World of Tanks: Patch 8.3 jetzt live

PC
Bild von Rumi
Rumi 10518 EXP - 18 Doppel-Voter,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

17. Januar 2013 - 11:56 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die neue Version 8.3 von World of Tanks steht ab sofort zum Download bereit. Alle wichtigen Neuerungen werden wie immer auf der offiziellen Website erklärt. Unter anderem steht ein komplett neuer Forschungsbaum bereit. Die chinesischen Panzer haben, ähnlich den französischen Modellen, leichte Modelle bis T8, allerdings ohne Trommelmagazin. Schnelligkeit und Beweglichkeit sind die Schlüsselattribute dieser Reihe. Die mittleren und schweren Panzer der Chinesen haben hingegen starke Geschütze mit guter Frontal- und Turmpanzerung (teilweise dank Neigungswinkel), allerdings ist ihre Seitenpanzerung relativ dünn.

Die kompletten Patchnotes (wir berichteten) findet ihr hier.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 17. Januar 2013 - 13:13 #

Wie passend. Habe das Spiel gestern installiert um es mir endlich mal anzugucken. :)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 17. Januar 2013 - 13:29 #

Jetzt hast du auch eine vielfältige Auswahl an Panzern. Das wird eher zur Qual der Wahl. Ansonsten nicht von den ersten Gefechten nervös machen lassen. ^^

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 17. Januar 2013 - 14:20 #

Gefechte? Nervös? Ich starte das Spiel erst, wenn ich einen Anfängerguide verinnerlicht habe!^^

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 17. Januar 2013 - 14:28 #

Dann schau mal in den Neueinsteiger-Bereich im deutschen WoT-Forum-Bereich. Gibt auch etliche Youtube-Vids dazu.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 17. Januar 2013 - 20:20 #

Habe mir gerade mal den klitzekleinen Anfängerguide auf der Herstellerseite angesehen. Fühle mich jetzt zwar immer noch nicht so recht aufgeklärt (so dürftig war dieser), aber werde wohl gleich einfach mal ins kalte Wasser springen. ;D

Korbus 15 Kenner - 3189 - 17. Januar 2013 - 20:26 #

Learning by doing macht sich in WoT am besten. Die Grundlagen erklären sich praktisch von selbst und der Rest kommt mit der Übung.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 17. Januar 2013 - 20:29 #

Im Forum gibts auch irgendwo ne Sektion wo sich Freiwillige anbieten, Neueinsteiger zu schulen. Und ansonsten gibts da auch zu so gut wie allen Panzern sowie zu den obskursten Aspekten der Spielmechanik Anleitungen in Romanlänge.

Also wenn du mal Langeweile hast... ;)

Tommylein 16 Übertalent - P - 4666 - 18. Januar 2013 - 0:56 #

Ich würde am Anfang nicht zu tief ins Detail gehen, das verwirrt nur. Das wichtigste ist erstmal das du weißt wofür die jeweiligen Panzer gedacht sind, sprich wer aufklärt usw.
Das andere kommt nach und nach von ganz allein.

Tommylein 16 Übertalent - P - 4666 - 17. Januar 2013 - 19:05 #

Gute Entscheidung ;)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 17. Januar 2013 - 15:54 #

Das Spiel macht wirklich Bock, artet aber nach einer Zeit in pures Gegrinde aus. Bin bei T6 Panzern angelangt danach war die Luft raus...

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 17. Januar 2013 - 16:02 #

Fahre t6 weiter, das sind oft die interessantesen Kämpfe. Ich wechsel ständig zwischen t6, t9, t2.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 17. Januar 2013 - 16:22 #

Ab T9 ists nur noch taktisch. Da darfst echt keinen Fehler mehr machen. Ich hab auch einen T5, T7, T9 und ne Hummel:

http://imageshack.us/a/img4/543/shot019s.jpg
Tiger ist voll ausgebaut und alle Slots voll. Mein "Statistikverbesserer" :D

http://imageshack.us/a/img191/7821/shot018qt.jpg
T-25 fürs Geldaufbessern. Ebenso voll ausgebaut

http://img580.imageshack.us/img580/5373/shot020rv.jpg
Daran arbeite ich noch ^^ E-75 T9

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 17. Januar 2013 - 16:42 #

T9 -> T30 - mit der dicken Gun gibts mächtig was auf die Nuss^^
T6 -> VK3601 - passt ganz gut in dieses Tier (Alternative Ami-TD Hellcat)
T2 -> PzKfW2 - Seine Flak zerreisst auf diesem Tierbereich fast alle anderen, außer die dicken Franzmänner

Was steht aktuell noch drin (wechselt oft): Tiger2 (mein Lieblingsheavy), Su-101 (will das Object 268 haben), T50-2 (netter Scout, aber inzwischen unterbewaffnet), E50 (muss noch ausgebaut werden)

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 17. Januar 2013 - 17:42 #

Panzer II war gestern Abend lustig, als alle mit ihren neuen Chinesen mit gammliger Besatzung rumgefahren sind.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 17. Januar 2013 - 17:49 #

Da habe ich auch etliches an Punkten gemacht. Die Chinesen lasse ich weg und werde wohl eher mal auf den T54 gehen.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 17. Januar 2013 - 19:46 #

