Vorerst kein Brütal Legend für den PC

360 PS3
Bild von Freeks
Freeks 5530 EXP - 16 Übertalent,R8,S9,A3,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

4. Juli 2009 - 19:36
Brütal Legend ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Tim Schafer in einem Interview mit Eurogamers.net bestätigte, wird das kommende Action-Musik Spiel Brütal Legend nicht für den PC erscheinen.

"Nun, es ist wirklich ein Action-Spiel, dem du anmerkst, dass es für Konsolen gedacht ist. [...] Wir konzentrieren uns im Moment wirklich auf die PS3 und Xbox360 Version."

Nachdem bekannt wurde, dass die Wii keine Portierung erhält, geht jetzt auch der PC leer aus. Wobei das "im Moment wirklich" Grund zur Hoffnung gibt -- immer wieder erscheinen PC-Versionen mit etwa einem halben Jahr Verspätung nach einem Konsolenrelease.

Vidar 19 Megatalent - 14004 - 3. Juli 2009 - 17:52 #

daran glaub ich erst in einem jahr bei einem GTA 4 hieß es kurz vorm release auch es kommt definitiv nicht für PC!
ich bete weiterhin :-P

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3210 - 3. Juli 2009 - 19:03 #

Ähnlich war es auch bei Psychonauts - ich geb die Hoffnung noch nicht auf.

Wi5in 15 Kenner - 3174 - 3. Juli 2009 - 19:29 #

Ich auch, obwohl ich blad PS3-Besitzer bin xD aber aufm PC zock ich lieber.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 4. Juli 2009 - 1:27 #

GTA4 für PC einfach nie kommentiert, das es definitiv nicht kommt, wurde nie gesagt.

Vidar 19 Megatalent - 14004 - 4. Juli 2009 - 12:58 #

doch kurz vorm Konsolen release wurde in einen Interview gesagt das es keine PC-Version in planung ist ;)

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 4. Juli 2009 - 18:17 #

Genau, das ist eben Marketing-Sprech.
"Wir planen aktuell keine PC Version" ist etwas ganz anderes als "es wird definitiv niemals eine PC Version geben".

Jörg Langer Chefredakteur - P - 380394 - 4. Juli 2009 - 21:17 #

Diese Erfahrung hat mich dazu gebracht, die News entsprechend abzuändern. Was sie im Ergebnis nicht positiver macht: Assassin's Creed oder EndWar und auch GTA4 sind einfach zu spät auf dem PC erschienen, um noch die Massen anzuziehen -- was dann wieder als Beweis missverstanden werden kann, dass Spiele auf dem PC nicht so gut verkaufen. Ach so, meine diesbezügliche Kolumne hab ich ja schon geschrieben :-)

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 4. Juli 2009 - 21:33 #

Fand meine Version besser :P

Pausen 11 Forenversteher - 813 - 4. Juli 2009 - 20:51 #

oh gott bitte erwähn ned GTA4
das war sowas von fail auf dem pc

melone 06 Bewerter - 1512 - 4. Juli 2009 - 5:46 #

Penible Menschen könnten das "im Moment" diskutieren.

Ich glaub weiterhin, daß es auch für den PC erscheinen wird - hängt natürlich auch von den Verkausfzahlen ab. Die Konvertierung von der Xbox360 auf den PC ist relativ schmerzfrei und ich hab auch schon den ein oder anderen Xbox360 Controller am PC gesehen. Aber was soll er auch sonst sagen: Wartet lieber bis die PC Version erscheint und sich sein Spiel wieder nicht verkauft?!

melone 06 Bewerter - 1512 - 4. Juli 2009 - 9:44 #

Das ist großartig!

Tim Schafer zeigt Brütal Legend.

-> http://www.giantbomb.com/quick-look-brutal-legend/17-979/

Ike 15 Kenner - P - 3323 - 5. Juli 2009 - 1:47 #

Oh Gott, wie geil. Wenn das nicht auf meinen PC kommt, komme ich zu einer PS3.

Sir Uruk 02 Sammler - 2 - 5. Juli 2009 - 14:13 #

Ach - verdammt. Das wäre eines der Spiele, die mich echt interessieren...

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 9296 - 5. Juli 2009 - 16:04 #

Ich würde es selbst wenn es zeitgleich für den PC käme lieber auf der PS3 spielen. Es ist einfach gemütlicher auf der Couch herumzulümmeln und da mit dem Controller zu spielen als am Schreibtisch zu sitzen. Seit es HD Fernseher bzw. Beamer gibt erst recht. ;)

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3210 - 5. Juli 2009 - 16:14 #

Es sei denn man schließt den PC an den HD-Fernseher an und spielt mit Funktastatur und -maus ;-)

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 5. Juli 2009 - 17:00 #

Aber Tim Schafer hat schon recht, so wie das Video es rüberbringt, isses auf Konsolensteuerung ausgelegt. Man kann zwar Devil May Cry, X-Blades oder Street Fighter auf dem PC mit Maus und Tastatur spielen aber es fühlt sich nie so gut an wie mit nem Controller. Nuja, will see will see...

bam 15 Kenner - 2757 - 6. Juli 2009 - 18:52 #

Das schöne am PC ist doch, dass Hardware (dazu zählt auch Peripherie) quasi frei wählbar ist. So gut wie jeder PC-Spieler hat ein Gamepad daheim und wenn nicht: Es hindert niemand am Kauf eines solchen.

Mag sein, dass ein Brütal Legend nicht gut mit Tastatur und Maus spielbar ist, aber sobald ein Gamepad am PC angeschlossen ist, besteht absolut kein Unterschied zur Konsole.

jaspajones 11 Forenversteher - 738 - 6. Juli 2009 - 18:26 #

ich dachte pc ist die plattform der zukunft ;) da muss man doch drauf setzen !

jaspajones 11 Forenversteher - 738 - 6. Juli 2009 - 18:28 #

guter kompromiss ist auch mein system....hab ein 24 zoll monitor mit pc am dvi und ps3 an hdmi...do merkt man den systemwechsel gar nicht ;)

Vipery (unregistriert) 7. Juli 2009 - 17:37 #

Genau so mache ich es auch mit meinem PC und meiner Xbox 360 ^^