The Last of Us: Joel- und Ellie-Edition angekündigt

PS3
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29336 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

23. Januar 2013 - 10:17
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Last of Us ab 49,00 € bei Amazon.de kaufen.

Das Action-Adventure The Last of Us des Entwicklers Naughty Dog, der für die Uncharted-Reihe verantwortlich zeichnet und dadurch Bekanntheit erlangte, wird auch in unseren Gefilden in gleich zwei Sammlerausgaben erscheinen. Folglich werden ab dem 7. Mai dieses Jahres sowohl die Joel- als auch Ellie-Edition genannten Versionen in den Händlerregalen zu finden sein. Die Unterschiede sind jedoch lediglich kosmetischer Natur. So ist auf der jeweiligen Edition der namensgebende Charakter des Titels auf dem Cover, dem Aufkleber für den Dualshock-3-Controller sowie dem Poster zu finden und das Sackboy-Kostüm ist ebenfalls jenem nachempfunden. Die restlichen Inhalte gleichen sich wie ein Ei dem anderen und bieten Folgendes:

  • Mini-Artbook
  • “American Dreams”-Comic, Ausgabe 1 mit exklusivem Cover
  • Skin zum Aufkleben auf den Dualshock-3-Controller
  • Leinwandverpackung
  • Code für ein Little Big Planet-Kostüm
  • Code für das Survival-DLC-Pack mit Bonus-Erfahrungspunkten, einen Multiplayer-Nahkampf-Booster, Spielwährung für den Multiplayer, Anpassungsobjekte für den namensgebenden Charakter der Edition im Multiplayer und exklusive Skins für die beiden Hauptcharaktere Joel und Elli, die nach Abschluss der Story verfügbar sind
  • Code für das Sights-&-Sound-DLC-Pack mit dem offiziellen Soundtrack von Gustavo Sntaolalla, einem dynamischen PS3-Theme sowie Joel- und Elli-PSN-Avatare

Bei welchen Händlern die Sammlerausgaben vorbestellt werden können und zu welchem Preis, ist derzeit noch nicht bekannt. Sowohl die Survival Edition als auch die Post-Pandemic Edition bleiben hingegen vorerst Nordamerika vorbehalten. Erstere enthält zusätzlich zu den oben aufgezählten Inhalten ein spezielles Artbook und Letztere eine Statue der beiden Hauptcharaktere. Interessierten bleibt hier momentan also nichts anderes übrig als zum Import zu greifen.

Creasy 11 Forenversteher - 689 - 22. Januar 2013 - 23:15 #

"Sowohl die Survival Edition als auch die Post-Pandemic Edition bleiben hingegen Nordamerika vorbehalten."
Wohl kaum, wurden halt nur noch nicht für Europa angekündigt. Wird aber - sobald sie das werden - sofort vorbestellt (Wenns auch wieder mit an die 120 Eur - wie bei Uncharted 3 - zu Buche schlägt :/).

Falls Beyond nicht mehr 2013 erscheinen sollte, ganz klar das Most Wanted überhaupt. Ansonsten halt auf Platz 2.
Die Uncharted 2 und 3 Qualität (Storytelling, Inszenierung, Acting, Sound, Pacing, Animationen, etc.) wurde selbst bis heute von keinem einzigen anderen Spiel auch nur ansatzweise erreicht - und jetzt gibts bereits im Mai ähnliches (womöglich sogar NOCH besseres?!) mit nem düsteren Setting. Ahhh.

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1458 - 23. Januar 2013 - 1:39 #

ich hab da eine andere meinung. war uncharted 2 noch der burner schlechthin (über alle die von die aufgezählten ebenen/schichten), so war ich vom dritten teil dann genau in den selben kategorien, aber insbesondere von der story und wie diese erzählt wurde, sehr, sehr sehr enttäuscht. für mich hat naughty dog da zu sehr am geldtopf geschnuppert bzw. gibt's vielleicht auch andere gründe, wieso besonders das letzte drittel vom spiel mehr als nur rasch vorbei ist und so überhaupt kein richtiger höhepunkt/showdown - wie aber noch bei uncharted 2 vorhanden - auftaucht. außerdem hat uncharted 3 bei mir einen ganz bitteren nachgeschmack hinterlassen, da naughty dog im 3.teil allzu offensichtlich die (technischen) hosen heruntergelassen. wurde im marketing noch hochgepriesen, das alles - wirklich alles - im spiel echtzeitberechnet ist (was hab ich nur nach dem 2. teil meinen hut vor der technik der ps3 und der programmierkunst von naughty dog gezogen), so wird aber im 3. teil ganz offensichtlich zwischen spiel und vorberechneten zwischensequenzen hin- und hergeschaltet. klar, dem laien mag das nicht auffallen (die charaktermodelle sind besser, mimik etc. allzu detaillreich und unübersehbare codec-kompressionsartefakte), aber jemanden, der so wie ich uncharted 1 und 2 mehrmals durchgespielt hat, fallen solche unliebsamen, technischen details doch stark ins Auge.

