor)e!
Dieser Troll hat genug Aufmerksamkeit gefressen. Hört lieber auf, ihn zu füttern, sonst platzt er noch....
Bei jedem Update sage ich mir, dass ich's unbedingt mal wieder anschmeißen sollte, nur komme ich im Endeffekt leider nie dazu =/
Verflucht sei's du, verdammter Backlog!!
zur Zeit komme ich selbst auch kaum dazu, auch wenn noch reichlich auf dem GG-Server zu bauen ist. aber sobald der Server Mod an dem Patch angepasst ist, schaue ich wieder öfters vorbei. zur Zeit habe ich eben auch andere Spiele, die mich fesseln ^^
Du machst das völlig falsch! Bei mir baut sich ein Backlog wegen Minecraft auf :D. Wobei ich inzwischen den Kauf neuer Spiele drastisch reduziert habe, und erst zuschlage, wenn ich Zeit dafür habe. Spart nebenbei eine Menge Geld, da die Spiele auch günstiger zu haben sind ;P
Lohnt sich den das InBuild-Redstone Zeugs? Ich hab ne ganze weile mit RedPower 2 gearbeitet - und das Ding kann wirklich viiiiel. Irgendwie sind die Modder dem Hauptprogrammiereranteil um 1-2 Lichtjahre voraus. ;)
Ich bin derzeit auf Mindcrack 8.1.2 und das ist dem neuesten Minecraft nicht nur um Lichtjahre sondern um viele Galaxiealter vorraus! Weis garnicht wieso Leute überhaupt noch das Vanilla zocken...
By the way: Gerade die neue U-Bahnlinie als Ergänzung für das Dampflockbetriebene oberirdische Schienennetz fertiggestellt. Jaja, Stevie's Carts, Traincraft und Railcraft sind schon was feines. Bin gerade auf dem Weg ins postnukleare Zeitalter...
Ich glaube es wird mal wieder Zeit für ein User Mod-Special, meinst du nicht auch?
:p
dafür!
Hehe, ja, da denke ich schon die ganze Zeit drüber nach. Würde allerdings ein verdammt langer Artikel werden mit sehr vielen bombastischen Bildern ;)
Thaumcraft 3, die ganzen Zugmods, Das erweiterte Kraftwerkssystem, Thermal Expansion, Factorization etc... Ich denk drüber nach!
Mindcrack ist mir dann wieder zu Hardcore. ;)
Ich nehm bei RedStone Geschichten auch immer eine Wifi-Stromlösung mit ins Packet - das erspart einen soviel Kabelverlegen.
Letztens hatte ich mir eine Pumpe gebaut um einen ziemlich grossen "Keller" auszupumpen. Dummerweise waren da 1-2 Infinity-Wasserquellen dabei. So hab ich halt die Pumpe pumpen lassen und mich um meine Holzhack-Fabrik gekümmert. Stunden später gehe ich dann mal los, und stelle fest meine halbe Welt ersäuft im Wasser. Die arbeit das alles wieder trocken zu kriegen war ... erheblich. Manchmal hasse ich unendliche Wasserquellen.
Gibts da keine Weltentrockner? :o
Es gibt Schwämme aber selbst damit hab ich ne halbe Ewigkeit verbracht. Zudem waren alle Redstoneschaltungen die mit normalen RedStone verlegt wurden weggespült und funktionierten nicht mehr. Seitdem arbeite ich prinzipiel mit RedPower2 und deren Kabel, die sind Robuster - auch Unterwasser. :)
Kleiner Tipp: Mit Buildcraft und dem Filler das Areal mit Erde etc. vollstopfen und danach wieder entfernen. Voilla, kein Wasser mehr.
Hand aufs Herz. Bin ich der Einzige, dem das Redstonezeugs zu kompliziert ist? Ich hab mittlerweile das Gefühl als bräuchte man ein Ingenieursstudium um solche Schaltungen zu basteln. Ich kriegs ja grad so mit Anleitung hin... vielleicht bin ich auch einfach nur so doof für diese Welt... schniff :(
Habe ich schon erwähnt das ich eine totale Mathe- und Physiknull in der Schule war und auch heute noch bin? :/
Kompliziert ist das meiste nur, weil es soviel Platz beansprucht und man den Überblick verliert. Alleine eine normale Schaltung um eine Tür von der einen als auch der anderen Seite zu öffnen erfordert in der Vanilla Version einiges an Platz. Kennt man die XOR Schaltung ist's dann irgendwann wie Fahrrad fahren.
Ich empfehle da RedPower2, das erschlägt einen zwar mit zusätzlich Items, macht aber Schaltungen, die vorher 20x20x4 Felder beansprucht haben auf 2x2x2 Feldern möglich. Das ist Platzsparend, effizient und -einfach.
Ist halt nicht für jeden.
Dafür sehen meine Häuser nicht besonders gut aus. Ich war damals im Kunstunterricht in der Schule die totale Null. :D
Dieser Komparator hat hoffentlich auch zwei Eingänge. Von zeitinverse und rekursiven Schaltungen bekomme ich immer Kopfschmerzen.
Ja hat er, sonst würde das Teil wohl wenig Sinn machen ^^
Direkt mal den Server auf den neusten Stand gebracht :)
Leider das erste Update, das mich mal überhaupt nicht interessiert...
Sind zwar viele nette Neuerungen dabei, aber alles Sachen, die ich zumindest vorher nicht vermisst hab.
Ich würde es auch mehr als zu spät kommenden Komfort einordnen.
Was mir allerdings wirklich fehlt, ist die Möglichkeit unterschiedliche Detector Rails mit den neuen gewichteten Druckplatten zu bauen. Sowas wäre für ein Schienennetz schon nützlich...
Edit: Okay, man kann sowas ähnliches wohl mit dem Komparator realisieren...
Das geht mir jetzt seit 1.3 so, aber zum Glück gibt es ja Mods bzw. Modpacks.
Achja, was mir gerade noch sauer aufstößt:
War da nicht noch was von wegen Mod-API?
Ist wohl noch nicht fertig ^^
Achso, das hab ich natürlich nicht bedacht... :P
Mod-API wird zusammen mit Half-Life 3 veröffentlicht :D
ich muss wohl langsam anfangen an Wunder zu glauben ^^
Kommt bestimmt im nächsten Release! *hust* /sarcasm off
toll
endlich mal wieder ein sinnvoles update.
als vanilla spieler schaut man dann doch ab und zu neidisch zu den mods rüber:)