Gerücht: Wii-Version von Brütal Legend gestoppt

360 PS3
Bild von Taller Ghost Walt
Taller Ghost Walt 3221 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

1. Juli 2009 - 22:00 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Brütal Legend ab 24,98 € bei Amazon.de kaufen.

Die Gerüchteküche brodelt unaufhaltsam - und entwickelt manchmal eine interessante Eigendynamik, etwa wenn Gerüchte zu Gerüchten entstehen...

Offiziell soll das Heavy Metal-Actionadventure Brütal Legend mit Jack Black in der Hauptrolle zunächst für die Xbox 360 und die Playstation 3 erscheinen. Doch schon bald tauchten Gerüchte auf, dass sich auch eine Wii-Version des neuesten Titels von Designer Tim Schafer in der Entwicklung befinde. Dieser hatte auf Fragen nach einer Portierung immer nur ausweichend geantwortet, was schnell entsprechend ausgelegt wurde.

Eine Stellungnahme von Publisher Electronic Arts steht noch immer aus, da rollt bereits das nächste Gerücht heran: Die Wii-Version, die nie offiziell angekündigt wurde, soll eingestellt werden. Das behauptet zumindest die Gaming-Webseite destructoid.com. Deren Quelle behauptet, dass die Portierung aufgrund "technischer und qualitativer Gründe" gecancelled wurde.

Auf die Anfragen von destructoid.com reagierte EA indes nicht - wenig verwunderlich, immerhin handelt es sich ja nur um ein Gerücht eines Gerüchtes...

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3221 - 1. Juli 2009 - 22:01 #

Sicherlich unüblich, quasi ein doppeltes Gerücht als News zu bringen, aber ich fand das Ganze doch sehr interessant. Zumal ich noch auf eine PC-Version hoffe.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - F - 30636 - 1. Juli 2009 - 22:14 #

Und wenn schon keine PC-Version dann verdammt noch mal wenigstens eine für die Wii. Ich kauf mir doch keine Box oder PS3 ;) ..

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 1. Juli 2009 - 22:16 #

Mir bleibt nichts anderes übrig, als die voll und ganz zuzustimmen ;)

melone 06 Bewerter - 1512 - 2. Juli 2009 - 8:34 #

Ich glaube mit viel Verspätung wird dann irgendwann eine PC Version erscheinen.

Das was ich bisher von Brütal Legend gesehen habe, stell ich mich schwierig für die Wii vor. Die Hardware ist im Vergleich zur PS3 oder Xbox360 einfach arm bestückt, selbst für die niedrige Auflösung.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4330 - 10. November 2014 - 14:07 #

Tja, schade eigentlich. :(

Action
Open-World-Action
ab 18
18
Electronic Arts
15.10.2009 (Playstation 3, Xbox 360) • 26.02.2013 (PC) • 07.05.2013 (Linux, MacOS) • 18.09.2018 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
Link
8.5
7.8
LinuxMacOSPCPS3360XOne
Amazon (€): 24,98 (PS3), 29,95 (360)