Stefan1904 128595 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,A10,J10
17. Dezember 2012 - 19:00
— vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
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PC-Besitzer, die auf die Veröffentlichung von Resident Evil 6 (GG-Test: 6.0) warten, müssen sich noch drei Monate gedulden. Denn wie Capcom heute verkündete, wird die PC-Version weltweit am Freitag, den 22. März 2013 als Download bei Steam und auf Disc im Einzelhandel erscheinen. Beide Fassungen werden sämtliche kostenlosen DLCs der Konsolenversion beinhalten, darunter auch den "Keine Hoffnung"-Schwierigkeitsgrad, und folgende Steam-Features unterstützen:
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Cloud-Speicherung
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Steam Achievements
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Freunde-Unterstützung
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Spiel-Overlay
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Ranglisten
Minimale Systemspezifikationen:
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Betriebssystem: Windows Vista/XP, Windows 7, Windows 8
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Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.4 GHz oder besser, AMD Athlon X2 2.8 Ghz oder besser
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Hauptspeicher: 2 GB RAM
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Festplattenspeicherbedarf: 16 GB
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Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800 GTS oder besser
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DirectX: 9.0c oder höher
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Sound: Standard Audio-Gerät
Empfohlene Systemspezifikationen:
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Betriebssystem: Windows Vista/XP, Windows 7, Windows 8
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Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.7 GHz oder besser, AMD Phenom II X4 3 Ghz oder besser
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Hauptspeicher: 4 GB RAM
-
Festplattenspeicherbedarf: 16 GB
-
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 560 oder besser
-
DirectX: 9.0c oder höher
-
Sound: Standard Audio-Gerät
Wie das Ganze grafisch aussieht, erfahren wir Anfang Januar 2013. Zu diesem Zeitpunkt will Capcom erste Ingame-Bilder veröffentlichen. Nachdem sich die Japaner schon mit dem ersten, heute erschienenen Update der Konsolenfassung das Fanfeedback zu Herzen genommen hat, folgt am 22. Januar 2013 ein weiteres kostenloses Update, das unter anderem folgende Neuerungen bietet:
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Agent Hunt Modus:
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Verfügbar, ohne eine Kampagne beenden zu müssen
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Auswählbare Kriterien, um einer Session beizutreten
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Auswahl des Spiel-Levels
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Regionsauswahl
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Spieler haben die Wahl, ob sie einer Session beitreten, die auf den Kampagnen-Settings eines Spielers beruhen (wie etwa unendliche Munition oder dem jeweiligen Friendly-Fire-Setting)
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Level-Auswahl:
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Einzelne Stages eines Kapitels können frei angewählt werden, sobald sie einmal beendet worden sind
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Generelle Änderungen:
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QTE-Assistent: Aktuell ist der Quick-Time-Event-Assistent ein Teil des Schwierigkeitsgrades Amateur und vervollständigt automatisch die bei QTEs geforderten Steuerungseingaben. Mit diesem Update können Spieler optional diesen QTE-Assistenten auf allen Schwierigkeitsgraden hinzuziehen
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Anpassung: Einigen Sektionen wurde der Schwierigkeitsgrad angepasst, um eine verbesserte Spielerfahrung zu liefern
Resident Evil 6 wird im Laufe der Weihnachtssaison auch als Games-on-Demand-Downloadtitel auf dem Xbox-Live-Marktplatz erhältlich sein.
Schön das man diesmal auf Steam statt GFWL setzt.
Ja das hat schon bei Resi 5 ein wenig gestört, selbst wenn das Spiel über Steam gekauft wurde. Die GfWL Achievements bzw. deren Erreichen konnten mich aber trotzdem um die 50 Stunden unterhalten :)
Auf den GfWL-Müll setzt ja eh fast niemand mehr, Bethesda etc. sind ja auch abgesprungen.
Würde mich wundern, wenn Namco bei Dark Souls 2 noch auf GfWL setzt.
es wird auf steam veröffentlicht, wie alle anderen capcom-games für pc zuvor auch. das heißt nicht, dass kein gfwl verwendet wird.
hab jetzt noch nichts konkretes dazu gelesen, aber im capcom-forum gibts schon entsprechende fragen. da sollte es bald mal ne offizielle stellungsnahme geben.
ps: wollte eigentlich auf henbabs post antworten, sry ;)
wollte capcom nicht auf origin veröffentlichen ???
