Sensible World of Soccer 96/97 auf GOG.com erschienen

PC
Bild von Elton1977
Elton1977 28894 EXP - 21 AAA-Gamer,R5,S1,A4,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Dark Souls 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

23. Februar 2013 - 20:04 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Fußball erfreut sich bekanntlicherweise einer enormen Popularität und ist unbestätigten Gerüchten zufolge sogar die schönste Nebensache der Welt. Die Vetriebsplattform gog.com nimmt sich dies wohl zu Herzen und präsentiert als Neuzugang im Spielekatalog Sensible World of Soccer 96/97.

In den 90er Jahren erfreute sich die Sensible-Soccer-Reihe einer grossen Beliebtheit und verfügt selbst heute noch über eine sehr aktive Community. Die angebotene Version lässt Euch die Wahl aus über 1.500 National- und Clubmannschaften mit insgesamt mehr als 26.000 originalen Spielernamen und Attributen.
Über einen Zeitraum von 20 Saisons könnt Ihr als Spieler, Manager oder Spielertrainer den Verein Eurer Wahl begleiten und zum Erfolg auf der europäischen Fußballbühne führen.

Die angebotene Version ist kompatibel mit den aktuellen Windows und Mac-Betriebsystemen und in englischer, deutscher, italienischer sowie französicher Sprache zum Preis von 5,99 Dollar erhältlich.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 23. Februar 2013 - 20:20 #

hab ich auf`m amiga immer gegen meinen bruder gezock..........klasse spiel :-)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 25. Februar 2013 - 9:50 #

War bei mir auch so. Dank den 2 Anschlußports hat es super einfach geklappt. Beliebte Taktik: Bei Anstoß gerade nach vorn zum Tor und ab dem 16er schießen und mit Joystick links oder rechts wählen. Das hat zu 90% immer geklappt. :)

Politician 13 Koop-Gamer - 1286 - 23. Februar 2013 - 20:21 #

Achja Sensible Soccer....da kommer erinnerungen auf....aber ob das Spiel heute noch spass macht, würde ich eher bezweifeln. Dafür ist das gameplay aktueller Spiele einfach zu weit voraus.
Aber der Karrieremodus war besser als das was Fifa heute bietet. Schade, dass es nur noch 2 ernstzunehmenden Fussballspiele gibt.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 23. Februar 2013 - 20:59 #

Das würde auch heute noch Spaß machen - auf dem Amiga.

Aber auf dem PC, ohne die guten Competition Pro-Joysticks?
Nichts für Vaters Sohn.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 23. Februar 2013 - 20:48 #

War dass das Spiel, in dem es noch Sanitäter und so gab, die dann die Spieler auf dem Platz untersucht bzw. vom Platz getragen haben? :D

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 23. Februar 2013 - 20:52 #

bin ich mir jetzt nicht sicher, kann auch sein das es bei Kick Off war.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 23. Februar 2013 - 20:58 #

Das war Kick Off / Kick Off 2.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 23. Februar 2013 - 22:23 #

Ne, das war Speedball 2.

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 24. Februar 2013 - 15:29 #

Icecream, Icecream!! :)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 25. Februar 2013 - 9:52 #

Einfach genial. Diese Perle zocke ich als Emu, aber für SNES-Version. Auch gut. Die Bitmap Brothers waren eben genial.

Ditze 13 Koop-Gamer - 1373 - 23. Februar 2013 - 21:37 #

Mein Lieblingsteam war das der toten Rockstars.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 24. Februar 2013 - 13:05 #

Steht immernoch im Regal, ein fantastisches Spiel!

Mitarbeit
Sport
Fun-Sportspiel
3
Sensible Software
01.01.1996 (Amiga, PC) • 19.12.2007 (Xbox 360) • 21.02.2013 (MacOS) • 17.12.2015 (Linux) • 26.06.2018 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
8.8
LinuxMacOSPC360XOne