David Braben hat ein neues Update zur seinem Weltraumspiel Elite - Dangerous veröffentlicht. In dem Video, bei dem es sich um unbearbeitetes "Work-in-Progress"-Material handelt, seht ihr erste Bewegtbilder der Flugphysik sowie des Mehrspieler-Modus – Braben versucht hier, mit seinem Schiff den Angriffen seines Hauptprogrammierers auszuweichen. Da das Cockpit noch nicht fertig gestellt ist, wird die freie Sicht verwendet. Die Schiffe weisen unterschiedliche Schadensmodelle auf – bevor eines explodiert, nimmt es erst nach und nach Schaden. Im Universum verteilte Schiffswracks sollt ihr zudem plündern können.
Auch die Waffen beeinflussen die Physik des Schiffes. So verursachen schwere Waffen größere Wendemanöver und eine langsamere Geschwindigkeit – und umgekehrt. Im Multiplayer-Modus begebt ihr euch entweder alleine, zusammen mit einem Freund oder gar in einem großen Universum mit vielen Spielern auf die Erkundung der Galaxie.
Aktuell steht Elite - Dangerous bei Kickstarter bei 584.000 britischen Pfund. Um das Ziel von geplanten 1,25 Millionen Pfund zu erreichen, bleiben dem Projekt noch 39 Tage.
Scheint jetzt doch weniger realistische Weltraum-Simulation, sondern mehr Wing-Commander-Dogfight-Action zu sein.
Ich finde das gut :-)
Ich nicht unbedingt. :( Ansonsten sieht das aber sehr hübsch aus. Man kann nur hoffen, dass das Video der Finanzierung einen erneuten Schub gibt. Die ist ja in den letzten 2 Wochen eher eingeschlafen.
Hmm... der Planet hat eine Atmosphäre, was darauf hinweist, dass Planetenlandung und die Planetenerforschung sind ist. Die Schiffe haben eine gewisse Trägheit, aber keine so gewaltige wie in Elite 1 oder 2. Die Größenverhältnisse sehen auch einigermaßen ordentlich aus.
Bisher sieht das doch ganz gut aus.
Bei einem anderen Video ist ja bereits ein kurzer Flug durch die Wolken eines Gasriesen zu sehen!
Auf solche Sachen freue ich mich, denn für mich gehört so etwas zu einer guten Immersion dazu.
So wie ich das verstanden habe, oder zumindest hoffe ;), sollen mit der prozeduralen Generierung, Stufenlose Flüge mit authentisch wirkenden Größenverhältnissen, durch die gesamte Galaxis, oder zumindest innerhalb eines Sonnensystems, möglich sein. So in der Art von Infinity. http ://www. youtube.com/watch?v=yrcEUO7TC28&list=LPcdTnKDCL0U4&index=1&feature=plcp
Die Infinity Engine ist wirklich sehr vielversprechend!
Für Anfang 2013 ist eine Kickstarter Projekt geplant!
http://www. infinity-universe.com/Infinity/index.php?option=com_frontpage&Itemid=26
Ja?
Weißt du auch seit wie vielen Jahren die Engine durch die Gegend turnt und mir was für Problemen er sich dabei rumschlägt?! Als reines Multiplayer sehe ich das nicht funktionieren.
Ich glaub die Infinity Engine beobachte ich schon ne halbe Ewigkeit. Ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass das nochmal was wird. Da ist die nächste Erweiterung zu Evochron Mercenary irgendwie greifbarer für mich: http:// www.starwraith.com/evochronmercenary/development.htm
Die haben zumindest schon bewiesen, dass sie's können. Das Spiel macht auch Spaß, auch wenn es nur für Fans der Materie taugt.
Also doch Single Player Option, kann mir nur nicht vorstellen, daß dies auch Offline funktioniert.
Na, das sieht jetzt nicht wir kl i c h i n t e r.. interessss..... zzzzzzzzzzz..... *schnarch*
Sieht doch bereits recht gut aus.