Legends of Eisenwald: Deutschsprachige Beta verfügbar

PC
Bild von Roland
Roland 11619 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S6,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

12. März 2013 - 8:23 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Legends of Eisenwald ab 49,90 € bei Amazon.de kaufen.

Die weißrussische Indie-Spieleschmiede Aterdux Entertaiment bietet ihr Mittelalter-Rollenspiel Legends of Eisenwald nun auch als deutsche Beta an. Während es mit der Veröffentlichung der DRM-freien Beta noch "wenige Tage" dauere, können die Nutzer von Desura schon jetzt das Spiel antesten.

Ferner wurden einige Bugfixes vorgenommen:

  • Alle als bekannt gemeldete Abstürze von der Community.
  • KI-Verhalten für Zaubersprüche.
  • Problematisches Verhalten bei der KI.

Auch wurden neue Features hinzugefügt:

  • Ein Fenster mit dem Ergebnis der Belagerungsvorbereitung - mit der Möglichkeit die Belagerung abzubrechen.
  • Ein Fenster, um Charaktere innerhalb von Gebäuden zu heilen.
  • Waffenbanner auf der Karte, von Einheiten in Gebäuden und im Kampf.
  • Zaubersprüche für Hexen und Heretiker.
  • Zaubernde Charaktere können nun Zauberbücher und Stäbe benutzen.
  • Volle Unicode-Unterstützung (damit sind Sonderzeichen wie ä oder á gemeint).
  • "The Masquerade" wurde ins Deutsche von Michael Fuegemann übersetzt.

In diesem Zusammenhang kündigen die Macher von Legends of Eisenwald an, dass die franzözische Übersetzung in Kürze folgen soll.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 12. März 2013 - 9:06 #

uuuuh, hatte mal die Alpha gespielt und es hat mich angekotzt, so öde wars... Seitdem irgendwelche Fortschritte??

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 12. März 2013 - 12:14 #

So mies? Ich bin ja recht gespannt auf das Spiel...

Fabes 14 Komm-Experte - 2518 - 12. März 2013 - 16:23 #

Ich ebenso. Ein geistiger HOMM3-Nachfolger wäre was Feines!

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 16. März 2013 - 12:55 #

Finde ich auch. Heroes VI fand ich enttäuschend. :(

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 12. März 2013 - 9:31 #

Ich kenne es noch nicht. Ein Grund mehr mal reinzuschnuppern.

Tüdeldü (unregistriert) 12. März 2013 - 11:51 #

Das ist aber kein "Klassisches Rollenspiel" sondern ein Rundenstrategiespiel vom Schlage eines Heroes of Might & Magic nur mit höherem Realismusanspruch was das Setting angeht.

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 12. März 2013 - 22:35 #

Würde ich jetzt nach nem Blick auf die Screenshots auch sagen.

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 12. März 2013 - 17:59 #

steht ja schon seit einer Weile auf meiner Warteliste. bin auf das fertige Spiel gespannt

eQuinOx (unregistriert) 12. März 2013 - 18:01 #

Ist echt hübsch geworden. Ich hab das Spiel vor nem Jahr bei Kickstarter gebacked, aber noch nicht angetestet. Hoffe, es sie bekommen das Kampfsystem hin!

Danke für die News :)

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 13. März 2013 - 7:56 #

Sieht ja eigentlich ganz nett aus, antesten kann nicht schaden.

Erskine 11 Forenversteher - 564 - 16. März 2013 - 10:26 #

Ich würds gern mal antesten, kann es aber über Desura nicht installieren. Einladung benötigt oO Hat jemand zufällig eine?

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 16. März 2013 - 12:54 #

Das Spiel beobachte ich mal weiter aus dem Augenwinkel. :)

Mitarbeit