Activision: Singularity zugunsten von Modern Warfare 2 verschoben

PC 360 PS3
Bild von FoDooG
FoDooG 481 EXP - 10 Kommunikator,R8,C3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

9. Juli 2009 - 1:27 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Singularity ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Raven Software's First Person Shooter Singularity wird doch nicht in diesem Herbst die Zeit verdrehen.

Um zu vermeiden, dass Singularity als neue Spielemarke durch die auf der E3 demonstrierte Vorfreude auf Infinity Ward's Modern Warfare 2 leidet -- beide Titel sollten noch 2009 erscheinen --, wurde der Zeit-Manipulations-Shooter auf das 1.Quartal 2010 verschoben.

 "Wir glauben, dass das erste Quartal eine bessere Möglichkeit bietet, die neue "cutting-edge action IP" als "must have"-Titel zu etablieren und es Modern Warfare 2 zu ermöglichen, das Weihnachtsgeschäft zu dominieren," sagt Activision in einem Statement.

Ein Activision-Mitarbeiter äußerte sich gegenüber Joystiq zudem folgendermaßen:

"Der Level der Begeisterung, der auf der E3 2009 für Infinity Wards Modern Warfare 2 erreicht wurde, hat unsere Erwartungen überschritten. Deswegen haben wir uns dazu entschieden, Ravens Science-Fiction-Ego-Shooter Singularity von 2009 auf das erste Quartal 2010 zu verschieben."

Mitarbeit: HardBoiled08

SynTetic (unregistriert) 9. Juli 2009 - 13:15 #

Auf Modern Warfare 2 freue ich mich riesig. Ich bin also begeistert davon, dass es so (und nicht etwa andersherum) gekommen ist. ;)

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6392 - 9. Juli 2009 - 13:37 #

Ja das war auch mein erster Gedanke;-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 51126 - 9. Juli 2009 - 14:28 #

"die neue "cutting-edge action IP" als "must have"-Titel zu etablieren"
Boah, wie ich dieses Marketing-Geblubber hasse! :-P

Mitarbeit
Action
Egoshooter
ab 18
18
Raven Software
Activision
25.06.2010
8.0
8.2
PCPS3360
Amazon (€): 19,95 (PS3), 19,95 (360), 19,99 (PC)