Asylum: Kickstarter-Kampagne erfolgreich // Stretch-Goals bekannt

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

23. Februar 2013 - 18:55 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die bereits vor längerem gestartete Kickstarter-Kampagne zum 1st-Person-Horror-Adventure Asylum hat kürzlich das gesteckte Ziel von 100.000 US-Dollar erreicht. Damit scheint die Finanzierung des Projekts gesichert, das Chef-Entwickler Agustín Cordes und sein Team zuvor aus eigener Tasche bezahlt hatten. Mittlerweile haben die Entwickler auch einige Stretch Goals bekannt gegeben, die bei Summen von 110.00 bis 150.000 Dollar umgesetzt werden sollen.

Bereits ab 110.000 verspricht Senscape eine iOS-Version des Spiels, ab 120.000 soll Asylum auch auf Android-Endgeräten spielbar sein. Möglich wäre auch eine Unterstützung der kommenden Android-Konsole Ouya (125.000) und Support für die VR-Brille Occulus Rift (130.000 Dollar). Ab einem Betrag von 150.000 Dollar soll der Soundtrack per Live-Orchester eingespielt werden.

Asylum soll noch in diesem Jahr fertig werden. Hinter Senscape, dem Entwickler des Horror-Adventures, verbirgt sich im Wesentlichen das argentinische Team, das im Jahr 2006 unter dem Namen Nucleosys das First-Person-Adventure Scratches (zum Steckbrief) veröffentlichte.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 25. Februar 2013 - 10:08 #

Na da bin ich mal gespannt was am Ende rauskommt. Rein grafisch sind die ganzen Screenshots sehr schick, aber das eine Gameplay(?)Video finde ich etwas komisch, da offenbar nicht frei umhergegangen werden kann, sondern man sich irgendwie in 2-Meter-Schritten von Standpunkt zu Standpunkt zoomt... wirkt sehr komisch und leicht auf Droge o.O

Mitarbeit
Adventure
Ego-Adventure
Senscape
Senscape
2024
Link
0.0
LinuxMacOSPC