Auf der offiziellen Website des seit gestern erhältlichen Aliens - Colonial Marines (zum GG-Test, zum Testvideo) wurden kürzlich die Patchnotes des aktuellen Updates veröffentlicht, das sowohl für die PC- als auch die Xbox-360- und PS3-Version erhältlich ist. Installiert wird der Patch, sobald ihr euch mit Steam, Xbox Live oder dem PlayStation Network verbindet (die entsprechenden Einstellungen vorausgesetzt).
Behoben werden durch das Update verschiedene allgemeine Fehler, aber auch Probleme in der Einzelspielerkampagne sowie im Mehrspielermodus. Darüber hinaus werden verschiedene Anpassungen und Verbesserungen vorgenommen, die zum Beispiel die generelle Performance, das Spielen an sich oder auch die Benutzeroberfläche betreffen. Zu den Patchnotes für euer System gelangt ihr über die Quellenlinks.
Zu retten ist die Gurke eh nicht mehr ^^
für mich ein unter 20€ kanditat
dito.
Na dann musste ja nicht mehr lang warten.
Für mich ein unter 1€ Kandidat.
Aus der Grabbelkiste würde ich es auch noch fischen...
Hast du so viel Zeit, dass du tatsächlich erwägst sie für so ein Spiel zu opfern?
Naja, bei 2,49€ tut es nicht weh, wenn das Ding nach dem Anzocken in der Mülltonne landet. Willkommen in der Wegwerfgesellschaft :-)
Andersherum ist es schon wesentlich ärgerlicher: Mein hochgeschätztes und innig geliebtes Alpha Protocol am Release für 50 Ocken gekauft, nur um es nicht mal ein halbes Jahr später in der Grabbelkiste zu finden - für 2,49€ ...
Da hast du wohl recht. Kaputt ist kaputt.
So isses. Interesse gen Null.
Hatte mir mehr von dem Titel erwartet ...
Immerhin haben sie fix reagiert und den ersten Patch schon nach 1 Tag rausgehauen. Für mich steht der Mehrspieler-Modus im Vordergrund.
Der war vielleicht schon vorher fertig. Denn ja nach Umfang des Patches ist das nicht immer an einem Tag schaffbar.
Ich glaube kaum, dass die nur einen Tag am Patch gearbeitet haben. ;-)
Die Release-Version ist ja nicht erst seit gestern fertig.
Die hätten sich mehr Zeit für die Entwicklung nehmen sollen. *hust*
Ich warte lieber noch auf folgende DLC's:
- A.I. DLC*
- AAA-Story DLC*
- HD-Texture DLC*
- HD-Sound DLC*
*Sind leider weder im Spiel, noch im Seasons-Pass enthalten :(
Deshalb finde ich es immer gut, wenn die Spiele so designt wurden, dass eine Mod-Community daran werkeln kann - wenn sie es will (siehe. die TES-Reihe, Neverwinter Nights 1 und 2, ...). Denn was das Entwicklerteam nicht konnte und kann, kann eine Community.
HD-Texture, HD-Sound und A.I. kann man bringen mit nen Patch. Story ist ja Canon...da wird nix geändert. Damit müssen wir uns abfinden was nach Alien 2 passiert ist...
Müsste da nicht auch noch ein ca. 6 GB großer Patch erscheinen, der die Version auf DVD/Blu ray durch das richtige Spiel ersetzt...
"Anpassungen und Verbesserungen vorgenommen, die zum Beispiel ... das Spielen an sich ... betreffen" ist ja eine tolle Formulierung ;)
Wenn sie noch etwas retten wollen sollen sie bei der KI anfangen, die ist echt das Letzte.
NC, sechs jahre Entwicklung und erstmal nen Patch raushauen.
Schade, dass sowas nötig ist... mein letztes Spiel dieser Art war AvP und das fand ich damals echt gut :). Aber nach dem Test auf GG und euren (bestätigenden) Kommentaren werde ich es mir nicht kaufen.
Ich denke nicht, dass all die Jahre wirklich an DIESEM Spiel gearbeitet wurde. Wenn man den Verlauf nach der Ankündigung verfolgt, wirkt es eher so, als seien zum einen viele Konzepte wieder verworfen worden und zum anderen ist nicht gesagt, dass im gesamten Verlauf mit einer überwältigenden Team-Größe daran gearbeitet wurde ...
Irgendwie scheint man es ohnehin nicht gut mit Aliens gemeint zu haben. Ursprünglich wurde neben Colonial Marines ja auch noch ein Rollenspiel im Aliens-Universum angekündigt, welches, nicht allzu lange Zeit später, wieder gecancelt wurde. Möglicherweise hatte das auch Auswirkungen auf Colonial Marines - insbesondere was jegliche Ressourcen betrifft.
Ist schon alles etwas merkwürdig. CM und das RPG (von Obsidian!) waren die ersten angekündigten Titel, als Sega die Aliens-Lizenz übernommen hat. Dann wurde das eine eingestellt und das andere auf Eis gelegt und stattdessen ein neues AvP gepusht. Das war auch echt nicht schlecht, hätte aber besser sein können. Jetzt kommt CM und ist offenbar uninspiriertes Mittelmaß. Und von weiteren Spielen ist nichts bekannt. Ist ja eine magere Ausbeute Will Sega die Lizenz nicht weiter nutzen?
Ach ja, das DS-Spiel hab ich vergessen. Das soll ja ganz gut sein. Trotzdem wäre da noch einiges mehr drin.
Immerhin hat SEGA mit AvP, A:Infestation und A:CM immerhin mehr Titel rausgebracht als EA seinerzeit. Für die hat es nämlich nur für AvP: Extinction gereicht, was eigentlich auch gar nicht so schlecht war, aber hinter den Erwartungen zurück blieb und nahezu alle anderen geplanten Alien Projekte ins Grab beförderte. Mit dabei ein fast fertig entwickeltes Spiel: Aliens: Colonial Marines.
Day 1 patches waeren unnoetig, wenn Spiele vor dem Release vernuenftig fertiggestellt wuerden. Nach 5-6 Jahren Entwickung einfach lachhaft. Gearbox und Sega wuerden mit leidtun, wenn sie das Ziel nur knapp verfehlt haetten. Aber ein so laues Produkt... schade, echt schade.
Also ich habe Colonial Marines (PC) nun auf dem zweithöchsten der vier Schwierigkeitsgrade durchgespielt.
Spielzeit 11 Stunden und ich wurde jede Minute davon sehr gut unterhalten.
Hab mir auch mal paar Kritiken angesehen und es mal auf Veteran versucht. Da kommt doch öfters mal der Ladescreen mit dem letzten Spielstand. Also nicht! auf Soldat spielen :D
Du machst mir Hoffnung - vielleicht leg ich es mir ja in einem Jahr doch noch billig zu... - was bleibt einem als Fan auch schon uebrig, ein weiteres Alien Spiel kommt in der Menschheitsgeschichte garantiert nicht mehr
Dachte Creative Assembly arbeiten an einem Alien Spiel?
Sehr gut unterhalten? Hast du nebenbei die Alienfilme am TV geguckt? :-)
Ich suche die Unterhaltung bei diesem Spiel bisher leider vergebens und meine Motivation weiterzuspielen tangiert momentan gegen Null. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.