Werbung in Xbox Live ab 2010?

Bild von Punisher
Punisher 32221 EXP - 22 Motivator,R8,S3,A1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

1. Juli 2009 - 16:52 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bald könnte Werbung auf dem XBOX-Live Marktplatz auftauchen, wenn es nach Sean Alexander, Leiter der Microsoft Advertising Business Group, geht.

Laut einem Bericht von MediaPost (siehe Qullenangabe) plant er, noch in diesem Jahr Spezifikationen für die Erstellung multimedialer Werbekampagnen mit Hilfe von Silverlight zu veröffentlichen, Microsofts Standard für "Rich Media Content", den meisten als Addon zum Internet Explorer bekannt. Silverlight soll es dann Werbetreibenden ermöglichen, ihre Kampagnen crossmedial für Fernsehen, Handys, Computer und eben XBL zu entwerfen. 

Dabei soll die Werbung in XBL sich ähnlich präsentieren wie derzeit Flash-Werbemittel im Browser, als komplette RichMedia-Werbeform inklusive Video und allem, was dazu gehört. Wie und wo genau die Werbeformen in XBL eingebunden werden könnten, verrät Sean Alexander nicht, allerdings legt die Beschreibung den Schluss nahe, dass das Dashboard das Opfer werden soll. Ebenfalls unbekannt ist, ob auch zahlende Gold-Mitglieder die Werbebanner sehen werden.

Mitarbeit