Rayman Legends: Exklusiver WiiU-Challenge-Modus ab April

360 PS3 WiiU
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

19. Februar 2013 - 14:33
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rayman Legends ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Anfang Februar – nur wenige Wochen vor dem offiziellen Releasetermin – verärgerte Ubisoft viele WiiU-Besitzer: Das ursprünglich als Exklusivtitel angekündigte Jump-and-run Rayman Legends (GG-Angespielt) wurde zusätzlich für PS3 und Xbox 360 angekündigt (wir berichteten). Für deutlich mehr Aufregung sorgte aber die einhergehende Nachricht, dass die eigentlich fertiggestellte WiiU-Fassung aus diesem Grund um mehr als ein halbes Jahr auf September verschoben wird. Als Ausgleich haben sich die Entwickler jetzt eine Überraschung für ihre WiiU-Fans einfallen lassen.

Im exklusiv für Nintendos HD-Konsole angekündigten Challenge-Modus werdet ihr euch online mit bis zu fünf Spielern gleichzeitig in wöchentlich neuen Herausforderungen messen können. Im "Land of the Dead" müsst ihr unter Zeitdruck den Levelausgang erreichen. Bei "Deadly Pit" und "Infernal Tower" handelt es sich um Vertikallevels, in denen ihr euch nach unten beziehungsweise nach ganz oben durchschlagt. Der "Dojo"-Spielmodus erinnert an die Skillgames, wie ihr sie auch im Herausforderungs-Modus von New Super Mario Bros. U (GG-Test: 8.5) findet. Im "Dungeon"-Modus, der so nur auf der WiiU möglich ist, ist hingegen euer Geschick am Touchscreen des Tablet-Controllers gefragt.

Erscheinen wird der Challenge-Modus für Rayman Legends Anfang April als kostenloser eShop-Download.

Video:

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 19. Februar 2013 - 14:55 #

Nun bestimmt ne nette Wiedergutmachung da es umsonst ist.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 19. Februar 2013 - 15:35 #

Ubisoft sollte das Spiel mal lieber schnell veröffentlichen. Grade jetzt würde es für sie wegen mangelnder Konkurrenz Sinn machen. Mein Interesse haben sie Aufgrund des späten Releases verloren!

Goldfinger72 15 Kenner - 3366 - 19. Februar 2013 - 15:28 #

Meine Vorbestellung bleibt storniert. Es tut mir im Endeffekt zwar leid für die Entwickler, aber ich werde diese hirnrissige Geschäftspolitik von Ubisoft nicht unterstützen. Dieser Challenge-Modus interessiert mich nicht mal ansatzweise.

Robokopp 19 Megatalent - - 18980 - 19. Februar 2013 - 17:04 #

Dem schliesse ich mich an.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9373 - 20. Februar 2013 - 0:17 #

Ich schätze mal sie können es verschmerzen 2 der 5 WiiU Benutzer weltweit zu verärgern :D

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 19. Februar 2013 - 15:39 #

Find ich besser als ne neue Demo, wird sich definitv gedownloadet.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 19. Februar 2013 - 15:46 #

Schöne Sache. :-)

Keldar 15 Kenner - 3307 - 19. Februar 2013 - 20:07 #

Zitat: "[...] verärgerte Ubisoft viele WiiU-Besitzer: Das ursprünglich als Exklusivtitel angekündigte Jump-and-run Rayman Legends [...] wurde zusätzlich für PS3 und Xbox 360 angekündigt."
Wer bei dieser Meldung wirklich verärgert wurde, ist - tut mir Leid - ein Arsch. Warum sollte es einen denn verärgern, wenn auch noch andere Leute als "nur man selbst" ein Spiel spielen können? Der Verschiebungstermin ist scheiße, dem stimme ich zu, und da kann man sich gerne aufregen. Aber abgesehen davon gibt es doch keinen Nachteil für WiiU-Besitzer, wenn es nicht mehr exklusiv ist.
Soll man den anderen doch ihren Spaß lassen, und nicht so egoistisch sein.

Musste mal gesagt werden...

WunderheilerU (unregistriert) 20. Februar 2013 - 1:27 #

Ich kann nur für mich sprechen, denke aber, dass es den meisten ähnlich gehen wird:
Mir war die Multi Ankündigung völlig wumpe. Aber ein fertiges Spiel(!) 2 Wochen vor Release(!!) um 7 Monate(!!!) zu verschieben ist eine Frechheit. Und die meisten dürften genau darüber verärgert sein.

Keldar 15 Kenner - 3307 - 20. Februar 2013 - 8:26 #

Und das finde ich auch voll und ganz in Ordnung und nachvollziehbar ;-)

Nur wie der Einleitungssatz dort steht, deutet es darauf hin, als ob es auch genügend Leute gab, die sich wegen der Multiankündigung aufgeregt haben ;-)

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 20. Februar 2013 - 9:30 #

*sign*

Mitarbeit
News-Vorschlag: