Black Knight Sword: Action-Plattformer veröffentlicht

360 PS3
Bild von nova
nova 16911 EXP - 19 Megatalent,R7,A9,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

13. Dezember 2012 - 16:04 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der von Grasshopper Manufacture entwickelte und durch Digital Reality vertriebene Action-Plattformer Black Knight Sword ist gestern in Nordamerika und – zumindest auf Xbox Live – in Europa erschienen. Beide Firmen haben bereits an Sine Mora (Arcade-Check) zusammen gearbeitet.

In Black Knight Sword spielt ihr einen Schwarzer Ritter, der eine durch Feengeister verzauberte, schwarze Hellebarde trägt. Euer Ziel ist es, die Herrschaft der bösen Prinzessin zu beenden – das Spiel ist somit das Gegenteil des klassischen Märchens. Wie in einem virtuellen Pop-up-Buch kämpft ihr gegen bizzare Gegner, sucht in bekannter Jump'n'Run-Manier den Ausgang des Levels und löst unterwegs einige Räsel. 

Black Knight Sword kostet auf Xbox Live Arcade 800 MS-Points (circa 10 Euro). Wann die PS3-Version im PSN aufschläft, ist derzeit nicht bekannt. In Nordamerika ist es dort jedoch schon für 9,99 US-Dollar erhältlich.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 13. Dezember 2012 - 16:15 #

Wird gleich gezogen!

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 13. Dezember 2012 - 16:23 #

Ist das Wieder so ein 100% Weirdness kaschiert schlechtes Gamedesign Ding? Ich werde mit Sudagames nicht mehr warm.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 13. Dezember 2012 - 16:27 #

Also Juliet mit der Kettensäge war doch cool. :-)

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 13. Dezember 2012 - 16:43 #

Ja, cool schon. Mir ist aber gutes Gameplay wichtiger als Fäkalhumor und eben die typische Weirdness. Das gilt auch für Sotd.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 13. Dezember 2012 - 21:20 #

Also ich fand auch das Gameplay Klasse. Für mich einer der Hits 2012.

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1684 - 15. Dezember 2012 - 0:28 #

Oh ja, war echt ein geiles game. Fand das gameplay, gerade die Bossfight, auch klasse. Ich habe es zweimal durchgespielt und das ist sehr sehr selten bei mir der Fall.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 13. Dezember 2012 - 16:35 #

Suda rockt! Spiele immer noch gern SotD!

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 13. Dezember 2012 - 17:23 #

Dachte im ersten Moment an ein Dark Souls Spinn-off ^^

Gucke ich mir auf jeden Fall an!

SirCartman 14 Komm-Experte - 2298 - 15. Dezember 2012 - 10:44 #

Ich hab die Demo ausprobiert und vom Stil her ist es unheimlich toll. Ich kam aber irgendwann nicht weiter (hab den Ausgang nicht gefunden...) und spielerisch hats mich dann nicht geflasht. Im Sale würde ich es mir überlegen. Ansonsten hab ich noch zu viel ungespieltes herumzuliegen.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 16. Dezember 2012 - 20:55 #

Spielt sich meiner Meinung nach ein klein wenig wie Odin Sphere, was schonmal gut ist. So richtig übergesprungen ist der Funke nach dem Anspielen der Demo bei mir zwar nicht, aber wenn's da mal einen dicken Plus-Rabatt drauf gibt überlege ich's mir nochmal. Ist ja auch ziemlich kurz, die Testversion.

Mitarbeit
2D-Actionadventure
16
Digital Reality
11.12.2012 (Playstation 3) • 12.12.2012 (Xbox 360)
Link
0.0
PS3360