PopCap Games ist besonders durch Spiele wie Pflanzen gegen Zombies und Bejeweled populär geworden. Im August dieses Jahres kamen trotz der Ankündigung von Pflanzen gegen Zombies 2 Gerüchte auf, dass es einige Entlassungen innerhalb des Studios gab (wir berichteten), die dann später im hauseigenen Blog bestätigt wurden.
Doch nun wird wieder für neues Personal gesorgt: In einer Stellenausschreibung sucht das Unternehmen nach einem Software Ingenieur, der idealerweise auch schon Erfahrungen mit der Frostbite-2-Engine aufweisen kann, die unter anderem schon in Battlefield 3 (GG-Test: 8.0) ihre Muskeln spielen lässt. Zudem lässt sich der Anzeige entnehmen, dass es sich bei dem Projekt um einen AAA-Konsolentitel handeln wird. Genauere Angaben – ob das Spiel beispielsweise bereits für die nächste Konsolengeneration entwickelt wird – bleiben allerdings abzuwarten.
Irgendwie weckt diese Kombination mein Interesse. <.<
Battlejeweled...
... vs. Zombies
...Z
und wie bekommen wir das Peggle unter?
Battlejeweled vs. Zombies: PeggleZ
Plants vs. Zombies: Zombie Shooter!
Kauf ich!
Wohl eher Zuma Shooter
Frostbite 2 auf Konsole und Frostbite 2 auf PC - dazwischen liegen Welten, wie ich bei Battlefield 3 vergleichen konnte. Wenn man das Spiel für alte Konsolen entwickelt, muss man nicht auf die Frostbite 2 Engine zurückgreifen, wie ich finde.
So oft wie ich mittlerweile Frostbite 2 lese, kommt es mir echt so vor als spielt sich der Einheitsbrei nicht nur genauso sondern sieht absofort auch noch genauso aus.
Wird ja wieder genauso schlimm wie bei der damaligen Quake3-Engine Überschwemmung. Da sah auch ein Spiel aus wie das jeweils andere und spielte sich auch schon so :D.
Ach komm, nur die hälfte der Spiele damals sah nach Quake3-Engine aus.
...
Die andere Hälfte sah nach Unreal-Engine aus und spielte sich genauso wie die mit Quake 3-Engine :D
Unreal wie Quake? Sie belieben wohl zu scherzen!
Ist doch eh alles eine Sauce...
Ich stelle mir gerade vor, wie ice die Kippe vor Ungläubigkeit dieser Aussage aus dem Mund fällt. :D
Das bedauere ich :)
Aber mal im Ernst: ich verstehe die Fans und Hater der jeweiligen Engine nicht. Beide können in etwa das gleiche, oder zumindest nichts wirklich besser als das Konkurrenzprodukt.
Was hat man uns damals bei der Quake 3-Engine nicht alles versprochen - wie z.B. endlich runde Oberflächen (Rohre als Bsp.), also ohne Kanten (sah alles immer wie ein großer 6-Kant aus) und Treppchen. Hab ich nichts von gesehen. Aber eben auch nicht bei der Unreal-Engine. Die kann das auch nicht vernünftig darstellen.
Die meisten Spiele die auf der Quake3 Engine basierten waren aber nicht schlecht.
Vampires die Maskerade, StarTrek Elite Force, Call of Duty 1 und 2, no one lives forever. Habe ich zumindest so in Erinnerung...
Mehr:
Jedi Outcast, Jedi Academy, Elite Force 1+2, R.t.C.W.(ID^^), MoH - Allied Assault, Alice, Heavy Metal FAKK, Wolfenstein: Enemy Territory und CoD 1+2. Vampire die Maskerade hatte ne andere Engine, die NOD.
Vampires basierte auf der Source Engine und No one lives forever basierte auf der Lithtech Engine. Beiden haben mit der Q3 Engine praktisch nix zu tun.
Aber recht hast du, es gab sehr viele gute, hinreichend unterschiedliche Spiele die auf der Q3 Engine basierten.
Die Source ist doch eigentlich auch nur ne Quake Engine genau wie die CoD ^^
jap
Ging ja hier um die Quake 3 Engine.
Half-Life 1 basierte auf der Quake 2 Engine.
Und die Source Engine gab es doch erst seit HL2?!
Habe zuerst gelesen ein Browsergame mit Frostbite2... dann könnte man sich Tiberium Alliances 2 mal gönnen. Oh Moment, Moment, bevor einer Generals schreit... :D
plants vs zombies 3d im minecraftstyle mit frostbiteengine.
Und Cryengine Bloom