Tomb Raider: Gold-Status erreicht

PC 360 PS3
Bild von dragon235
dragon235 11438 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

8. Februar 2013 - 13:59 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tomb Raider ab 17,50 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der offiziellen Facebook-Seite von Tomb Raider (GG-Angetestet) verkündete Darrell Gallagher, Studio Head bei Crystal Dynamics, dass die Arbeiten am Reboot der Action-Adventure-Serie abgeschlossen sind. Der Titel habe damit den Gold-Status erreicht hat, und die Produktion könne jetzt beginnen. Darüber hinaus äußert er sich selbstbewusst:

Als wir Tomb Raider 2010 ankündigten, versprachen wir, neue Räume mit dem Franchise zu erobern – um eine Story zu erschaffen, die Lara Croft zu einer Heldin macht und sie auf eine Abenteuer-Reise wie keine andere entführt. Ich bin sehr froh, dass ich heute zu diesen Worten stehen kann.

Der planmäßigen Veröffentlichung am 5. März 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC dürfte somit nichts mehr im Wege stehen. Tomb Raider erscheint hierzulande ungekürzt und ab 18 Jahren und in drei unterschiedlichen Editionen.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 8. Februar 2013 - 14:18 #

Bin sehr gespannt auf die ersten Reviews und auf den Test

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 8. Februar 2013 - 14:36 #

Geht mir genauso. Das Spiel hat großes Potenzial (zu verschenken?)!

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 8. Februar 2013 - 20:23 #

Das ist genau die Frage, die ich mir ebenfalls im Bezug auf das Spiel ständig stelle und die hoffentlich(!) mit den ersten Tests ausgeräumt wird.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 8. Februar 2013 - 20:41 #

Ich habs vobestellt und hoffe das mich die neue Lara nicht enttäuschen wird.. (pretty please?)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 8. Februar 2013 - 15:17 #

Nach den ganzen Kontroversen um den Titel bin ich so gespannt wie bei keinem anderen Spiel derzeit - mit Ausnahme von vielleicht: Aliens C.M., Bioshock Inf., Metro Last Light und ein Dutzend weiterer. Oeh... ich bin aber trotzdem gespannt...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105056 - 8. Februar 2013 - 16:03 #

Kann es kaum noch erwarten....

Sören der Tierfreund (unregistriert) 8. Februar 2013 - 16:47 #

Freu mich schon. Erwarte ehrlich gesagt ein weibliches Uncharted, was vielleicht nicht ganz die Perfektion erreicht, aber immer noch super spielbar ist.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 8. Februar 2013 - 16:59 #

Wenn sich viele Parts, wie mit dem Seil ziehen um Barrieren zu zerstören, zu ständig wiederholen und die Mechanik monoton bzw. voraussichtlich ist, dann bin ich schon fasst wieder vom nächsten Tom Raider enttäuscht. Wobei ein Reboot der Serie echt gut tut:) Wenn es halt am Ende doch nicht zu einem Uncharted für Xbox und PC verkommt..

Janno 15 Kenner - 3720 - 8. Februar 2013 - 22:34 #

Eine Art Uncharted auf xBox und PC?
Was besseres könnte den beiden Systemen gar nicht passieren :)

A Scattered Mind 14 Komm-Experte - 1841 - 9. Februar 2013 - 13:06 #

Würde zumindest meiner Geldböse gut tun, da ich Uncharted so gar nicht leiden kann.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 9. Februar 2013 - 18:42 #

Sehe ich ähnlich. Mehr Uncharted ist nie verkehrt und würde eher für als gegen einen Kauf bei mir sprechen :P

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 8. Februar 2013 - 17:06 #

Ich habe heute morgen von Amazon die Bestätigung bekommen, dass es auch garantiert am Releasetag kommt. Die Vorfreude ist schon groß. :)

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 8. Februar 2013 - 20:57 #

Hätte nicht gedacht, dass ich auf ein Tomb Raider so gespannt sein werde. Also das Marketing hat bei mir schon mal voll gezündet. Hoffen wir auf das Beste.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 11. Februar 2013 - 15:18 #

Das geht mir ähnlich. Ich freu mich schon drauf, obwohl ich mit Tomb Raider bis jetzt net viel zu tun hatte.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 8. Februar 2013 - 21:02 #

Für mich eins der Highlights 2013, ich kann es kaum erwarten :)

Hoschimensch 15 Kenner - 2776 - 8. Februar 2013 - 21:31 #

Goldstatus gab es das letzte mal bei Tomb Raider im König Midas Level.

Xorthos 11 Forenversteher - 622 - 8. Februar 2013 - 21:42 #

Ich freu mich drauf und habe die Hoffnung, dass es ein Hit wird.
Bin mir nur noch nicht sicher, auf welcher Plattform ich es spielen soll.