Haben sie.
Tun sie doch bereits. Oder meinst du PC-exklusiv? Gibts dafür eine Quelle? Resi 5 & Raccoon City gibt es auf Origin.
nönö, ich meine nicht pc exclusiv.....
Es gibt auch Walking Dead auf Origin. Nur kauft man da trotzdem die Steam-Version ;) Oder auch Galaxy on Fire 2.
Glaube kaum das Steam Achievements auf GFWL zu finden sind, oder ? ;)
Das schliesst aber auch nicht aus, dass es die selben Achievements auch in Verbindung mit GfWL geben könnte :D Bei Capcom kann man mit allem rechnen. Die Japaner haben ihre eigenen Spiele & deren mögliches Potenzial für den westlichen Markt nie so sehr angezweifelt wie in den vergangenen Jahren.
stimmt auch wieder ;)
Hmm, mal schauen. RE5 hab ich damals erst gar nicht gekauft, später dann in einem Sale und dann ca. zur Hälfte abgebrochen, weil es mich irgendwie nicht gekriegt hat.
Dann hab ich es ca. ein Jahr später noch mal versucht und siehe da - plötzlich fand ich es, für sich gesehen, sogar richtig gut.
Vielleicht geht es mir mit dem Teil ja genauso, wobei ich aktuell noch nicht so dran glauben mag.
Naja danke? könnt ihr behalten... das Resi war für mich ein totaler Fehlkauf für die Konsole
Für mich bisher auch, zum Glück nur gebraucht gekauft und damit recht günstig ;)
Über die Feiertage werde ich es mal im Koop spielen, mal sehen ob da Spielspaß aufkommt ...
'Nachdem sich die Japaner schon mit dem ersten, heute erschienenen Update der Konsolenfassung das Fanfeedback zu Herzen genommen hat...'
Was genau ändert sich denn durch das 1. Update? Ich kann dazu weder in der Pressemitteilung noch auf residentevil.net was finden.
http://www.gamersglobal.de/news/60454/resident-evil-6-capcom-reagiert-auf-spieler-feedback
Ah, danke.
Hm: das mit dem 'nur ein Speicherslot für alles' wurde also nicht behoben? Doof...
gibt es überaupt noch jemande der sich für das spiel interessiert?
Ja, hier ich! ;)
Bin froh, daß es jetzt ein Datum gibt und man planen kann ^^
na dann hat capcom zumindestens einen käufer für das schlechteste resi aller zeiten ;)
zum vollpreis sicher nicht, hab mir teil 5 auch erst für nen 10er geholt und werd es mit teil 6 sicher auch so tun.
QTE angepasst. Das klingt gut. Auf Easy Schwierigkeitsgrad, lief alles voll automatisch und auf Normal blitzten die Symbole auf als es schon zu spät war.
Man wie hatte ich das gehasst.
Habe mich noch so durch ein RE Spiel gequält wie Teil 6
Amen dazu. Das Bossviech in Chris' Kampagne war der absolute Alptraum... aber nicht wegen seiner Kampfkraft, sondenr wegen der verf*****n Rumrennerei und QTE's. Argh.
Dabei war Resi 5 vollkommen in Ordnung... *schnüff*
5 Monate zu spät für ein Spiel das durchschnitt ist. Möchte mal wissen was 5 Monate Zeit kostet? Was sie geändert haben aber wenigstens kommt es mal aber ob es noch einer braucht ist eine andre frage.
capcom hat ziemlich schlechte angewohnheiten bzgl ihrer pc-portierung. sie entwickeln die ports nicht selbst, sondern lasses es von dem polnischen entwickler qloc machen (die aber qualitativ gute arbeit machen). das eigentliche problem dabei ist, dass sie die ganzen daten zur portierung erst nach konsolenrelease zu qloc senden und nicht schon vorher. entsprechend arg große verzögerungen gibt es.
das kann so extrem werden, dass spieler bis zu 7 monaten darauf warten müssen, dass der patch auch ihre pc-version erreicht (wie es bei street figther x tekken der fall ist).
Gibt es Spiele auf Steam, die das Overlay nicht unterstützen? ;-)
wenns ma en 20 oder weniger kostet holl ichs mir