Games-Anwalt: Weihnachtsberatung
Teil der Exklusiv-Serie Games-Anwalt

Bild von henrykrasemann
henrykrasemann 4943 EXP - 16 Übertalent,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

21. Dezember 2012 - 0:46
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Weihnachten steht so kurz bevor, dass in den ersten Läden schon die Schokonikoläuse durch die Schokohasen ausgetauscht werden – und unser Games-Anwalt will in den wohlverdienten Sommerurlaub. Bevor wir ihn aber aufs Tretboot lassen, muss er noch mal eine Folge aufnehmen...

Passend zur Saison hat diese Kurzfolge ein weihnachtliches Thema: Was müssen Gamer beim gesegneten Weihnachtsfest rechtlich beachten? Eine schnelle Drei-Minuten-Tour durch die wichtigsten Regeln und Vorschriften: Von Rückgabe der mannigfaltigen Geschenke über das Thema Jugendschutz geht es zu den Problembereichen "grober Undank", "Account-Handel" und "Aufnahmen von 'Let's Celebrate'-Events". Es ist also in rund 180 Sekunden so ziemlich alle rechtlichen Themen abgedeckt, die sich einem Computerspieler um Heiligabend herum stellen könnten. Naja, bis auf solche Dinge wie "mutwiliges Abfackeln des Baums", "Mundraub der Süßigkeiten der Kinder" oder "emotionale Grenzsituationen aufgrund zu vieler Verwandter auf zu engem Raum."

In diesem Sinne: Ein Frohes Fest wünscht euer Games-Anwalt Henry Krasemann!

Video:

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 20. Dezember 2012 - 2:18 #

Danke für die hilfreichen Tipps. Ich werde an Heilig Abend am besten gar nicht erst ohne meinen Anwalt aufkreuzen.

PS: News wie diese machen GG konkurrenzlos. Also weiter Mut bei neuen Formaten.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 21. Dezember 2012 - 6:30 #

ich geb dir recht, GG hat keine konkurenz.

Dennis Kemna 16 Übertalent - 4121 - 21. Dezember 2012 - 10:31 #

Nicht einmal Mitbewerber!

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1598 - 20. Dezember 2012 - 4:16 #

Tja dann werde ich wohl bei den Socken von Oma, einfach mit dem Tod derjenigen Person drohen. Problem gelöst! :D

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 20. Dezember 2012 - 8:14 #

Nette Sache, werde ich mir später mal ansehen.

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10464 - 20. Dezember 2012 - 10:12 #

"grober Undank"... Was es nicht alles gibt?! :D
Und wer "Last Christmas" spielt, verdient es ohnehin bestraft zu werden.

Dennis Kemna 16 Übertalent - 4121 - 20. Dezember 2012 - 10:34 #

Last Christmas I gave you my heart
But the very next day you gave it away
This year, to save me from tears,
I'll give it to someone special..... ^^

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 20. Dezember 2012 - 11:54 #

AAAAAhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!! Ich bin taub, ich bin taub, ich bin taub ....

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 20. Dezember 2012 - 12:26 #

Soso, kopiergeschütze Texte auf Gamers Global publizieren? Ich fordere lebenslange Sicherheitsverwahrung, mindestens!

Dennis Kemna 16 Übertalent - 4121 - 20. Dezember 2012 - 12:56 #

Das ist ein Zitat und vollkommen legal! http://de.wikipedia.org/wiki/Musikzitat#Deutschland
Außerdem FÜRCHTE ich das geht mittlerweile als Kulturgut durch! *Schauder*

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 20. Dezember 2012 - 13:07 #

*facepalm* forget about it....

Dennis Kemna 16 Übertalent - 4121 - 20. Dezember 2012 - 13:24 #

Was denn? Muss ich erst ^^ oder :-)) verwenden? Ich dachte du kannst Sarkasmus?! ^^

Ich wollte mit dir auf die Metaebene. In einer News über Rechte, die Rechte selbst diskutieren.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 20. Dezember 2012 - 14:05 #

Die Ironie zu übersehen wäre ja auch ne Kunst für sich *g* Schon alles wieder gut. :D

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 20. Dezember 2012 - 10:17 #

Danke und frohe Weihnachten dem Gamesanwalt !

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 20. Dezember 2012 - 10:57 #

Schließe mich an. Inzwischen sind solche Informationen echt Gold wert. Danke für die Mühe.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 20. Dezember 2012 - 11:57 #

Herrlich! Genau wegen solchen Videos mag ich Gamers Global :-) Danke Henry für die tollen Tipps! Auch von mir, schöne Weihnachtsfeiertage an dich. (bzw. an Sie, immerhin ist er ja hier dienstlich unterwegs).

Madrakor 18 Doppel-Voter - - 10544 - 20. Dezember 2012 - 12:32 #

Muha. Grober Undank. Einfach schön. :D
Danke für die tollen Tipps, schöne Weihnachten, bis nächstes Jahr!

Mazrim_Taim 16 Übertalent - 4088 - 20. Dezember 2012 - 14:59 #

Danke für die tollen Sendung & schöne Weihnachten!

Trax 15 Kenner - 3458 - 20. Dezember 2012 - 16:57 #

Das war mal eine sehr passende Folge ^^
Frohe Weihnachten lieber Games-Anwalt.

Ridger 22 Motivator - P - 34736 - 20. Dezember 2012 - 21:52 #

Beste Folge. Wurde bisher leider immer vom Kapuzenpulli abgeschreckt. So jung sind wir doch hier auch nicht mehr, Herr Anwalt. :) Aber danke für die Tipps!

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 21. Dezember 2012 - 18:46 #

Nur weil er keine 16 mehr ist, muss er doch nicht den ganzen Tag spiessig in Anzug und Krawatte rumlaufen - vor allem nicht bei einem Homevideo? :-)
Irgendwie levelt er mit mir. Er ist bisher der einzige Rechtsanwalt auf der Welt, dem ich zumindest halbwegs vertrauen wuerde ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 20. Dezember 2012 - 21:58 #

KUDOS (wieder mal!)

Hi Henry :-)

Hach, das war mal wieder eine unterhaltsame und aufschlussreiche Episode. Und wie du dich Harry Potter-maessig von links und rechts ins Bild biegst ist einfach nur goldig.
Diesmal habe ich mir wirklich einen Tee gekocht und dir sogar zweimal hintereinander gelauscht. Kann leider nur einmal Kudos geben. Oh, warte, noch ein zweites mal von meiner PS3.
PS: Veraendere bloss nichts an der Kulisse, die ist Kult! Weiter so!
Merry X-Mas aus dem verschneiten Maine, USA!!

Freylis

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83929 - 21. Dezember 2012 - 11:39 #

Noch ein bisschen leveln, dann vergibst du Doppel-Kudos. ;-)

Das war jetzt übrigens meine erste Folge vom Games-Anwalt, ich muss die bisherigen dann mal nachholen. Sind ja jetzt ein paar freie Tage...

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 21. Dezember 2012 - 11:52 #

Ein "bisschen" ist gut gesagt. :D ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 21. Dezember 2012 - 11:06 #

Danke, für die Tips! :)

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 21. Dezember 2012 - 14:14 #

Vielen Dank und Frohe Weihnachten zurück!