Front Mission Evolved: Actionspiel von Square Enix

PC 360 PS3
Bild von jaspajones
jaspajones 738 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

1. Juli 2009 - 13:19 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Front Mission Evolved ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Playstation-Veteranen dürfte das rundenbasierte japanische Strategiespiel "Front Mission" aus dem Hause Square Enix bereits ein Begriff sein. Nach insgesamt sieben, in Europa mehr oder weniger erfolgreichen Teilen präsentierte das Entwickler-Team von Double Helix den neusten Teil Anfang Juni auf der E3: Front Mission Evolved

Ähnlich wie Command & Conquer: Renegade macht die Strategiespiel-Serie jetzt einen Actionspiel-Ausflug. Dabei ließen sich die Macher nach eigenen Angaben von Titeln wie Call of Duty oder Rainbow Six inspirieren. Klassische Multiplayer- und Team-Action wird gefragt sein. Zur Geschichte des Spiels ist noch nicht viel bekannt. Im Kern geht es darum, dass die Menschen anfangen, den Weltraum zu besiedeln -- und, wer hätte es gedacht, ein wüster Streit zwischen den Fraktionen entbrennt.

Angst, die Strategie-Fans der Serie zu vergraueln haben die Entwickler nicht. Development Director Jeremy Lee kommentiert:
 

"Das Universum von Front Mission ist groß genug, um unterschiedliche Genres abzudecken. Ich glaube, die Leute werden es wirklich mögen, sobald sie die Chance bekommen, selbst einen Wanzer in diesem Actionspiel zu steuern. Es fühlt sich wirklich gut an."

(Wanzer heißen die gepanzerten Kampfroboter, mit denen ihr antretet.)

Ein genauer Termin für das Spiel steht bislang nicht fest. Ein ersten Trailer gibt es trotzdem schon zu sehen:http://www.eurogamer.de/videos/front-mission-evolved-e3-trailer
 

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468613 - 1. Juli 2009 - 23:37 #

Bisschen spät für eine (größtenteils) E3-News, aber gut zusammengetragen. :-)

Ridger 22 Motivator - P - 34694 - 2. Juli 2009 - 1:40 #

Die Strategieteile mochte ich sehr. Spiele gerade die PSN Version von Front Mission 3 auf PSP. Kann mir ein Actionspiel nicht so richtig vorstellen. Wenn es so gut wäre wie Steel Battalion... Aber brauchen wir wirklich noch einen 3rd Person Action Shooter?

Mitarbeit