The Elder Scrolls 2 - Daggerfall kostenlos zum Download

PC
Bild von Scharesoft
Scharesoft 987 EXP - 12 Trollwächter,R8,S3
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

9. Juli 2009 - 22:00 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bethesda Softworks hat eine sehr erfreuliche Nachricht bekanntgegeben: The Elder Scrolls 2 - Daggerfall, der zweite Teil der Elder Scrolls Reihe, steht nun kostenlos auf der englischen Elder Scrolls-Seite zum Download bereit.

Daggerfall besitzt eine frei begehbare Spielwelt, die die doppelte Fläche Großbritanniens umfasst (ca. 80.000 km²). Da es quasi unmöglich war, mit der damaligen Engine und den technischen bzw. finanziellen Möglichkeiten einen großen Detailreichtum in diese riesige Welt einzubringen gleichen sich die fast über 10.000 Städte und 750.000 NPC’s sehr, was zwar nicht so schlimm ist wie es klingt, jedoch so die Intensivität des Spieles klar reduziert. Man kann Gilden beitreten und durch bestimmte Maßnahmen auch ein Vampir werden.

Ein kleiner Auszug aus der Story.

Der Kaiser persönlich ruft einen Helden herbei und gibt ihm zwei Aufgaben, er solle sich zur Hauptstadt Daggerfall begeben und dort Nachforschungen über den ehemaligen König von Daggerfall, Lysandus, der einst ein Vasall des Kaisers war, anstellen. Nun schwirrt dieser heimatlos und mordend durch die Hauptstadt. Die Aufgabe ist es, den Grund dafür herauszufinden....

Das Spiel gibt es allerdings leider nur auf Englisch und lässt sich auf modernen Systemen nur mit der DOSBox spielen.

Video:

iStone (unregistriert) 9. Juli 2009 - 22:07 #

Ich liebe es, wenn die Hersteller ihre alten Klassiker freigeben, sehr schön :-)

Ralph 11 Forenversteher - 787 - 9. Juli 2009 - 22:30 #

Da bricht ja ne richtige Nostalgiewelle los. Auch wenn sie bei Lucas Arts nicht für Lau ist. Aber das gefällt dennoch :)

Baran 12 Trollwächter - 826 - 10. Juli 2009 - 0:10 #

Ist das Spiel denn nicht schon seit langer, langer Zeit auf der Bethesda-Seite für lau zu bekommen? Ich meine, das dort doch schon im letzten Jahr als Download aufgelistet gesehen zu haben. :gruebel:

Andererseits: wie buggy ist das Spiel denn noch? Weiß da jemand was? Die Testberichte waren habe ich noch in dunkel-kritischer Erinnerung und mit Patches war das ja damals auch noch nicht so einfach.

morphme 13 Koop-Gamer - 1281 - 10. Juli 2009 - 9:32 #

@Baran du vertust dich mit The Elder Scrolls I:Arena, denn das gibt es schon länger zum kostenlosen Download.
Schöne Sache die Bethesda uns da anbietet, vlt. werd ichs mir in ner ruhigen Stunde mal wieder anschauen :)

Porter 05 Spieler - 2981 - 10. Juli 2009 - 10:56 #

ist ja nett, aber ein "HD" Remake wäre besser haha!

wurde das Spiel nicht eh ziemlich zerissen in der deutschen Presse weil es verbuggt war?

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1779 - 10. Juli 2009 - 13:17 #

Siehe es aus dem Grund eher zwiespältig. Das Game war übelst verbuggt.

Scharesoft 12 Trollwächter - 987 - 10. Juli 2009 - 16:04 #

Aus dem Grund liegt der aktuelle Patch dem Download bei. Der behebt zumindest alle gröberen Fehler.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 14. Oktober 2015 - 22:20 #

toll, vor allem dass die news noch im archiv zu finden ist :)

lade das ding gerade noch runter :)