Game Reporter #1: Die Duke Nukem Story (1/3)

PC 360 PS3 andere
Bild von Rondidon
Rondidon 3108 EXP - 15 Kenner,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

30. Januar 2013 - 10:57 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Duke Nukem Forever ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Duke Nukem. Ein Original. Der Duke ist eine Computerspielfigur, die an amerikanische Actionhelden der 80er-Jahre erinnert. Das Duke Nukem-Franchise hat in über 20 Jahren Geschichte eine Popularität erlangt, dem wohl nur Tomb Raider und Lara Croft das Wasser reichen können.

Das Spielefranchise ist das Machwerk von Apogee Software, einem der erfolgreichsten Spielevertriebe und Spieleentwickler der frühen 1990er-Jahre. Einem Unternehmen, das durch das innovative Geschäftsmodell der Shareware nicht nur höchst profitabel war, sondern auch inhaltlich mit Spitzenspielen und Spitzentechnologien punkten konnte. Das Steckenpferd der Firma war die Duke Nukem-Serie. Sie war essentiell für den Erfolg und für den späteren Fall verantwortlich. So bescherte das im Mai 2011 erschienene Duke Nukem Forever dem Entwicklerteam einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde, jedoch nicht für herausragendes Spieldesign, sondern für die längste und beschwerlichste Entwicklungszeit der Spielegeschichte, die letztendlich die Zahlungsunfähigkeit und den Ruin einbrachte. Das Unternehmen hinter Duke Nukem greift auf eine Geschichte zurück, die auf vielen Ebenen einzigartig ist.

Viel Spaß beim Ansehen!

Rondidon 15 Kenner - 3108 - 30. Januar 2013 - 10:58 #

Jetzt in der endgültigen Fassung. Viel Spaß beim Anschauen. :-)

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 30. Januar 2013 - 12:45 #

Schön, schön. :) Apogee war einer meiner Lieblingspublisher jener Tage. Neben den ersten beiden Duke Nukems hatten sie ja auch noch jede Menge anderer guter Jump'n Runs im Portfolio. Es gab da ja aber auch noch den einen großen Konkurrenten: Epic Megagames. Gibt es hiernach auch über die ein Historien-Video? Ich wäre dafür. :)

Rondidon 15 Kenner - 3108 - 30. Januar 2013 - 12:52 #

Ich habe einiges geplant, aber Epic Megagames wäre definitiv eine Serie wert. :-)

floppi 24 Trolljäger - P - 52612 - 31. Januar 2013 - 9:54 #

Hervorragendes Video! Ich dachte zuerst: "Wieder einer der sich unbedingt mitteilen muss und dazu ein Video macht." Ganz analog zu der privaten Website-Schwemme Ende der 90er-/Anfang 00er-Jahre. Aber ich wurde eines Besseren belehrt und freue mich auf Teil 2. :) Weiter so!

Rondidon 15 Kenner - 3108 - 31. Januar 2013 - 10:05 #

Ja, ich kann dieses "Let`s play" Phänomen auch nicht verstehen. :-)