Zur Rechten dieser News seht ihr einen Infokasten zu No One Lives Forever 2, 2002 für PC erschienen und bis heute einer der witzigsten, stilsichersten und selbstironischsten Shooter überhaupt. Die Macher dieses Spiels, Monolith, suchen nämlich seit kurzem Mitarbeiter für einen neuen AAA-Titel (auf deutsch: ein reichlich teures Projekt, man würde im Kino Blockbuster sagen). Dieser soll für Xbox 360, PS3 und PC erscheinen und es wird, wenig überraschend, wieder ein "first person action game" werden. Mehr ist bisher nicht bekannt.
Nun ist Monolith bei weitem nicht nur für die NOLF-Serie, sondern auch für die Serien FEAR und Condemned bekannt. Wir hätten also genauso gut auch einfach auf eines dieser Spiele verlinken können.
Aus reinem Wunschdenken haben wir das aber nicht getan. Und deswegen also der Infokasten zu NOLF 2. In unseren Tagträumen haben wir die 2 bereits durchgestrichen und durch eine 3 ersetzt.
Das wär cool! Gerade der erste Teil war hervorragend.
Auf PC war die NOLF Serie sehr spassig - leider eine absolut miese Umsetzung auf der Konsole.
Aber auf ein Nolf 3 und ein neues Abenteuer mit Cate Archer + großartigen Dialogen ("Monkey-Dialog" Nolf 1)
NOLF 1 habe ich erst vor wenigen Wochen wieder durchgespielt. Das Design ist einfach der Hammer. Humor, Grafikstil und Musik passen super zusammen. Teil 2 fand ich nicht mehr so gut, trotzdem würde ich mich über einen dritten Ableger freuen.
No One Lives Forever gehört zu meinen Top3-Lieblingsspielen - das einzige Spiel das ich mehrmals durchgespielt habe. NOLF 2 fand ich schon nicht mehr so gut - es fehlte meiner Meinung nach das Sixties-Flair und die vielen, atmosphärischen Gespräche der Wachen.
Nicht das ich wirklich daran glaube, aber Monolith hat auch die Reihe BloodI und BloodII gemacht. Ich fand die Jungs haben damals einen grossartigen Humor bewiesen.
Aber ein Nolf3 würde ich auch sehr begrüßen.
Da hast du aber einen schönen Text verfasst :) NOLF 3 wäre natürlich mehr als super!