A Bird Story: Zwischen-Episode zu To the Moon angekündigt

PC
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

7. März 2013 - 14:51 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Freebird Games jetzt bekanntgibt, arbeitet der Entwickler derzeit an A Bird Story, das die Lücke zwischen To the Moon (GG-Test: ♥) und dem bereits angekündigten zweiten Teil schließen soll. Laut eigenen Angaben handelt es sich bei dem Spiel um ein Kurz-Adventure, in dem es um die Erinnerungen, Träume und Fantasien eines Jungen sowie einen Vogel mit einem gebrochenen Flügel geht. Das Besondere: Auf Dialoge soll weitgehend verzichtet werden.

Dr. Watts und Dr. Rosalene, zwei der Protagonisten aus To the Moon, werden nicht in dem Spiel auftauchen, da es noch vor ihrer Zeit spielt. Allerdings soll der Junge aus A Bird Story in To the Moon 2 zu ihrem Patienten werden. Optisch erinnert der Titel an seinen indirekten Vorgänger, einen ersten Screenshot seht ihr im Teaserbild. Erscheinen soll es Mitte 2013. Auf der offiziellen Website könnt ihr euch zudem Artworks anschauen und in die Titelmelodie hineinhören.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 7. März 2013 - 14:57 #

Aus der Schmiede kann nicht genug neues kommen :) Freut mich!

Janno 15 Kenner - 3720 - 7. März 2013 - 15:51 #

Also der Titeltrack ist schonmal super.
Und auch die kleine Geschichte klingt interessant.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 7. März 2013 - 16:04 #

Vielen Dank für die Übernahme. Ich hatte das vorhin wirklich nur überflogen, ohne den genauen Zusammenhang zu entschlüsseln. Es erschien mir jedoch zu wichtig, als dass es zu den Dingen gehört über die man auf GG nichts liest. Es tut mir trotzdem Leid, dass ich so unsaubere Vorarbeit geleistet habe.

Ich sehe: Mittlerweile sind weitere Sachen auf der Seite veröffentlicht worden. Unter anderem der StartScreen mit der Titelmelodie. vllt kann man den Einbetten. ;)

Haugen (unregistriert) 7. März 2013 - 16:31 #

Solln endlich Teil 1 für Mac & Linux machen. Das gehört bei Indiegames schon fast zum guten Ton.

Sokar 24 Trolljäger - - 48145 - 7. März 2013 - 16:59 #

Das Spiel wurde mit dem RPG Maker entwickelt, den gibt es nur für Windows und er kann nur Windows Spiele erzeugen. Der Entwickler ist eigentlich Komponist, kein Softwareentwickler und hat dementsprechend keine Kenntnisse, um so was zu machen, selbst wenn er wollte. Andere, ähnliche Programme gibt es auch für Linux, die könnten eine Version für andere Systeme erzeugen.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 7. März 2013 - 17:04 #

Ich dachte schon "To the Moon" wäre nen Kurzadventure? Ich hoffe mal nicht, dass "A Bird Story" kürzer ist...

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 7. März 2013 - 17:16 #

Da freu ich mich drauf, To the Moon war spitze

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 7. März 2013 - 17:59 #

Ich bin dafür,dass das Gamersglobal Wertungssystem so geändert wird wie es schon bei dem To the Moon Test war. Gute Spiele bekommen Herzchen und schlechte ein gebrochenes Herz oder so.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 7. März 2013 - 23:45 #

News des Tages! :)
TTM war klasse.

Mitarbeit
Wuslon
News-Vorschlag: