GG-Test: Baldur's Gate Enhanced Edition

PC iOS andere
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

28. November 2012 - 22:57
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Fast 14 Jahre sind vergangen, seitdem Baldur's Gate erstmals das Licht der Welt erblickte. Auch heute noch erfreut sich das Rollenspiel einiger Beliebtheit  – und zwar einzig und allein aufgrund der fleißigen Community, die allerlei Modifikationen beisteuerte und pflegt. Mit Baldur's Gate Enhanced Edition erscheint jetzt eine Neuauflage des Spiels, die stolze 400 Verbesserungen gegenüber dem Original verspricht, neue Charaktere, einen plattformübergreifenden Multiplayer-Modus und natürlich Selbtsverständlichkeiten wie eine höhere Auflösung und Breitbild-Unterstützung. Doch reichen diese Änderungen aus, um Veteranen und Serieneinsteiger gleichermaßen zu begeistern? Oder ist es für erstere zu wenig anders und für letztere zu schwer?

Unser Test klärt aber nicht nur diese Frage, sondern stellt euch auch mit vielen Screenshots die iPad-Fassung von Baldur's Gate Enhanced Edition vor.

Viel Spaß beim Lesen!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 29. November 2012 - 2:19 #

YEA der Test ich freu mich schon ;D

Dennis Kemna 16 Übertalent - 4121 - 29. November 2012 - 9:58 #

Da bin ich mal gespannt, ob es sich lohnt Geld zu investieren.

Mitarbeit