Killzone - Shadow Fall: Zeigt erster Trailer PS4-Gameplay?

andere
Bild von Freylis
Freylis 23126 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S7,J1
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel

22. Februar 2013 - 21:51 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Killzone - Shadow Fall ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Kaum ist die PS4 offiziell angekündigt worden (wir berichteten), da häufen sich auch schon Demonstrationen ihrer technischen Möglichkeiten. So sorgten bereits die ersten Videos des für PS4 geplanten Titels Deep Down für Furore (wir berichteten).

Nun jedoch gesellt sich der eindrucksvollen Drachenjagd in schummrigen Höhlen noch ein weiteres Gameplay-Video hinzu, das ersteres zumindest von der Größe der darin gezeigten Architektur in den Schatten stellt. Insbesondere, weil darin nach Angaben des Entwicklers in Echtzeit berechnete PS4-Grafik dargestellt wird. Die Rede ist von keinem anderen Trailer als dem von Killzone - Shadow Fall, dem vierten Titel der beliebten Killzone-Serie.

Es sei angemerkt, dass Entwickler Guerilla auch vor dem Erscheinen der PS3 einen Trailer für das damalige Killzone 2 veröffentlicht hatte, der jedoch lediglich vorgerenderte Szenen zeigte, an die die zweifellos eindrucksvolle Grafik-Qualität des später erscheinenden Titels nicht ganz heranreichte. Wenn ihr euch selbst einen Eindruck davon verschaffen möchtet, wie die nächste Schlacht mit den gefürchteten Helghast aussehen könnte, findet ihr das Video gleich im Anschluss oder über die Quellen.

Video:

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 22. Februar 2013 - 22:03 #

Ich denke es ist ein PR Video, es hat einige kleine Fehler nur als Beispiel, der Flieger in der ersten Minute wirft keinen Schatten ( ca bei 0:58) obwohl alles andere Schatten wirft. Die Spiegelung der Häuser scheint auch diverse Objekte zu "vergessen". Aber ich denke mit der Power sollte die Grafik ansonsten schon im Groben möglich sein, wenn nicht, wäre es ja schon peinlich.

Deathproof 14 Komm-Experte - 2085 - 22. Februar 2013 - 22:51 #

Es gibt auch schon ein Video wo es live in einer Fernsehshow gespielt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=rGlu3e9kdks&feature=player_embedded
Es ist ja auch noch ein bisschen Zeit, um noch zu optimieren.

COFzDeep 22 AAA-Gamer - - 31693 - 22. Februar 2013 - 23:02 #

Gerade solche Fehler sprechen doch eher dafür, dass es echtes ingame-Material ist, oder? Außerdem wirft das Flugzeug bei 0:58 einen Schatten, allerdings keinen so harten/dunklen wie man wohl erwartet. Aber wenn du auf das Ende der Plattform siehst, kannst du erkennen wie sich da Teile kurzzeitig verdunkeln, wenn das Flugzeug wegfliegt. Oder ich hab was auf den Augen, das will ich nicht ausschließen ^^

Green Yoshi 21 Motivator - P - 30868 - 22. Februar 2013 - 22:30 #

Jimmy Fallon konnte das Spiel schon ausprobieren, also werden die Szenen wohl eher nicht vorgerendert sein:
http://www.youtube.com/watch?v=rGlu3e9kdks

Außerdem soll das Spiel bereits dieses Jahr erscheinen.

Deathproof 14 Komm-Experte - 2085 - 22. Februar 2013 - 22:57 #

Jetzt haben wir 2mal das Video verlinkt.
Wie ich auch schon geschrieben ist aber auch noch Zeit um noch was zu ändern, meistens werden aber fertige abschnitte gezeigt.
Auf der E3 dürfte die Presse es wohl selber testen können.

pauly19 15 Kenner - 2862 - 23. Februar 2013 - 17:33 #

"You are shooting at the airconditioning" ;).

NedTed 19 Megatalent - 13239 - 22. Februar 2013 - 22:46 #

Wenn man bei der Konferenz genau schaut, sieht man kurz vor Beginn des Trailers einen Mann mit einem PS4-Controller spielen. Außerdem ist kurz während des Nahkampfangriffes gegen den ersten Helghast eine UI zu sehen. Von daher sicher Gameplay.

Deathproof 14 Komm-Experte - 2085 - 22. Februar 2013 - 23:03 #

Danke an Fresalis das du daraus eine News gemacht hast und meine paar Sätze mit eingebaut hast zu deinem Hauptteil.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23126 - 22. Februar 2013 - 23:09 #

Na logisch doch, danke fuer die Vorarbeit. War mir eine Freude, die News zu schreiben. Killzone 2 fand ich zwar Muell, aber dieser Trailer ist so ziemlich das Geilste seit dem Big-Bang (und den Big-Bangs davor, wenn man neuen wissenschaftlichen Studien vertrauen will). Ich hoffe nur, dass Killzone 4 nicht wieder so eine bescheuert-kurze schweineleichte Larifari-Singleplayer-Kampagne wie 2 & 3 haben wird. Killzone 1 ist und bleibt immer noch mein absoluter Favorit unter Shootern. Aber vielleicht kriegt Guerilla es ja diesmal wieder gebacken. :-)

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4684 - 25. Februar 2013 - 6:03 #

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die Multiplattformer geben es ja vor, siehe Call of Duty. Du kannst in Modern Warefare praktisch nicht versagen und die Leute lieben es. Dieser Trend wird uns erstmal erhalten bleiben, wobei ich mich nach besserer KI sehne. Nicht missverstehen ich mag CoD und besonders Killzone, aber schlaue Gegner wären schon mal ein Highlight, was mich mehr reizen würde als bessere Grafik.

Claython 17 Shapeshifter - - 6473 - 22. Februar 2013 - 23:52 #

Na ja wenn man sich an die ersten Videos von Killzone 3 erinnert, das war ja auch stellenweise mehr schein als sein, aber ich bin trotzdem gespannt wie sich das weiterentwickelt.

Mir hat Killzone immer gute Unterhaltung geboten. :-)

McGressive 19 Megatalent - 14250 - 22. Februar 2013 - 23:55 #

Du meinst wohl Killzone 2?! ;)

Aber ganz ehrlich: Hast du dir denn E3 Trailer von damals heutzutage nochmal angesehen? Killzone 3 sah letztendlich mMn sogar deutlich besser aus als das, was damals als "Verarschung am Kunden" bezeichnet wurde.

Claython 17 Shapeshifter - - 6473 - 2. März 2013 - 2:43 #

Stimmt, ich meinte Killzone 2.

Den Trailer eher nicht, ich find ja das Intro immer noch klasse und das Gesabbel von Visaris ist immer wieder unterhaltsam. :-)

http://www.youtube.com/watch?v=zGy6SEEXcJA

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1447 - 23. Februar 2013 - 17:27 #

Das Spiel sieht ja super aus.
Aber das gameplay dafür sowas von öde aus oder sehe ich das falsch?

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4684 - 25. Februar 2013 - 5:59 #

Sieht für mich wie ein Auszug aus dem Einführungslevel aus. Da fehlt nur der Teil mit dem Schießtraining. Man merkt es daran, dass man erst keine Waffe hat und so... ähnlich wie in Killzone 3. Für ein lockeres Opening finde ich sieht das schon recht genial aus.

Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: