Mass Effect 3: Citadel – Soundtrack als Gratis-Download

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. März 2013 - 9:13
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Sowohl Fans der Mass Effect-Reihe als auch Soundtrack-Liebhaber im Allgemeinen können sich freuen: Für die seit wenigen Tagen erhältliche letzte Erweiterung für Mass Effect 3 (GG-Test: 9.5, User-Wertung: 8.7) Citadel veröffentlichte Bioware nun den Soundtrack, den ihr euch kostenlos herunterladen könnt – vorausgesetzt, ihr verfügt über ein Konto bei Origin.

Nachdem ihr euch auf EAs Online-Plattform angemeldet habt, wird euch auf dieser Seite der entsprechende Link angezeigt, durch den ihr den etwa 324 Megabyte großen Download beginnen könnt. Das Zip-Archiv enthält 20 Tracks, die von Cris Velasco, Sam Hulick und Sascha Dikiciyan komponiert wurden. Die einzelnen Musikstücke liegen im WAV-Format vor und sind zwischen 30 Sekunden und vier Minuten lang. Abschließend die Titel in der Übersicht mit ihrer jeweiligen Laufzeit in Klammern:

  1. I Dream Of Sushi (0:50)
  2. Shepard Falls (0:36)
  3. Citadel Underbelly (3:47)
  4. Team Rescue (0:27)
  5. Casino Mystery (1:03)
  6. Archival Knowledge (2:27)
  7. Piracy! (1:39)
  8. The Anti-Shepard (2:12)
  9. Battle Within, Battle Without (2:05)
  10. The End... (0:58)
  11. Shepard's Tango (1:46)
  12. Liara's Theme (1:27)
  13. Joker's Fifteen Minutes (1:18)
  14. Lost in You (0:57)
  15. Combat Simulator Tier 1 (1:18)
  16. Combat Simulator Tier 2 (1:24)
  17. Combat Simulator Tier 3 (1:18)
  18. Combat Simulator Tier 4 (1:25)
  19. Combat Simulator Mirror (1:59)
  20. Farewell and Into the Inevitable (2:00)
Zille 21 AAA-Gamer - - 26486 - 12. März 2013 - 9:33 #

Schöne Aktion. Dennoch schade um den DLC (für mich) - ich hätte ja gerne ME3 mit allen DLCs durchgespielt... aber nu hab ich das Spiel mit monatelanger Verspätung durchgespielt und darum geht das komplett an mir vorbei.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 12. März 2013 - 13:38 #

Das ist wirklich schade, denn Citadel finde ich sehr gelungen.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9575 - 12. März 2013 - 21:07 #

Aber 12 Euro für einen DLC? Ich mag Mass Effect wirklich. Aber das schon sehr viel. Vorallem für alle Spätkäufer die das Hauptspiel grade für 9,99 kaufen können.
Edit: Achne gabs nur am WE für 9,99

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 12. März 2013 - 23:56 #

Naja, andere zahlen 15 Euro für Maps ;). Und der DLC bietet mehr Spielzeit als eine Solokampagne von einem Call of Duty ;). Sicherlich muß das jeder für sich abwägen, ich hab's nicht bereut. Denn lieber 12 Euro für einen guten DLC, als 40-50 für einen miesen Vollpreistitel...

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 2109 - 12. März 2013 - 9:44 #

Haben Sie bei den letzten Zusätzen (dem Extended Cut) auch gemacht. Finde ich gut. Weiter so!

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 12. März 2013 - 10:10 #

Die Mass Effect Soundtracks finde ich alle sehr genial. Da erinnert man sich gerne an die großen Momente während des Durchspielens.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 12. März 2013 - 10:38 #

Der ist schon gut gemacht, mit einigen sehr tollen Musikstücken. Auch wenn sie imho viel verschenkt haben, indem sie für jedes Spiel praktisch einen neuen Soundtrack geschrieben haben. Ich verstehe nicht, warum Spiele (-serien) nicht öfter auf wiederkehrende musikalische Themen setzen. Im Wiedererkennungswert und in der Assoziation bekannter Musikstücke liegt viel Potenzial. Das Mass Effect-Thema aus Teil 1 hört man danach bis auf 1-2 Ausnahmen praktisch nicht wieder. Damit hätte man mehr machen können.

Eine Serie, die das sehr gut macht, ist Elder Scrolls. Die setzen seit Morrowind auf ein wiedererkennbares Musikstück und interpretieren das nur neu. Und das funktioniert super.

bender79 (unregistriert) 12. März 2013 - 11:04 #

Die Registrierung von Mass Effect 3 dort, ist aber auch Voraussetzung um den Soundtrack herunterzuladen.
Geht also nur für Spielbesitzer.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 12. März 2013 - 11:07 #

Solang ich mir die Lieder auch Offline anhören kann. ;)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 12. März 2013 - 12:29 #

Nette Aktion!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 12. März 2013 - 13:36 #

Ein Hinweis: Man muß sich nicht zwingend zuvor auf EAs Online-Plattform anmelden. Ich ging gestern Abend direkt auf die Bioware-Seite und habe mich dort eingeloggt. Wichtig ist also der bestehende Bioware-Account, nicht der EA-Account. Unter Umständen hat man nämlich verschiedene Zugangsdaten, die meisten dürften jedoch einen einheitlichen haben ;).

burdy (unregistriert) 12. März 2013 - 16:41 #

Der Bioware-Account dürfte aber auch ein EA-Account sein.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 12. März 2013 - 17:10 #

Also irgendwann wurde ohne mich zu fragen aus meinem BioWare-Account ein EA/Origin-Account. Ist also inzwischen alles der gleiche Kram.

burdy (unregistriert) 12. März 2013 - 18:55 #

Jo, ohne zu Fragen (außer bei den AGBs, den man zugestimmt hat) haben die aus dem Bio-Account einfach nen Origin-Account gemacht. Und jetzt kann man da zB sein bei Bioware registriertes Spiel kostenlos runterladen. Fies :)

Chefkoch (unregistriert) 12. März 2013 - 17:57 #

"Herzlichen Glückwunsch! Der ass Effect 3: Citadel oundtrack wurde erfolgreich freigeschaltet."
Ass Effect hab ich auch noch nicht gehört..

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 12. März 2013 - 18:37 #

Irgendwie beruhigend, dass solche Klöpse auch heute, trotz Qualitätskontrolle noch durchrutschen. :D

kutschi201 11 Forenversteher - 655 - 12. März 2013 - 18:29 #

Drin ist es!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161739 - 12. März 2013 - 23:09 #

Sehr schön. Ich liebe die ME-Soundtracks. Läuft gerade. Stimmig wie immer.