Lange Antwort, kurzer Sinn: Uncharted 2 ist Gott, Uncharted 3 ist Popo. Naughty Dog ist ein sympathischer Haufen, was aber jetzt nach dem 3. Uncharted kommen mag erwarte ich mit ganz, ganz skeptischen Blick...

Captain Placeholder (unregistriert) 23. Januar 2013 - 4:02 #

Der Showdown war der schlechteste Teil des zweiten Spiels, mit dem Handgemenge auf den Trümmern in der Sandlawine wurde meiner Meinung nach im dritten Teil eine wesentlich bessere, weil stärker in die Handlung eingebundene Lösung gefunden. Und auch am Pacing des letzten Spieldrittels habe ich nicht viel zu mäkeln. Gut, Nathan hätte gerne noch ein bisschen länger durch die Wüste irren dürfen, das wars aber auch.
Was ich Uncharted 3 eher vorwerfen würde, ist der komplette Piratenabschnitt bzw. dessen Einbindung in die Handlung, die wirklich lächerlich war. Der Kapitän wurde mal kurz vorher in einer Zwischensequenz beiläufig eingeführt und die ganze Entführungsgeschichte war nicht nur schlecht erzählt, sondern auch nur sehr oberflächlich in die entsprechenden Kapitel eingebunden. Klar waren das tolle Levels, aber mit einer derartig durchsichtigen List hinters Licht geführt zu werden, hat meiner Immersion merklich geschadet.
Eine ganz ähnliche, allerdings wenigstens nicht so breit ausgewalzte Situation gab es übrigens auch in Deus Ex - Human Revolution.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 23. Januar 2013 - 10:59 #

Ok, auch ich fand Uncharted 3 nicht ganz so stark wie den grandiosen 2. Teil. Jedoch war das mMn eine Verschlechterung auf sehr sehr hohem Niveau, dennoch ist UC3 immer noch besser als 90% aller anderen Action-Adventures.
Zu behaupten UC3 wäre für'n Popo, halte ich daher für maßlos übertrieben! :)

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 22. Januar 2013 - 23:51 #

Wie soll denn der Multiplayer-Modus bei dem Spiel aussehen? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.

Kith (unregistriert) 23. Januar 2013 - 0:52 #

"Survival Edition, Post-Pandemic Edition" = US ($80, $160)
"Joel Edition and Ellie Edition" = EU (£60)
na dann.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 23. Januar 2013 - 1:23 #

Ich denke, bei dem Paket wird's für mich definitiv wieder Zeit für eine CE!

Das Ende dieser Konsolengeneration will ich ein letztes Mal entsprechend würdigen. Und was eignet sich besser dazu als Naughty Dogs letzter großer PS3-Streich?

Most Wanted 2013 right here! CANNOT WAIT!

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 23. Januar 2013 - 5:48 #

Uih, da werde ich zuschlagen! Die Frage ist nur, bei welcher Edition?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 23. Januar 2013 - 12:36 #

Da drucken die ernsthaft 2 unterschiedliche Cover, wenn das restliche Gedöns quasi identisch ist? Die habens, äh wollen es ja wohl ;). Da hätten die sich leichter getan ein Wendecover, wie. z.B. bei Mass Effect 3 zu machen und das Poster etc. reinzulegen, wo man sich aussuchen konnte, ob man Frau oder Herrn Shepard ins Regal stellt.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 23. Januar 2013 - 13:00 #

So kann man bei den Hardcore-Fans aber doppelt abkassieren! ;P

Außerdem: Wendecover auf dem Karton geht auch nicht so gut, oder? ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 23. Januar 2013 - 17:59 #

Genau das wird der Grund sein ^^. Zudem gibt es ja Doppeldruck :). Vorne die eine Visage und auf der Rückseite die andere ;). Ein Poster hat auch noch eine Rückseite, um beide abzudrucken. Das einzige was da also wirklich doppelt wäre, ist dieses komische kleine Figürchen. Und da könnten sie die 2te grad auch noch in die Edition werfen :).

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 23. Januar 2013 - 13:08 #

Ellie Edition wird wohl gekauft mal sehen :)

volcatius (unregistriert) 23. Januar 2013 - 17:40 #

Hoffentlich werden Story und Inszenierung was, dann kann ich meine PS3 endlich wieder entstauben.

dragon235 18 Doppel-Voter - 11438 - 23. Januar 2013 - 18:54 #

Werde mir wohl eine der Editionen holen. Die Frage wird jetzt bloß sein welche?