Hitman - Absolution: Skurriles Easter Egg

PC 360 PS3
Bild von martiz
martiz 7525 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S1,A6,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

27. November 2012 - 10:39 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Hitman - Absolution ab 14,98 € bei Amazon.de kaufen.

Im Spiel Hitman - Absolution (GG-Test: 9.0) für virtuelle Möchtegern-Attentäter ist neben vielen und teils versteckten, netten Beilagen -- im Fachjargon Easter Eggs genannt -- auch eine skurrile Variante zu finden: In einer bestimmten Mission könnt ihr ein Zielopfer durch einen Eiswagen, mit dem ihr schon zu Beginn des Spiels Bekanntschaft gemacht habt, schlicht überfahren lassen. Wie ihr dies anstellt, könnt ihr euch im folgenden Video anschauen, das die Jungs von der Website GameFront aufgenommen haben. Eine Warnung vorweg: Es enthält Spoiler zum Handlungsrahmen des Spiels.

Video:

Flitzefisch (unregistriert) 27. November 2012 - 13:13 #

Ist das wirklich ein "Easter Egg" oder vielleicht nur eine der vielen Möglichkeiten den Job zu erledigen?

martiz 17 Shapeshifter - P - 7525 - 27. November 2012 - 13:36 #

Die Frage kann ich nicht selbst hundertprozentig beantworten, das ist jedem überlassen... für mich ist es jedenfalls skurril, warum ein Eiswagen plötzlich in der scheinbar endlosen Wüste auftaucht.
Also wenn du weiterhin eine Antwort haben möchtest: Fifty-fifty würde ich mal sagen :)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 27. November 2012 - 15:31 #

Es ist ein Easter Egg.
Spoiler ( Du kannst die arme Sau die du da aussetzt entweder abknallen oder laufen lassen, aber der Eiswagen kommt nur wenn du die Viecher abknallst)Spoiler

Roherfisch (unregistriert) 27. November 2012 - 14:26 #

Nice. Danke für die News.
Warum man jetzt aber Vögel abschießen muss damit ein Eiskrem Wagen kommt wissen auch nur die Programmierer :)

keimschleim (unregistriert) 27. November 2012 - 15:35 #

42!

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 27. November 2012 - 16:45 #

Gibt auch ein paar Kane & Lynch Eastereggs. Mir wär lieber gewesen wenn jeder vergessen hätte das es das Spiel jemals gab :-P

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 27. November 2012 - 16:47 #

Meinst du Teil 1 oder 2? Bei Teil 2 würde ich dir zustimmen :).

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 27. November 2012 - 16:58 #

Find ich auch, Teil 2 war grottig, Teil 1 hatte zwar auch Macken, war im Koop aber erträglich!

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 27. November 2012 - 18:04 #

Bezog sich vor allem auf den 2. Teil.

keimschleim (unregistriert) 28. November 2012 - 8:30 #

Letztens mit einem Freund Teil 2 angespielt und fast das Kotzen bekommen. Dieser Kamera"effekt" geht gar nicht.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 28. November 2012 - 12:48 #

Ich habe deswegen heute noch Kopfschmerzen und Augenkrebs :). War ja schon immer der Meinung, diese unsägliche Optik bzw. der Effect war nur dazu da, um die veraltete Grafik (Stand von Teil 1 von 2007) zu übertünchen.

Apropos Easter Egg und K&L: Ist jemanden deren Cameo-Auftritt in Absolution schon aufgefallen? :)

martiz 17 Shapeshifter - P - 7525 - 28. November 2012 - 13:20 #

Hat Makariel schon oben erwähnt :)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 28. November 2012 - 14:53 #

*stirnklatsch* Kurzzeitgedächtnis heute schwach :).

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 27. November 2012 - 21:11 #

Hehe...das ist ja mal schwarzer Humor.

Hitman...Ac3...Dishonored...so viele Spiele und so wenig Zeit und Geld...

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 20. Dezember 2012 - 16:08 #

das ist ja mal wicked, danke dafür.

Mitarbeit
ChrisL