Sony verschenkt vier Playstation Minis auf Facebook

PS3 PSVita PSP
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440060 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. Dezember 2012 - 14:23
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auch Sony hat offenbar zu Weihnachten die Spendierhosen angezogen und verschenkt auf Facebook vier Spiele, sogenannte Playstation Minis. Konkret geht es um die Titel Velocity, Canabalt, BreakQuest und Wizorb, die allesamt sowohl mit Playstation 3 als auch mit PSVita und dem Handheldvorgänger PSP nutzbar sind. Während es gestern noch technische Probleme gab, soll die Geschenkaktion laut Sony mittlerweile einwandfrei funktionieren.

Wie schon bei der Werbeaktion von THQ zu Metro 2033 (wir berichteten), benötigt ihr für die Teilnahme einen Facebook-Account, müsst eingeloggt die Aktionsseite als "Gefällt mir" markieren und erhaltet schließlich die Codes. Eine detaillierte Beschreibung findet ihr auf der Aktionsseite. Über Facebook könnt ihr allerdings nur an drei der vier Spiele kommen. Um Canabalt zu erhalten, benötigt ihr einen Twitter-Account.

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 24. Dezember 2012 - 15:21 #

Also bei mir hat die Facebook App direkt den Code zu Canabalt angezeigt, als ich den Button dort dazu gedrückt hatte. Musste also nichts bei Twitter posten.

Keine Ahnung ob das so Absicht ist, aber ich bin happy über meine Codes.

Kausrufe 13 Koop-Gamer - 1448 - 24. Dezember 2012 - 17:43 #

Stimmt, bei mir auch.

Kurzzug 14 Komm-Experte - 2046 - 26. Dezember 2012 - 11:41 #

Bei mir genauso. Praktisch :)

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 24. Dezember 2012 - 15:40 #

Danke für den Hinweis!

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 25. Dezember 2012 - 12:57 #

+1

Passatuner 14 Komm-Experte - 2458 - 24. Dezember 2012 - 21:56 #

Canabalt - mein persönliches Spiel des Jahres :)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36171 - 24. Dezember 2012 - 22:28 #

Spiel es schon seit Jahren auf meinem iPod Touch. Ziemlich gut für ein Spiel mit nur fünf Tagen Entwicklungszeit.;-)

Leser 16 Übertalent - P - 5476 - 25. Dezember 2012 - 2:20 #

Und mal wieder ein Dienst der mit meiner (RFC-konformen) E-Mail-Adresse nicht klar kommt...

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 25. Dezember 2012 - 11:42 #

Kein "+"-Zeichen erlaubt? :D

Leser 16 Übertalent - P - 5476 - 25. Dezember 2012 - 18:56 #

ne, harmloser...

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 25. Dezember 2012 - 15:09 #

Du hast nur eine E-Mail-Adresse?

Leser 16 Übertalent - P - 5476 - 25. Dezember 2012 - 18:56 #

ca. 150 (bis auf 2 sind das alles Weiterleitungen).
Aber die für diesen Dienst vorgesehene nach meinem üblichen Muster wurde nicht angenommen. Und zwar gab es nichtmal eine Fehlermeldung, es ist nur einfach nach dem Absenden nichts passiert. Also der Parser der die Eingabe auf formale Gültigkeit prüft hat sie noch angenommen, erst weiter hinten konnte sie nicht mehr verarbeitet werden.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36171 - 26. Dezember 2012 - 0:06 #

Was wolltest Du denn einrichten? Einen Facebook oder SEN-Account? Einfach bei Web.de eine Max Mustermann Adresse einrichten und die Sache hat sich.

Leser 16 Übertalent - P - 5476 - 26. Dezember 2012 - 12:31 #

Darum geht es doch garnicht. Die Applikation über die das abgewickelt wird hat die E-Mail-Adresse nicht akzeptiert und nichtmal eine Fehlermeldung zurückgegeben.

Thomas Barth (unregistriert) 26. Dezember 2012 - 12:48 #

Und? Kann doch schon mal passieren. Für so einen Fall gibt es Wegwerf-E-Mail-Adressen.

Keldar 15 Kenner - 3307 - 27. Dezember 2012 - 11:17 #

Velocity und Breakoutquest sind auf jeden Fall einen Blick wert.
Velocity ist ein (imho) ziemlich gutes Shoot 'em Up mit interessanter Teleport-Funktion und Breakoutquest ist ein Breakout Klon mit sehr interessantem Leveldesign ;-)

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 30. Dezember 2012 - 14:39 #

Danke für den Hinweis!

Mitarbeit
News-Vorschlag:
Geschicklichkeit
7
31.08.2009
7.1
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPCPSP