Borderlands 2: Hammerlock-DLC verfügbar // Launch-Trailer

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440060 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. Januar 2013 - 10:51
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Take2 hat den offiziellen Launch-Trailer zum dritten Story-DLC zu Borderlands 2 (GG-Test: 8.5), Sir Hammerlock's Big Game Hunt, veröffentlicht. Im etwas mehr als zwei Minuten langen Video erfahrt ihr mehr über die Story, die sich nicht nur um Sir Hammerlock und seine Jagdtrophäen, sondern auch um Professor Nakayama dreht, der einen ganz besonderen Fiesling wieder zum Leben erwecken will. Außerdem zeigt euch der Clip Teile der neuen Gebiete, die ihr neuerdings auch mit einem Sumpfboot unsicher machen könnt. Mehr zum DLC erfahrt ihr in unserem Angespielt-Bericht.

Sir Hammerlock's Big Game Hunt steht im Laufe des Tages auf dem Xbox Live Marktplatz, bei Steam und im Playstation Network für 800 Microsoft Points beziehungsweise 9,99 Euro zum Download zur Verfügung. Käufer des knapp 30 Euro teuren beziehungsweise für 2400 Microsoft Points erhältlichen Season Pass erhalten die Erweiterung automatisch. Wann die vierte und voraussichtlich letzte durch den Season Pass abgedeckte Erweiterung erscheint, ist noch nicht bekannt. Gearbox Software denkt aber bereits über ein größeres Add-on zum verrückten Shooter nach (wir berichteten).

Video:

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 15. Januar 2013 - 10:56 #

Yay! Wird also Zeit, dass wir Mr. Torque zu Ende zocken... ;)

Slackzftw 06 Bewerter - 58 - 15. Januar 2013 - 12:20 #

Ich hab mir nur den Pirate Scarlett DLC gekauft als er 50% off war. Was man von dem 2. und nun 3. hört scheint ja nicht so der Burner zu sein. Ist mir zu viel "gegrinde".
Ich konnte mich nachdem ich die MainStory durch hatte nurnoch sehr schwer für Borderlands 2 motivieren obwohl ich täglich Diablo 3 spiele, aber ich mag Shooter einfach nicht so und das Itmegefarme ist in BL2 auch sehr langweilig da die Waffen zu wenig Stats haben.

Ich bin jedenfalls froh keinen Season Pass gekauft zu haben, wäre ja noch schöner die Katze im Sack zu kaufen.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 15. Januar 2013 - 17:55 #

Wird am WE vlt mal gespielt, eher später momentan wenig Lust nach über 100 Stunden Borderlands 2.

headlaker 16 Übertalent - 5284 - 15. Januar 2013 - 18:27 #

Geht mir ähnlich.

Bin bei 53 Stunden und brauche bestimmt noch ein Weilchen bis ich mit der Hauptstory durch bin.
Sobald ich die jedoch fertig habe, wird das Spiel erstmal in Ruhe gelassen und ich kann mich endlich Far Cry 3 widmen :)

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 15. Januar 2013 - 21:27 #

Also meine Motivation ist nach ca. 60-70 Stunden und anderthalb DLCs nach wie vor ungebrochen. Die MP-Sessions mit meinem Co-Op Partner wurden aber auch wohl dosiert und über mehrere Wochen verteilt.

Kraten85 (unregistriert) 15. Januar 2013 - 21:24 #

Was zum, das DLC hat alle meine skillpoints zurück gesetzt, is das ein Bug oder bahnt sich bei diesen DLC etwa eine Levelcap erhöhung an.

Red Dox 16 Übertalent - 5140 - 15. Januar 2013 - 22:41 #

Denke wenn eine Erhöhung kommt, dann mit dem letzten Seasonpass DLC. Oder exakt dem DLC danach, damit jeder kaufen muß/soll ;)

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10517 - 15. Januar 2013 - 23:04 #

angespielt, Fazit: Level der Gegner passen sich dem eigenem an. Ich LV, 40 Gegner auch. Neue Gegner Typen viele. Z.B. Vampirmedizinmann: Fähigkeiten: er ist immer unsichtbar und scheinbar nur im Nahkampf zu killn. Als Assa leicht da man auch unsichtbare Gegner mir seinem spez. Skill sehen kann, alle anderen Klassen dürften Probleme kriegen da sie schwächer im Nahkampf sind und blind in der Gegend rumschlagen müssen. Normalerweise sieht man nur einen Fledermausschwarm da wo der Vampir steht. Bleibt abzuwarten ob das ein Bug ist.

xxJJxx 11 Forenversteher - 622 - 16. Januar 2013 - 12:55 #

Habe gestern das DLC angefangen und zu Ende gebracht, war wie die anderen DLCs auch (GRINDEN), zusätzlich aber noch das sinnlosen hin und her gelaufe. Die Schnellreisepunkte sind noch weniger vorhanden und die die vorhanden sind, sind noch weiter gestreut. Hat mich gar nicht angebockt und schnell durch war es auch. Naja, nun weiß ich, dass nicht jeder Season Pass gut ist ;-)

Bully3 15 Kenner - 2749 - 25. Januar 2013 - 4:33 #

Bin mal gespannt