Monkey Island legt TellTale Server lahm (Update)

PC Wii
Bild von andima
andima 5276 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendet

7. Juli 2009 - 17:49 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die TellTale Games Homepage scheint derzeit einem beträchtlichen Ansturm ausgesetzt zu sein. Regelmäßig wird eine Fehlerseite oder ein Network Timeout anstatt der eigentlichen Homepage angezeigt. Hintergrund ist wohl die bevorstehende Veröffentlichung des ersten Monkey Island seit fast 10 Jahren.

Bleibt zu hoffen, dass bis zur heutigen Veröffentlichung des neuen Monkey Islands die Server noch ein wenig gestärkt werden.

Update 08.08.2009 01:50

Nachdem die TellTale Seite bis jetzt komplett vom Netz genommen wurde, ist sie nun wieder online. Mit einiger Verspätung kann Tales of Monkey Island - Chapter 1 - Launch of the Screaming Narwhal ab sofort in See stechen!

Die Entwickler versorgten während dem Shut Down die wartenden Piraten auf Twitter http://twitter.com/telltalegames und dem überflutetem Blog http://www.telltalegames.com/community/blogs mit Informationen. Scheinbar hat aber auch das Blogsystem dem Ansturm nicht standgehalten. Der Ankündigungseintrag mit über 1000 Kommentaren wurde temporär deaktiviert.

Während TellTale mit den Servern kämpfte, wurde in Brasilien eine neue Affenart entdeckt: http://www.sciencedaily.com/releases/2009/07/090707121417.htm

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3228 - 7. Juli 2009 - 17:55 #

Inzwischen scheint der Server komplett zusammengebrochen zu sein...

Die Fehlermeldung, die du im Teaserbild zeigst, ist aber genial! Ich liebe den Humor der TT-Leute :-D

morphme 13 Koop-Gamer - 1281 - 7. Juli 2009 - 18:11 #

Naja ich habs gerade einmal in den Shop geschafft, aber da gibts noch nix zum kaufen :(
Ich glaub ich geh jetzt erstmal trainieren und dann hoff ich einfach :D

melone 06 Bewerter - 1512 - 7. Juli 2009 - 18:17 #

Dieser Fehler ist bisher bei jedem Release aufgetreten. Frage ist, ob sie das brauchen, um ihr System umzustellen - Accounts updaten - oder ob sie generell ein zu schwachbrüstiges System für die Spitzen haben.

Hunter_Wolf 13 Koop-Gamer - 1233 - 7. Juli 2009 - 19:00 #

Auf TellTales' Twitter Account heisst es:

"Hey all, we're aware of the site issues and we're working on them right now."

"Hallo zusammen, wir wissen über die Probleme der Webseite bescheid und arbeiten gerade daran."

Rondrer (unregistriert) 7. Juli 2009 - 19:22 #

Ich komm mitlerweile wieder auf die Seite, runterladen kann ich aber leider nichts, da fehlt noch der entsprechende Link :(

Hunter_Wolf 13 Koop-Gamer - 1233 - 7. Juli 2009 - 20:47 #

Auf den warten wir alle noch ;)
Bedenke, dass es bei Telltale drüben 10 oder 11AM oder so ist.

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3228 - 7. Juli 2009 - 20:59 #

Jetzt wird von Telltale gezeigt, was der Grund für das instablie Forum war:
http://twitpic.com/9m0pm

Offenbar hat man allenthalben Interesse an dem Spiel ;-)

EDIT: Letzte Zeile, vierter User von links... Verdammt, ich bin mit verantwortlich :-D

morphme 13 Koop-Gamer - 1281 - 7. Juli 2009 - 23:04 #

Ich kann mich in deinem Auszug leider nicht finden xD
Aber ich hab mitgeholfen.....ich schwöre :D
So langsam muss da aber mal was kommen....meine Nerven liegen blank *lach*

Edit: Jetzt hab ich so oft die Seite angeguckt, dass ich mir doch noch das Pre-Order Angebot geholt habe, für umgerechnete 25.75€ über PayPal....Top Angebot!