Ich fahr im Moment den großen Kram gar nicht. Mir fehlen zwar noch ein paar XP zur Maus, allerdings fehlen mir die Credits noch viel mehr. Da spiel ich lieber abwechselnd den Pz II und meine VIer Froschartillerie. Die schießen beide schnell, und der Kontostand steigt damit auch langsam an. ;)

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 17. Januar 2013 - 20:32 #

Wie schlägt sich eigentlich der Tiger mittlerweile? Als ich den seinerzeit gespielt habe hatte der ja Panzerung aus Butter und war langsam wie ein Ziegelstein. Allerdings hatte ich da auch noch von nix ne Ahnung, und die Versionsnummer hatte ne 6 vorne, seitdem hat sich ja viel getan.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 17. Januar 2013 - 20:48 #

Das ist mein einziger Tank nun der nach 700 Schlachten fast 600 Kills hat. Wenn man bedenkt das ich die ersten 100-200 Schlachten als der noch Stock war immer drauf gegangen bin ohne nen Kill...Stock ist der shice. Wenn der Top ist und alles voll ausgebaut macht der Spass. 2-5 Kills gehen nun pro Runde (außer man hängt mit T8 und T9 only in einer Schlacht)

Korbus 15 Kenner - 3189 - 17. Januar 2013 - 21:59 #

Keine Ahnung wie der Tiger früher war, aber mein Tiger muss eins von diesen Pappmodellen sein. Was der sich alles an Treffern einfängt ist unglaublich. Wenn man sich aber zurückhalten kann um aus zweiter Reihe zu snipen kann er durchaus Spass machen.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 18. Januar 2013 - 8:12 #

Tiger waren früher immer das erste Ziel. Der Nachteil ist eben, das der Gegner von fast jeden Winkel durch die Panzerung kommt. Der ist eben zu eckig. Heute gibt es nur noch wenige Tiger-Fahrer, denn die Russen haben den Tiger abgehängt, was Feuerkraft, Geschwindigkeit und Überlebenschancen betrifft. Auch die Amis haben stark zugenommen.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 17. Januar 2013 - 22:21 #

Hm. Naja, wenns ihn mal wieder zum halben Preis geben sollte kann ich mir ja mit relativ wenig Verlust nochmal einen kaufen. Hab nur eigentlich keine Lust, mir nochmal eine Besatzung hochzuzüchten - andererseits hab ich aber auch keinen mehr, den ich irgendwo umschulen könnte.

Deathproof 14 Komm-Experte - 2085 - 18. Januar 2013 - 2:20 #

Mit dem Umschulen wäre ich auchg sehr vorsichtig. Das lohnt sich nur bei Premium Panzercrews. Nach der Umschulung von normalen Tanks brauchen die Leute die Doppelte erfahrung um weiter aufzusteigen.
Wenn du normal 100000 für 100% brauchst sind das danach 200000 und gerade wenn du schon 2 Erlehrnte Fahigkeiten hast wird es schon ein Kampf um weiter aufzusteigen.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 18. Januar 2013 - 8:13 #

Meine hochstufigen Besatzungen bleiben in der Barracke und werden nicht auf einen anderen Tank transferiert. Und wenn ich wieder Bock auf den einen Panzer habe, dann ist die Crew gleich kampfbereit.

fxcvsfdlö (unregistriert) 18. Januar 2013 - 11:07 #

Hast du ne Quelle dafür? Hab ich ja noch nie gehört und kann auch im offiziellen Wiki nichts dazu finden.

Deathproof 14 Komm-Experte - 2085 - 18. Januar 2013 - 12:01 #

Ich hatte es früher mal im Forum gefunden, es war auf Deutsch konnte es jetzt aber auch nicht mehr finden.
Was ich jetzt im offizellen Wiki dazu gefunden hab geht auch in eine andere richtung als das was ich dazu bis jetzt wußte.
Penalties

Lack of Competence

A tanker crewing a vehicle that he is not trained for may earn less experience:

In a vehicle the same class, there is no penalty if the vehicle is a premium vehicle, otherwise he earns 50% less.
In a vehicle of a different class, he earns 50% less if the vehicle is a premium vehicle, otherwise he earns 75% less.
Das ist aus dem offizellen Wiki unter Punkt 4.3.2 findest du den auszug: http://wiki.worldoftanks.eu/Crew
Wenn ich das jetzt berücksichtige dann ist nach der umschulung wieder alles normal und nur wenn man die crew so umsetzt bekommen sie den Malus.
Sorry, dann hatte ich falsche informationen die mir immer wieder von anderen Spielern bestätigt wurden.

fxcvsfdlö (unregistriert) 18. Januar 2013 - 12:12 #

Dann ist ja gut, weil ich sowohl meine Scout-Crew als auch meine Medium-Crews mehrmals in neue Fahrzeuge mitgenommen hab (aber selbstverständlich umgeschult)... Das wär ganz schön ärgerlich wenn die so nen Malus die ganze Zeit mitschleppen würden ;)

Arkon 21 AAA-Gamer - P - 26484 - 17. Januar 2013 - 17:22 #

Bei World of Tanks muss ich immer an die Hostessen auf der Gamescom denken :-)

supersaidla 16 Übertalent - 4503 - 17. Januar 2013 - 22:24 #

Tolles Spiel! Ich werd immer süchtiger ;)

Mitarbeit