Im aktuellen Eve Developer-Blog wird über die Verzahnung zwischen Eve Online und Dust 514 eingegangen. Mit Dust 514 bekommt Eve Online den PS3-Ableger für Bodenkämpfe, wobei beide Spiele sich beeinflussen werden. Am 10. Januar wird die Closed-Beta von Dust 514 funktionell erheblich erweitert. Es ist nun möglich, einer Eve-Corporation beizutreten sowie selbst eine Corporation in Dust 514 zu gründen und Eve-Piloten anzuwerben. Mit dem integrierten Voicechat und verschiedenen Kanälen kann die Kommunikation koordiniert werden.
Als Dust-Spieler könnt ihr Missionen von den verschiedenen Fraktions-NPCs annehmen, um eurer Corporation beim Sieg über eine feindliche Corporation einen dauerhaften ISK-Bonus zu gewähren. Natürlich kann dieser Bonus bei einer Niederlage verschwinden. Je mehr Gebiete auf dem Planeten der eigenen Corporation gehören, desto einfacher kann das gesamte System übernommen werden.
Als Eve-Spieler könnt ihr die Bodentruppen durch orbitales Bombardement unterstützen. Dafür müsst ihr neue Blueprints auf dem Eve-Markt erstehen (Tactical EMP S, Tactical Laser S, Tactical Hybrid S), um damit spezielle Türme mit der passenden Munition auszurüsten. Dieses Feature kann jedoch nur bei Fraktionskämpfen in Low-Sec-Sektoren eingesetzt werden. Im Blog wird die Zerstörerklasse als beste Wahl empfohlen. Es steht euch aber völlig frei, die Geschütze beispielsweise auch in einem Schlachtschiff einzusetzen.
"Am 10. Januar wurde..", denke mal das muss "wird" heissen.
Du hast soeben Vollmeise als Zeitreisenden entlarvt. ;)
Naja, da ich heute ein Jahr älter werde, ist die Zeitreise schon einkalkuliert. ;)
Herzlichen Glückwunsch! =)
Happy Birthday und alles Gute! :)
Huiui, am Geburtstag News schreiben. Fleißig fleißig ;)
Herzlichen Glühstrumpf :)
Wie EVE Spieler die Welt in Dust 514 beeinflussen können ist mir klar. Orbitalbombadements sind halt nicht zu übersehen.
Aber in wie fern Dust 514 wirklich spürbar EVE beeinflusst kann ich mir nicht so wirklich erklären.
Ganz genau, tut mir leid, aber in der News steht nichts was nicht schon seit Monaten bekannt ist (bis auf dieses Corp-Gedöns aber nichts neues zu der titelgebenden Verzahnung beider Spiele).
es geht auch darum, das die dust beta mit dem eve live server verbunden wird und im faction warfare genutzt werden kann. das ist neu, und das wusste bis gestern auch niemand.
steht allerdings so auch nicht in der gg news, findet man bei der quelle.
Wenn Dust dann endlich "komplett" fertig sein wird, kann das Team hoffentlich endlich dem jetzigen kleineren von World of Darkness helfen! :)
Ich raffe es immer noch nicht, warum das Spiel nur für die PS3 rauskommt! Oo
Ich finde es auch schade. Interessant ist das Sony Planetside 2 nicht für die Konsole gebracht hat, obwohl es das eigene Produkt ist. Deswegen fehlt so etwas auf der Konsole und Dust schliesst die Lücke.
Die heutige Konsolengeneration hätte keine Chance bei den Massenschlachten. Battlefield 3 gibts ja auch keine Riesenschlachten auf Konsolen, hat schon seinen Grund ^^
Der Grund ist eher, dass Entwickler/Publisher lieber auf richtig gute Grafik setzen als dort Abstriche zu machen, aber dafür Massenschlachten umzusetzen. Beides geht eben nicht, egal wie gut die Hardware. Man könnte durchaus.
Das Problem liegt wohl darin, dass z.B. ein Shooter der Massenschlachten bietet und dafür optisch nicht so gut wie andere Shooter aussieht, sich trotzdem mit diesen messen muss. Viele Spieler neigen eben dazu auf die Grafik zu schauen und wenn das Spiel nicht den Standards entspricht, wird es eben nicht beachtet.
Massenschlachten kosten CPU last Konsolen haben keine schnellen CPUs. Und Gebiete ohne Ladezeiten in der Größe von Planetside2 das möchte ich sehen auf 512MB Ram. Es würde Technisch nicht gehen sogar in BF3 gibt es viel weniger Spieler auf einer Map in der Konsolen Fassung. In Planetside 2 kann es durchaus vorkommen das Richtige Armeen auf einander Treffen vielleicht 200 Leute gesamt. Warum gibt es auf Konsolen keine MMOs schon mal darüber nachgedacht? Das einzige was es gibt ist DC Universe und das ist kein MMO und wurde mit Copypaste gemacht. Karten spartanische Grafik lade Unterbrechungen und aufpoppende Chars. Es ist ein Unterschied ob man jetzt einen schlauch Level macht wo klar ist 20 Spieler max oder wo es keine Begrenzungen mehr gibt. Ein start eines MMOS wo hunderte Spieler auf einer Map sind würde einfach nicht gehen.
hm, besitze keine ps3 und interessiert mich auch nicht, aber final fantasy ist irgendwie ein mmo, für die ps3 und alle argumente, die ich bisher von spielherstellern gegen konsolen gelesen habe, beziehen sich auf die steuerung.
davon ab ist die kartengröße eines planetside uninteressant, die wird, wie in vielen spielen die größenordnung, gestreamt. ob das jetzt 200 oder 2000 qkm sind ist doch egal.
?? Ich dachte, Dust wäre so ein Massenschlachten-Shooter??
MAG hat außerdem bereits gezeigt, dass so was natürlich auch auf der PS3 möglich ist...
Wenn's nur um potente Hardware ginge, hätte Joint Operations auf meiner alten Mühle doch auch nie funktioniert ;)
MAG hat weder Fahrzeuge noch gigantische Flugschiffe, so groß und Grafikaufwendig ist das nicht.
Das wird mir auch immer ein Rätsel bleiben, oder erwarten sie das sich jetzt alle Eve Spieler eine PS3 zulegen?
ISK? Low-Sec-Sektoren?
Irgendwie ist diese News wohl nicht kompatibel zu Eve-Nichtspielern, ich hab, wenn's hoch kommt, die Hälfte verstanden :D
ISK = Isländische Kronen
In EVE Online heisst das anders, aber ist Geld.
:-)