Bewohnbare und veränderbare Häuser für Spieler sind beliebte Wünsche der jeweiligen (MMO-)Community. Bei einem Sandbox-MMO wie The Repopulation ist es natürlich eine hervorragende Ergänzung. Deshalb hat der Entwickler Above and Beyond Technologies nun frische Details bekannt gegeben. Demnach wird es drei Möglichkeiten geben:
Der Kern des Systems ist das Speichern der benötigten Daten. Es wird nicht nach einem speziellen Ort oder Gebiet gespeichert, sondern hängt mit dem Grundstück zusammen und wird wie in einer Blaupause gespeichert. Das soll euch ermöglichen, überall über den gleichen Datenstand für das Haus zu verfügen, wenn ihr in einer anderen Gegend wohnen wollt. Es können Berechtigungen für Besucher gesetzt werden, die eine teilweise Interaktivität mit dem Haus ermöglichen. Durch ein modulares System, das relativ viel Freiheit bieten soll, könnt ihr euer Haus gestalten. Weitere Informationen sind über die offizielle News zu bekommen.
Erscheinen soll das Endzeit-MMO, dessen Craftingsystem kürzlich genauer vorgestellt wurde (wir berichteten), nach derzeitigen Planungen im vierten Quartal 2013.
Ja, was denn nun? Ist das Haus eine eigene Instanz oder nicht?
Es gibt drei Möglichkeiten. Eventuell sollte der Autor dieser News für jeden Punkt eine Überschrift hinzufügen, damit es deutlicher wird.
"The Repopulation will offer 3 housing options for players to choose from: instanced housing, persistent world housing, and player city housing."
Jetzt habe ich es auch begriffen, danke.
Ließt sich gerad so als ob die finale Entscheidung noch nicht gefallen ist ob es eine Instanz ist oder nicht, Spielerstädte nach SWG wär mal wieder was *träum*
Klingt doch alles nett.
Ich heisse jedes Sandbox MMO willkommen. Der lange Krieg muss ein Ende haben !