GTA 5: Nintendo zeigt Interesse an WiiU-Version

PC 360 PS3
Bild von Fallout-Junge
Fallout-Junge 4593 EXP - 16 Übertalent,R7,S2,A1,J9
Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

22. November 2012 - 11:00 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Grand Theft Auto 5 ab 27,38 € bei Amazon.de kaufen.

GTA 5 erscheint im Frühjahr 2013 – vorerst allerdings nur für die Xbox 360 und die Playstation 3 (wir berichteten). Ein späterer Release für den PC sowie die bei uns am 30. November erscheinende WiiU stehen derzeit in den Sternen. In einem längeren Interview, das Nintendo of America Chef Reggie Fils-Aimé der Website MTV Multiplayer anlässlich des WiiU-Lanches in den USA gab, zeigt er zumindest Interesse an dem Open-World-Titel:

Letztendlich liegt es in der Verantwortung Nintendos, eine starke Basis mit vielen verkauften Konsolen zu schaffen und Entwicklern sowie Publishern Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, die ihnen helfen, gute Inhalte zu erzeugen. Zusammengefasst müssen wir also eine Umgebung schaffen, die es Firmen wie Rockstar ermöglicht, ihre besten Inhalte auf unsere Plattform zu bringen. Und wenn wir das schaffen, werden hoffentlich die besten Inhalte der gesamten Industrie ihren Weg auf die WiiU finden.

Auch wenn Fils-Aimé die Frage nach einem GTA-5-Release nicht konkret beantwortet, lässt sich zumindest aus seiner Antwort schließen, dass Nintendo alle Hebel in Bewegung setzt, das Spiel auch auf die WiiU zu bringen. Umsetzungen wie GTA - Chinatown Wars für den Nintendo DS zeigen zumindest, dass Rockstar Nintendo-Plattformen gegenüber nicht prinzipiell abweisend ist. Der amerikanischen Website IGN.com teilte Dan Houser von Rockstar Games zudem mit, dass es zwar keine konkreten Pläne gebe, man aber über eine WiiU-Version nachdenken will.

DarkMark 15 Kenner - 3016 - 22. November 2012 - 11:12 #

Ich zeige ebenfalls Interesse an einer WiiU-Version!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 22. November 2012 - 11:12 #

"dass Nintendo alle Hebel in Bewegung setzt, das Spiel auch auf die WiiU zu bringen."

Wäre sehr sehr sehr sehr schlau von Nintendo :) Oder kauft den Laden einfach, wie die Konkurrenten es immer machen :D

OTK 14 Komm-Experte - 1876 - 22. November 2012 - 11:13 #

Chinatown Wars war klasse. Ich traue es Rockstar zu, GTA so umzusetzen, dass die Möglichkeiten der WiiU auch vollends und gut genutzt werden. Dann schätze ich aber, dass es ein eigenständiges GTA wird. Also eher "GTA U" statt "GTA V".

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 22. November 2012 - 11:34 #

Mit Chinatown-Implementierungen wäre das wirklich eine tolle Sache..!

Thomas Barth (unregistriert) 22. November 2012 - 12:52 #

Würde mich für Wii U-Käufer freuen, wenn sie das Spiel auf ihrer bevorzugten Konsole spielen könnten. :)

Lewe 16 Übertalent - 4236 - 22. November 2012 - 13:21 #

Eine interessante Möglichkeit und eine gute Idee. Mal schaun ob und wie gut es umgesetzt wird.

Anynomus (unregistriert) 22. November 2012 - 13:30 #

Die wollen doch nur die PC´ler trollen. Bald kündigen sie es auch noch für den 3DS, die Vita sowie Smartphones und Super Nintendo an^^

Thomas Barth (unregistriert) 22. November 2012 - 13:31 #

Für den Super Nintendo? Gekauft!

Miesmuschel (unregistriert) 22. November 2012 - 13:37 #

Da bin ich aber gespannt, wie der Grafikvergleich zum PC ausfällt.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 22. November 2012 - 14:28 #

Retro City Rampage ist dein Spiel!
Obwohl...das wäre wohl eher NES ;)

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 22. November 2012 - 13:48 #

Super Nintendo...wäre gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Vor kurzem ist ja die NES-Version raus gekommen:
http://www.gog.com/gamecard/retro_city_rampage

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 22. November 2012 - 17:26 #

Naja ich greife erstmal zur Ps3 und dann PC wie bei GTA IV.

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 22. November 2012 - 18:40 #

Meine PS3-Importversion von GTA4 war damals schon unterwegs, als es beim Saturn ein attraktives Bundle aus Xbox360 (mit HDMI) und 360-GTA4 gab.

Beide Versionen mussten später der PC-Version weichen ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 22. November 2012 - 21:11 #

Kann ich nur begrüßen !

sesha (unregistriert) 22. November 2012 - 21:41 #

Wer weiß ob es diesmal ne PC Version geben wird bei dem Theater den mit Gta IV auf dem Pc hatten.

Kennt jemand die Verkaufszahlen auf dem PC im vergleich zu den Konsolen?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 22. November 2012 - 21:55 #

Take two sagte Ende 2011 ca 22 Mio Einheiten gesamt von GTA IV. Laut VGChartz liegen PS3 und XBOX360 bei 19,3 Mio zusammen.

albion74 13 Koop-Gamer - 1769 - 23. November 2012 - 7:48 #

Könnte gut werden! :-)

Grizzly 11 Forenversteher - 648 - 23. November 2012 - 15:49 #

Boa eh, schon Schrecklich genug das so ein Geniales Game schon für 2 Total Crap Konsolen raus kommen, die sollen einfach eine PC Version machen.....

MFG

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 23. November 2012 - 16:01 #

"Nobody gives a shit about PC games."

-Albert Einstein

Thomas Barth (unregistriert) 23. November 2012 - 17:15 #

In Hannover gibt es Grizzly-Trolle? Cooooool.

Mitarbeit