The Walking Dead - Survival Instinct: Release am 29.3. // WiiU

PC 360 PS3 WiiU
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

10. Januar 2013 - 18:41
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Neben dem bereits veröffentlichten Adventure The Walking Dead (GG-Test: 8.5) von Telltale Games, das auch in unserer Top Ten 2012 weit oben landete, entsteht derzeit ein weiteres Videospiel zum beliebten Zombie-Franchise. Der Egoshooter The Walking Dead - Survival Instinct wird bei Terminal Reality entwickelt und soll für PC, PS3, und Xbox 360 erscheinen. Wie Activision heute bekannt gab, dürft ihr euch ab dem 29. März in Egoperspektive gegen die Untoten zur Wehr setzen.

Darüber hinaus dürfen sich ab sofort auch WiiU-Besitzer auf den Titel freuen. Wie Produzent Glenn Camble gegenüber Digital Spy verriet, wurde mit der Entwicklung der WiiU-Fassung bereits begonnen, als das Projekt etwa zur Hälfte abgeschlossen war. So wolle man insbesondere den Tablet-Controller der neuen Nintendo-Konsole ausnutzen, indem ihr etwa jederzeit auf euren Rucksack zugreifen könnt, ohne in ein Menü wechseln zu müssen. Auf der Gamescom konnten wir uns The Walking Dead - Survival Instinct bereits anschauen – unsere Eindrücke lest ihr hier.

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 10. Januar 2013 - 19:13 #

Ja, Bock drauf. Zur Zeit etrinkt man zwar in Zombie-Kram, aber irgendwie begeistert mich gerade The Walking Dead immernoch. Bleibt die Hoffnung, dass hier entsprechen der Vorlage gearbeitet und nicht nur der Name verwurstet wurde.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 10. Januar 2013 - 19:20 #

Bitte was das Spiel erscheint schon im März?
Als ich das erste Video davon gesehen habe dachte ich es wäre im Alpha Stadium und nun erscheint es schon in 3 Monate...
Gut sah im Video schon grottig aus und denke wird ne Activision typische Lizenzversoftung

gnoarch 12 Trollwächter - 919 - 10. Januar 2013 - 19:28 #

Als ich das Video neulich gesehen habe, dachte ich dass das eine (mittelmäßige) HL2 Mod wird...
Davon abgesehen, dass die Grafik im Video nun wirklich nicht gut aussieht hatte ich beim anschauen auch den verdacht dass kein Sound existiert bzw. dieser so schlecht ist dass sie ihn nicht zeigen wollten. Wenn man bedenkt dass sie sich bei der Grafik nicht gschämt haben wäre kein Sound wahrscheinlich besser.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 10. Januar 2013 - 19:32 #

Das mit dem Sound liegt daran das die Szenen eigentlich aus einer Tv Show stammen und ein User hat die Gameplayszenen zusammen geschnitten.
Das Gelaber/originalton hat er halt entfernt.

Maximilian John Community-Event-Team - 10078 - 10. Januar 2013 - 22:20 #

Das war Alpha-Material, dass nicht mal offiziel vom Entwickler veröffentlicht wurde. Solche Grafik ist für ein Spiel in dem Stadium nicht ungewöhnlich.

Kith (unregistriert) 10. Januar 2013 - 22:43 #

Blödsinn. Die Reaktion von Activision war einfach nur dumm, denn das Alpha-Video und der "offizielle" Trailer, zeigen genau den gleichen Crap.

Kith (unregistriert) 10. Januar 2013 - 19:52 #

Das Ding sieht einfach nur grottig aus. Keine Ahnung wer das kaufen soll/will.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 10. Januar 2013 - 20:19 #

Rucksack steht ständig zur Verfügung? Wer hat hier ZombiU gesagt? Aber sicher kein schlechtes Vorbild. :-)

Wahrheitsbombe (unregistriert) 10. Januar 2013 - 20:47 #

The Walking DeadU,
The Walking U...

Thomas Barth (unregistriert) 10. Januar 2013 - 20:57 #

U walking the Dead!

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 11. Januar 2013 - 0:02 #

U, the walking dead!

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36173 - 10. Januar 2013 - 20:24 #

Als ob der März nicht schon voll genug wär, allerdings ist Activision nicht gerade für ihre tollen Lizenzspiele bekannt. Besser als 007 Legends sollte es aber schon werden.

IhrName (unregistriert) 10. Januar 2013 - 20:36 #

Ein Spiel das in drei Monaten kommt und noch kein Gameplay gezeigt hat ist nicht fertig oder wird falsch vermarktet.

Kith (unregistriert) 10. Januar 2013 - 22:09 #

Gameplay? Hier: http://www.youtube.com/watch?v=VPMx-njjUOI

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1447 - 10. Januar 2013 - 21:09 #

in 3 monaten kommt das dingen raus ok?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 11. Januar 2013 - 0:22 #

Mein Gefühl sagt mir, da wird letztendlich viel Potential verschenkt werden. Der erste Gameplay-Trailer vor ein paar Wochen irgendwo gesehen und für miserabel befunden. Zudem interessiert mich ein Prequel um Daryl und Merle nicht unbedingt. Spiel erstmal wieder von der Liste gestrichen. Ich warte lieber auf Dead Island - Riptide und schau dafür die Serie weiter an.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 11. Januar 2013 - 17:30 #

Hmmm, lecker! Riptide...

Hoffe der Sound bugged nicht wieder auf meinem G35 Headset.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1534 - 11. Januar 2013 - 8:15 #

Das sieht irgendwie nicht nach Open-World aus! Wäre schade wenn dem auch so ist!

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 11. Januar 2013 - 17:29 #

Da werde ich persönlich lieber die zweite Telltale Staffel abwarten.