GG-Report: Die Kickstarter-Verheißung

PC
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

15. Februar 2013 - 19:37 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Broken Age ab 24,95 € bei Amazon.de kaufen.

Im Februar 2012 startete Tim Schafers Studio Double Fine Productions ein Experiment: Finden sich genügend Interessenten, die mit ihren Spenden ein klassisches Adventure finanzieren? Als Plattform diente die Crowdfunding-Website Kickstarter, die fortan einen regelrechten Boom erlebte. Doch war das Double Fine Adventure wirklich der Auslöser? Wir haben unter anderem die 121 erfolgreichsten Videospiele-Kampagnen begutachtet, aber auch viele hundert andere erfasst, und ziehen aus unseren ermittelten Daten Rückschlüsse. Darüber hinaus haben wir uns auch den Kickstarter-Alltag abseits der großen Millionen-Kampagnen angeschaut. Alle Fakten findet ihr im Report von Christoph Vent.

Eine kleine Layout-Neuigkeit gibt's auch: Da die drei enthaltenen Tabellen mit jeweils gut 100 aufgeführten Spielen jeden Rahmen gesprengt haben, hat Fabian Knopf als neues Element scrollende Tabellen für unser Artikel-Layout gebastelt. Und für das Starterkabel im Aufmacherbild danken wir unseren Büronachbarn von Pickering. Hoffentlich bleibt keiner der Herren heute Nacht irgendwo mit leerer Batterie liegen...

Viel Spaß beim Lesen!

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 15. Februar 2013 - 19:40 #

Auf den Artikel hab ich sehnsüchtig gewartet, seit der Ankündigung.
Danke dafür

Mitarbeit