SimCity: Producer-Tagebuch veröffentlicht

PC andere
Bild von Kutte
Kutte 55407 EXP - 25 Platin-Gamer,R8,S3,A10,J10
Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 beim Geschenk 2 unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

4. Dezember 2012 - 10:30 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
SimCity ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Creative Director von SimCity, Ocean Quigley, erläutert in dem folgenden Producer-Tagebuch einige Details zu der Neuauflage des Spieleklassikers. Er gibt unter anderem Einblicke in die Datenebenen, die es euch zum Beispiel erleichtern schnell Problemzonen und einen Überblick über das Geschehen in der eigenen Stadt zu finden. Zudem erklärt er wie die Städte in der Städtesimulation sich gegenseitig beeinflussen und geht auf die grundlegende Steuerung sowie das Spielprinzip im Allgemeinen ein. SimCity soll am 07.03.2013 im Handel erscheinen.

Video:

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 4. Dezember 2012 - 12:01 #

schon lange keine aktuelleren sim city titel mehr gespielt,

mit sc 2000 ist das schon ein weilchen her, hat sich logischerweise einiges verändert....

martiz 17 Shapeshifter - P - 7525 - 4. Dezember 2012 - 13:05 #

Visuell schön erklärt und vor allem lustig mit der Gitarren-Form :)

krOnicLTD (unregistriert) 4. Dezember 2012 - 14:02 #

es sieht wirklich grandios aus mMn. bereits seit den ersten infos die kamen verfolge ich das game und hab so das gefühl das es ein meisterwerk werden könnte :D ich freu mich drauf

CruelChaos 13 Koop-Gamer - 1412 - 4. Dezember 2012 - 14:43 #

Diese Videos machen echt Appetit auf das Spiel ... aber ich will wirklich nicht Origin installieren. ...

martiz 17 Shapeshifter - P - 7525 - 4. Dezember 2012 - 17:02 #

Daran hab' ich nicht gedacht... gut, dass du mich daran erinnert hast. Wirklich ärgerlich, wenn das Zwangsdingsda noch drauf kommt.

bam 15 Kenner - 2757 - 4. Dezember 2012 - 18:44 #

Bisher überzeugt mich das ganze nicht. Die Spielfeatures abseits der größeren Beeinflussung durch umliegende Städte, sind quasi 1:1 die Features, die SimCity 4 hatte. Das ist imo zu wenig. Ich befürchte auch, dass der neue Teil genaus leicht wie die alten wird. Sobald die Stadt nach ein paar Minuten lief, gab es einfach nichts was einem am Ausbau gehindert hätte. Die einzige Motivation war es neue Städte zu "designen", Anspruch bzw. Schwierigkeit gab es aber nicht.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 4. Dezember 2012 - 19:44 #

Ich glaube mehr schwierigkeit und anspruch darfst du nicht heutzutage nicht erwarten. Eher noch einfachereres Bauen und die Herrausforderungen werden dann über Achievements, Highscorelisten und Freundesvergleiche geführt. :-/

heini_xxl 18 Doppel-Voter - P - 9619 - 4. Dezember 2012 - 22:27 #

es würde mich persönlich nicht stören, wenn es zu leicht wäre. mich hat immer der modellbau-charakter gereizt und ich wollte halt einfach eine schöne, stimmige stadt errichten. das ging am besten mit nem geld-cheat...
@bam: du hast recht, einige dinge insb. die regionen klingen sehr wie in sc4 (wo man mit einem entsprechenden KI-Update (NAM)) auch schon eine region gut mit spezialisierten städten bespielen konnte. scheint aber nun mehr auf spezialisierung und gemeinsam errichtete spezialbauten abzuzielen. ich befürchte eher, dass die rohstoffe da nicht so reinpassen.
das wird nur die vollversion klären. schlimmer als cities xl wirds schon nicht werden!

heini_xxl 18 Doppel-Voter - P - 9619 - 6. Dezember 2012 - 20:34 #

übrigens: im video wird ja explizit erwähnt, dass man eine region mit mehreren städten sowohl alleine als auch mit freunden spielen kann. also nix mit reiner internet-multiplayer-titel, wie viele befürchten!

Mitarbeit