GG-Meinung: Knut Gollert will nicht ge-NERFt werden

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469386 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

9. Juli 2009 - 22:45 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Wir freuen uns sehr, einen weiteren prominenten Autoren bei GamersGlobal begrüßen zu können: Knut Gollert. Der PowerPlay-Veteran verbringt einen guten Teil seiner Arbeitszeit in World of WarCraft -- kein Wunder, dass seine erste Kolumne für uns von diesem Spiel handelt. Oder besser gesagt, von einem unangenehmen Thema bei WoW, das in letzter Zeit immer stärker hochkocht: Kaum ist ein neuer Groß-Patch erschienen, der insbesondere hochstufigen Spielern endlich wieder neue Contents und Herausforderungen liefert, folgt der Patch zum Patch schon auf dem Fuße, der die Schwierigkeit der neuen Dungeons merklich zurückschraubt. Gefolgt vom nächsten Patch, der alles noch viel einfacher macht. Knut geht der Sache aus seiner Sicht auf den Grund.
Viel Spaß beim Lesen!

Porter 05 Spieler - 2981 - 10. Juli 2009 - 10:21 #

WoW ist doch voll out!
nach über 4 Jahren WOW muss auch mal Schluss sein mit dem Teufelszeug!

aber Willkommen :-)

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1779 - 10. Juli 2009 - 13:13 #

Die Abozahlen sagen was ganz anderes!

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 10. Juli 2009 - 13:26 #

Esst mehr Kacke, Millionen Fliegen können nicht irren. ;)

Ich hab ja WoW auch sehr viel gespielt, aber irgendwann nervts einfach, es ist halt trotz neuer Add Ons immer nur das Gleiche. Immer die gleichen Instanzen/Raids, keiner probiert was neues, alle lesen nur Guides, die irgendwelche No-Lifer als Allerallererstes geschrieben haben...

Armin Luley 19 Megatalent - 13755 - 10. Juli 2009 - 20:54 #

>> Esst mehr Kacke, Millionen Fliegen können nicht irren. ;)

Wenn sich jemand tatsächlich für eine Fliege halten sollte, dann ist diese Aussage in der Tat korrekt. ;)

Havoc 23 Langzeituser - - 40604 - 10. Juli 2009 - 10:39 #

Und ich dachte schon, dass das Geheimnis um den mysteriösen Mister G endlich gelüftet wäre. Das war wohl nichts :D Wie auch immer, willkommen im Team :)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 10. Juli 2009 - 12:01 #

Hihi, lange nichts mehr von Knut gelesen. So 15 Jahre oder sowas? *g* Freut mich :)

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 11. Juli 2009 - 7:20 #

Hmmm, ich erinnere mich an einer Sache die schon ein wenig peinlich für ihn war, denn in einem Test hat er das doch eher durchschnittliche Elite 2 mit einer "Traumbewertung" in den Himmel gehoben. Auf der anderen Seite passieren wohl jedem auch einmal Fehleinschätzungen.

Zurück zu Elite 2. Michael Hengst war damals Chefredakteur und hat in einem Interview mit kultpower der Patzer sogar bestätigt:

Kultpower: Von welchem Spiel warst Du am schwersten enttäuscht?
Michael: Keine Frage: "Elite 2". Knut (Gollert) war extra drüben in England und hat sich das Spiel ausgiebig vor Ort angeschaut. Er war hellauf begeistert und voll des Lobes. Gegen meinen Widerstand - ja ja, die Basisdemokratie - gab´s eine 90er Wertung. Dafür haben wir nicht nur von Lesern jede Menge Schelte eingesteckt.

und

Kultpower: Viele sehen in der PowerPlay das kompetenteste Spielemagazin, das es je gegeben hat. Wie beurteilst Du die Qualität aktueller Spielemagazine?
Michael: Ich glaube, daß ein Magazin immer nur so kompetent ist wie seine Redakteure. Und natürlich haben wir auch einige dicke Patzer auf dem Kompetenzkerbholz, wie beispielsweise "Elite 2" - ob wir also das "kompetenteste" Magazin waren, das es je gab? Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht. Ich glaube, daß dies ein "Gefühl" ist, das auch deutlich mit der damaligen Zeit zusammenhing. Der Markt war kleiner, der Konkurrenzkampf nicht so stark wie heute.

Porter 05 Spieler - 2981 - 11. Juli 2009 - 9:31 #

Ach von der Powerplay her muss man den kennen, (hab ich doch voll überlesen) ja das war früher wirklich ein Klasse Heft!
Multiformat Zeitschrift mit den neusten Import Game und Konsolen Tests am Start, vor allem die guten Japano RPGs ;-), und manch Seitenlange Komplettlösungen von Lesern samt Diagrammen u.ä....
Ich glaub über das Heft hab so die ersten Manga Zeichnungen kennengelernt (war ja damals noch nicht so bekannt in Deutschland) ^^