SC2 - Wings of Liberty: Patch 2.0.4 steht bereit

PC andere
Bild von Ardrianer
Ardrianer 19689 EXP - 19 Megatalent,R4,S1,A4,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

20. Februar 2013 - 19:27 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 47,95 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits seit einigen Tagen wurden über den geöffneten Spiel-Launcher von Star Craft 2 - Wings of Liberty (GG-Test: 9.5) die Daten zum kommenden Patch 2.0.4 im Hintergrund heruntergeladen (wir berichteten). Zu diesem Schritt hatte man sich bei Blizzard entschieden, um den Patch mit seinen stolzen 14 GB auch für langsame Leitungen so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Wer sich das Update also schon in den letzten Tagen geladen hat, muss diesen nur noch installieren, was ab sofort möglich ist.

Mit dem Patch 2.0.4 wird das Echtzeitstrategie-Spiel an das bald erscheinende Heart of the Swarm (GG-Angetestet) angepasst. Das heißt, dass jetzt unter anderem Clan- und Gruppen-Funktionen, die neuen Replay-Funktionen, ein Trainingsmodus und neue KI-Funktionen zur Verfügung stehen.

Im Folgenden ein Auszug aus der Changelist:

  • Brandneue Menüs
  • Verbesserte Punkteübersicht und Statistiken  
  • Global Play und Sprachauswahl
  • Neue Gegnerzuweisungsoptionen
  • Spieler in Ihrer Nähe
  • Privatsphäre-Optionen
  • Die neue Option "Gruppen-Sounds aktivieren"
  • Die Hilfesektion wurde überarbeitet und aktualisiert
  • Verbesserungen der Benutzeroberfläche im Spiel
  • Neue Gameplayoptionen
  • Neue UI-Optionen
  • Die maximale Spielerzahl pro Gruppe wurde auf 16 erhöht
  • Verbesserungen am Zuschauermodus
  • Neue Funktionen für den Editor
  • Bugfixes
         

Die komplette und ausführliche Changelist findet ihr über die Quellen.

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 20. Februar 2013 - 19:40 #

Der erste Patch, der größer als das Hauptspiel ist...
Oder?? oO

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 22. Februar 2013 - 20:54 #

Die 14 GB in der News sind auch einfach eine Fehleinschätzung um es Harmlos auszudrücken.

Einige Tage vor dem Patch gab es einen 6GB großen Preload. Zusammen mit diesem Preload kommt der ganze Starcraft 2 Ordner auf 14-15 GB.

Jetz nach dem Patch hab ich den Preload immer noch im Ordner und das ist wohl nicht der Patch als solches sondern ist der Zusatz der dann mit Heart of the Swarm kommt.

Der Patch selbst hatt direkt eine Restrukturierung der Daten gemacht und dann nochmal 1,2 GB geladen bei mir.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 23. Februar 2013 - 3:37 #

So ich hab mal zum Spaß den 6GB Preload der hier fälschlicherweise mit 14 angegeben wurde gelöscht und trotz das Patsch 2.0.4 schon drauf ist will er ihn wieder herunter laden.
Der Ordner heisst übrigens SC2_HotS_20_BGDL. Das ist definitiv nicht der Patch ^^

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 20. Februar 2013 - 19:41 #

Wenn Blizzard patcht dann richtig ^^

Ich erinnere mich an eine Zeit bei Sc1 in der man jahrelang (quasi fast die ganze Jugend) eine Version gespielt hatte. Und als dann der Patch kam der den Flying drone Bug negierte, waren alle Replays der ganzen Jahre für den Sack xD

Aber es war eine schöne Zeit. Die Deu-1 Community war über Jahre und Spiele hinweg bis zu Sc2 immer der erste Anlaufpunkt wenn man mittags nach der Schule reinkam. Rucksack in die Ecke, Rechner hochfahren, deu-1 und DANN wurde erst gegessen xD

R.I.P. Deu-1

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 20. Februar 2013 - 19:43 #

Also ka, ob ich den Patch schon geladen hab. Aber gerade wird mein SC2 erstmal "optimiert", was auch immer das heißen mag.
14GB sind aber eigentlich kein Patch, wenn das Spiel alleine nur ca. 7-8GB groß ist. :D

ogsTheSCt 02 Sammler - 8 - 20. Februar 2013 - 19:43 #

Der Screenshot ist nicht aus SC2... was geht denn da?
Ich sehe aktuell aber keinen Grund WoL zu spielen, solange die Beta noch läuft.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 20. Februar 2013 - 19:49 #

Da war wohl SC2-DotA, ich hab den Screenshot mal gewechselt.

Och, ich spiele aktuell eigentlich vermehrt WoL, sowohl Szenarien als auch im 1vs1 im MP. Bei der Beta kommt mir die Leistungsdichte ein wenig höher vor und gleichzeitig bin ich total spät eingestiegen, da will ich mich jetzt noch nicht reinfuchsen. ;)

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 20. Februar 2013 - 21:36 #

btw: Woher ist denn die Info über die Größe? Ich hab nur was von 7GB gefunden: http://eu.battle.net/sc2/de/blog/7274928/Download_im_Hintergrund_nun_verf%C3%BCgbar_-11_02_2013

Edit: Okay, im Launcher: INFO --> Verbindungsinfo sieht man die Größe. 13,9GB

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 20. Februar 2013 - 21:40 #

ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich die Größe des DL sah ^^

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 20. Februar 2013 - 21:47 #

Ich hab vor kurzem für mein Notebook SC2 geladen und da waren es 7,xGB...da wundert mich der Patch schon.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 22. Februar 2013 - 20:54 #

Das ist aber die Gesamtgrösse inclusive des Spiels selbst.

eagel (unregistriert) 21. Februar 2013 - 14:51 #

Man kann echt sagen was man will über Blizzard. Aber der Patch Support ist genial.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 21. Februar 2013 - 15:44 #

Der Patch ist doppelt so groß wie das Spiel? Was zum Zerg?!

Wird der eigentlich in HotS integriert sein, wenn ich vorher nicht update, oder muss ich ihn auf jeden Fall runterladen??

eagel (unregistriert) 21. Februar 2013 - 16:08 #

ne er ist nicht doppelt so groß sondern genau so groß. er rechnet nur dein jetziges spiel schon mit ein.

zumindest bei mir wurden 7gb geladen obwohl 14 angezeigt wurden.

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 21. Februar 2013 - 20:10 #

für die Starcraft Spieler hier: es gibt eine GamersGlobal Community Gruppierung
http://www.gamersglobal.de/forum/64742/gamersglobal-starcraft-2-gruppe#comment-760339