GG-Video: Armin und Jörg berichten nicht von Dragon Age

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 468632 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

30. Juni 2009 - 16:45 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dragon Age - Origins ab 25,36 € bei Amazon.de kaufen.

Update: Electronic Arts hat uns gerade aufgefordert, das Video bis zum 8. Juli, 0:01 Uhr von der Site zu nehmen, da keinerlei Infos zum Event vorher veröffentlicht werden dürfen -- auch keine Männer mit Schwertern, die über ihre Eindrücke reden, ohne Spieldetails zu nennen. Die frühere Info über die Uncut-Version von Dragon Age in Deutschland hingegen sei keine mit dem Event zusammenhängende Info. Wir bitten um euer Verständnis, dass wir das Video solange offline nehmen.

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 30. Juni 2009 - 18:05 #

Und ich kann es "dank" eures tollen Jugendschutzsystems natürlich nicht angucken...

breedmaster 14 Komm-Experte - 1927 - 30. Juni 2009 - 19:47 #

Sehr schöne solche Videobeiträge, mehr davon.

Anonymous (unregistriert) 30. Juni 2009 - 19:49 #

Einerseits würde ich es gerne auf Xbox spielen, da mein Rechner in die Jahre kommt, andererseits möchte ich gerne ein "klassisches-RPG-Gefühl". Ich bin euch daher für jeder weitere Info zu den Unterschieden zwischen Konsole und PC dankbar..

Armin Luley 19 Megatalent - 13755 - 30. Juni 2009 - 21:13 #

Wird kommen. Aber Mass Effect ist der beste Vergleich für die XBox-Version.

Anonymous (unregistriert) 30. Juni 2009 - 21:54 #

hab nur ich hier probleme mit der Lautstärke des Videos...?

melone 06 Bewerter - 1512 - 1. Juli 2009 - 7:19 #

Schade, daß es Midgard nie auf den Computer geschafft hat. Für Rollenspiele, die auf eine spannende Geschichte setzen, war dies das einfachste und beste System.

Chester 15 Kenner - - 3675 - 1. Juli 2009 - 13:45 #

Schade dass ihr das Video offline nehmen musstet.

Da kann man wieder sehen wie seltsam diese Stillschweigeabkommen eigentlich sind.
Ich finde so was einfach gegen die Natur einer Presseveranstaltung, denn entweder ist
deren Sinn Schlagzeilen und Artikel zu produzieren oder er ist eben nicht vorhanden.

In der heutigen Presselandschaft müssen die Redaktionen schauen dass ihre Produzierten
Artikel Gewinne generieren und nicht das Artikel für die ein Redakteur weit Reisen und viele
Spesen verbraucht musste zwei Wochen in der Schublade liegen.

Mit dieser Methode arbeiten Firmen gegen die für sie "werbende" Presse.

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 1. Juli 2009 - 18:57 #

Es kann allerdings nicht im Interesse eines Spielentwicklers oder eines Spielepublishers liegen, die Kontrolle über die Newsverbreitung zu verlieren. Vorrangiges Ziel des Herausgebens von irgendwelchen neuen Informationen zum eigenen Machwerk ist es ja eben, einen Hype gezielt (die Betonung liegt auf gezielt) zu erzeugen.

GamingHorror Game Designer - 968 - 2. Juli 2009 - 0:08 #

Ausserdem muss man als PR Abteilung auch darauf achten, das wenn man als Vorgabe rausgibt das vor Datum X bitte keiner drüber zu reden hat, sich auch jeder bitte dran hält. Insbesondere wenn noch irgendwo irgendwelche "und weil wir euch so mögen dürft IHR, Webseite Y, den Artikel exklusiv 12 Stunden früher online schalten" deals vereinbart wurden.

Da gehts also oft auch um Fairness gegenüber allen Pressevertretern.

Chester 15 Kenner - - 3675 - 2. Juli 2009 - 9:04 #

Ich meinte wenn man schon eine Pressekonferenz abhält, sollte die anwesende Presse auch davon berichten dürfen, darin liegt doch der Sinn.

patchnotes 14 Komm-Experte - 1847 - 1. Juli 2009 - 16:54 #

Argh, und ich hab es nicht angeschaut, bevor es offline ging! :-(
Na ja, gedulde ich mich eben noch ein paar Tage ...

Philipp Spilker 21 AAA-Gamer - P - 25137 - 1. Juli 2009 - 17:04 #

Musste über die geänderte Überschrift gerade sehr ausgiebig schmunzeln.

Porter 05 Spieler - 2981 - 2. Juli 2009 - 10:37 #

welches Video??? zeigt es bitte nochmal damit ich weiss was ich nicht sehen darf bzw. ihr nicht offiziell zeigen dürft :-)

ach immer diese Amrketing tricks um Spannung zu erzeugen, wie gut das bei mir funktioniert...

This is the new shit! :-)

Sebastaian (unregistriert) 7. Juli 2009 - 22:50 #

Kommt es denn auch gleich um 0:01 :)

ich hoffe sehr

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 5. August 2009 - 9:46 #

Der 8 Juli war ja nun schon - eigentlich könntet ihr das Video wieder einbinden oder? :)

Mitarbeit
Lexx