Auf der PS3 und am großen Fernseher und Dolby Anlage oder doch auf dem PC, dort auf kleinerem Monitor dafür mit DX11...

eagel (unregistriert) 8. Februar 2013 - 22:52 #

pc an tv per hdmi? zumindest mach ich das so..gerade nach der ankündigung für die grafik features am pc muss ich die variante nehmen.

Xorthos 11 Forenversteher - 622 - 9. Februar 2013 - 0:37 #

Dann müsste ich leider 10m HDMI Kabel quer durch die Wohnung verlegen, denn PC ins Wohnzimmer stellen ist nicht praktikabel. Und alles > 5m ist ohne Signalverstärker schon grenzwertig.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 9. Februar 2013 - 14:29 #

Ich freue mich auch schon riesig und hätte mir schon längst eine CE vorbestellt, aber ich weiß nicht welcher Kopierschutz genutzt wird. Kann mir einer von euch helfen und hat schon ne Info gefunden?

Bei der neuen "Never Settle Reloaded" Aktion von AMD gibt es lt. golem.de einen UPLAY-Key. Ich gehe also davon aus, dass Tomb Raider UPlay auch als Kopierschutz nutzen wird, was für mich ein absolutes K.O.-Kriterium ist.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 9. Februar 2013 - 20:37 #

UPLAY? Nutzt Ubisoft das nicht bisher nur für ihre eigenen Spiele? Mit Tomb Raider haben die ja so gar nichts zu tun. Das halte ich für unwahrscheinlich. Selbst wenn es auch auf UPLAY käme (Ubisoft will das glaube ich durchaus ausbauen), bezweifle ich sehr, dass es vorausgesetzt wird. Dann schon eher Steam.

Steam und Uplay schließen sich zwar nicht aus, aber bisher betraf das wirklich nur Ubisoft-Spiele.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 10. Februar 2013 - 0:01 #

Halte UPLAY auch für sehr unwahrscheinlich. Gebe es eine Kooperation zwischen Ubi und SE wär da schon was gemunkelt worden.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 10. Februar 2013 - 13:34 #

Also wenn Tomb Raider einen Kopierschutz mit Accountbindung hat, würde ich ganz stark davon ausgehen, dass das Steam sein wird, wie eben auch schon bei Deus Ex HR, Sleeping Dogs und Hitman.

Just my two cents 16 Übertalent - 5431 - 10. Februar 2013 - 13:47 #

Es ist Steam.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 10. Februar 2013 - 14:48 #

Ah, okay, hatte dazu nichts konkretes gefunden, daher nur die Spekulation.

RDSQUIRREL 07 Dual-Talent - 124 - 9. Februar 2013 - 14:52 #

Geil! Her damit. Endlich mal wieder ein Tomb Raider Spiel. Wobei mir die Serie eigentlich erst gefällt, seit sie von Crystal Dynamics übernommen und verjüngt wurde. Quasi alles was nach dem grausigen Angel of Darkness gekommen ist, habe ich gerne gespielt. Die aller ersten TR-Titel waren mir viel zu rätsellastig.

Nur... irgendwie sieht der Typ auf dem Bild dem Witcher ähnlich? ;-)

asurmen 14 Komm-Experte - 2133 - 10. Februar 2013 - 11:04 #

Das erste Spiel seit langem wo ich mir überlege sogar die Deutsche Synchro zu spielen. Also ich freu mich schon sehr.

GrayFox 11 Forenversteher - 698 - 11. Februar 2013 - 11:19 #

Der wievielte Reboot von Tomb Raider ist das eigentlich?

Captain Placeholder (unregistriert) 11. Februar 2013 - 11:46 #

Der zweite. Der erste war Tomb Raider Legend.

GrayFox 11 Forenversteher - 698 - 11. Februar 2013 - 12:11 #

...und es wird sicherlich nicht der Letzte sein ;)

Warum eigentlich ein neuer Reboot? Waren die Teile nach Tomb Raider Legend wieder zu schlecht?

Captain Placeholder (unregistriert) 11. Februar 2013 - 12:51 #

Also ich fand sie schon schwächer als Legend, besonders Underworld, aber so schlecht wie Angel Of Darkness waren sie nicht. Ich hab also keine Ahnung, warum der neue Reboot jetzt nötig war. Vielleicht wollten sie einfach ein Stück vom Uncharted-Kuchen abhaben.

GrayFox 11 Forenversteher - 698 - 11. Februar 2013 - 14:34 #

Vielleicht hat sich die Marke über die Zeit einfach zu stark abgenutzt.

Satyrias83 12 Trollwächter - 859 - 11. Februar 2013 - 16:51 #

Die deutsche Version ist vielleicht mit Nora Tschirner als Synchronsprecherin für Lara gar net schlecht. ;D Mal schauen.